Hab zwei Fragen..............bitte um Antwort!!!!
Sicher sind die Fragen schon völlig ausgelutscht, aber ich bitte Euch dennoch mir zu helfen, wenn ihr was drüber wisst!
Ich war ja heut beim Großen US (19.SSW, ab morgen!!!)
Sie hat in meinen MUPA geschrieben, "plazenta VW"
So, und was heißt das?????????????
Ok, und Frage 2!
Ich habe große Probleme mit dem Steißbein, und habe einen 8 STD. Bürojob!
Ab 12 kann ich eigentlich nicht mehr sitzen!
ist es möglich, dass die Ärztin was schreibt, und ich nur noch halb Tags arbeiten darf????
Sie will mich einfach ganz krank schreiben, aber ich würde blöd werden, nur daheim sitzen und warten dass das Baby kommt!
Verdien ich dann auch nur die Hälfte???
Hat das was mit der Krankenkasse zu tun?????????
Irgendjemand hatte doch vor ein paar Tagen/Wochen die gleich Frage???
WER????????????????
Lieben Dank für Eure Antworten!!
Charlotte
Re: Hab zwei Fragen..............bitte um Antwort!
GLG und alles gute! Ariane
@ Ariane!
danke für die schnelle Antwort!!!
das heißt die Plazenta sitzt da auf der Seite zum Bauch hin?
Und warum spürt man das Baby dann später???
Also, dass kann doch auch nach "hinten"treten, und dann spürt man es halt da????
Oder spürt eigentlich nur die Bauchdecke was das Baby so veranstaltet??????????
ich glaub ich bin verwirrt!!!
Ganz ehrlich, ich spür das Kleine auch noch nicht , denk zwar manchmal das könnte es jetzt sein, aber mhm, nun ja, bin ja das erste mal so weit ss, und hab da noch keine erfahrung!!!
Auch ich werd das Kleine irgendwann spüren!!!
Laber...
Ganz liebe Grüße an Dich
Charlotte
Re: @ Ariane!
nach hinten spürt man nichts, nur nach vorne zur Bauchdecke. Die Plazenta wirkt wie ein dickes Kissen, d.h. sie fängt die Schläge und Tritte ab. Deswegen dauert das mit VW-Plazenta etwas länger. Irgendwann hat ein Baby aber genug Kraft, dann ist es egal.
LG
Claudia
DANKE fürs beantworten der frage.....
GLG Ariane
Was du alles weißt, hast da schon mehr Antworten richtig gegeben, als so mancher Arzt.
Nur witer so LG Ingrid
GLG Ariane
das heißt einfach nur, dass du eine vorderwandplazenta hast. nix tragisches. dadurch könnte es sein, dass du dein mädchen (glückwunsch dazu) net so dolle spürst, wie wenn du keine vw hättest.
wegen dem job/krankschreiben: da kenne ich mich leider net so genau aus, meine aber, dass sie etwas schreiben kann, dass du nur 4h arbeiten darfst. wie das dann geldlich geregelt ist - keine ahnung. aber da weiß sicher jm. anderes hier rat!
aber ich meine net, dass du dann nur die hälfte verdienen würdest! denke mal, das würde dann mit der kk irgendwie geregelt werden.
lg, nicki 26+4
Lieben Dank für die Antwort & die Glückwünsche!
Re: Hab zwei Fragen..............bitte um Antwort!!!!
mit den Fragen bezüglich halber Bürojob kann ich Dir auch nicht helfen. Aber mal eine Anregung bezüglich schlechen Sitzens hätte ich. Nach der ersten Geburt konnte ich absolut nicht sitzen. Da ich aber selbständig bin und etliche Stunden am Schreibtisch verbringe mußte was geschehen. Mein Arzt hat mich zur Krankengymnastik geschickt (eigentlich wegen Halswirbeln und Kopfschmerzen), aber diese Krankengymnastin war auch Osteopathin und stellte dann fest, dass sich mein Kreuzbein bei der Geburt verschoben hätte. Auf jeden Fall hat sie es "gerichtet" und ich habe aber auch eine ganze zeitlang auf einem Sitzkissen gesessen. Das ist vom Prinzip her wie diese Sitzbälle nur eben flacher wie ein Kissen. Man legt es ganz normal auf seinen Stuhl und beim sitzen verteilt sich dann das Gewicht besser und man kann somit schmerzfrei sitzen. Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter :-))
LG und gute Besserung
Stefanie
zum Thema Arbeiten!
zur Placenta hast du ja genügend antworten bekommen, und da kann ich jeweils nur zustimmen.
Zum Arbeiten: es gibt ein Beschäftigungsverbot, was teilweise oder vollständig ausgesprochen werden kann. Teilweise heißt auf eine bestimmte Stundenzahl begrenzt. Das Geldliche wird im Mutterschutzgesetz geregelt und heißt: der Durchschnittsverdienst vor Beginn der SS von 3 Monaten wird Dir weiterhin voll gezahlt. Allerdings gibt es bestimmte Dinge die beim Beschäftigungsverbot beachtete werden müssen, aber das ist auslegungssache des Arztes.
Er kann eine "kranke" Schwangere auch nur Krankschreiben. Eine gesunde Schwangere bekommt in diesen Falle ein Beschäftigungsverbot.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, ansonsten wende dich an Gewerbeaufsichtsamt, die können Dir genauere Auskünfte erteilen.
LG Blondie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen