Hab ständig Sorgen um Krümel wegen Süssigkeiten...
Aber ich kann echt net widerstehen, ganz schlimm ist das. Mach das jetzt immer so, dass ich nasche und am nächsten Tag dann nix. Habe auch ne zeitlang immer abends dann Obst gefuttert statt so ein Zeug, aber irgendwie komme ich nicht davon weg.
Bei meiner 1. SS hab ich das Zeug kaum angefasst, mir war auch lange schlecht. Jetzt kann ich alles essen und jetzt wollte ich euch fragen, ob ich mir wirklich Sorgen machen muss. Bekommt der Krümel den ganzen Zucker ab oder nimmt er sich nur das, was er braucht und den Rest bekomme ich dann ab ? Ach mensch, mein FA sagt immer, ich solle mir keine Sorgen machen, mach ich aber.
Hab halt Angst, dass es dem Krümelchen schadet. Ich esse aber nicht nur Süsses... Aber das kommt halt ständig dazu. Morgen ist wieder Melonen-Tag, freue mich auch drauf.
LG Melli ;o(
P. S: hat wer ein gesundes Kind und hat auch viel Süsses gegessen in der SS ???
bin heute 20+0
Einschleich... Auch eine Naschkatze war...
mein Sohnemann ist jetzt 16 Wochen alt und kerngesund. Habe mich auch voll Süßigkeiten gestopft. Ihm hat es nicht geschadet, nur meiner Figur. Hatte über 20kg zugenommen. Jetzt ist es aber auch nur noch 1kg mehr.
Also, mach dir mal nicht zu viele Gedanken!
LG Sabrina
Re: Hab ständig Sorgen um Krümel wegen Süssigkeiten...
Ich habe ein gesundes Kind und habe nur so n Mist gegessen. Süßes SEHR viel, da ist Deine Beschreibung mal gar nichts gegen. Zum Beispiel in 10 Minuten 200 Gramm weiße Schokolade war da gar nichts. Und sonst auch nur fettig und KEINE Vitamine. Hab einfach nichts anderes runter gekriegt. Zum Glück kriegst Du nur die Pfunde ab und das Baby kriegt schon irgendwie was es braucht.
GLG Nicki (19+2) (die jetzt zum Glück Obst und Gemüse essen kann und trotzdem grad an ihrer 2. Milchschnitte nagt ;-) )
Re: Hab ständig Sorgen um Krümel wegen Süssigkeite
also für mich altes Schokomonster hört sich deine Tagesration
doch sehr bescheiden an... *gg* Ich könnte phasenweise auch nur
so Zeug verdrücken, bei mir ist es wieder mal ganz schlimm
Lakritze zurzeit. Aber schaden tut das nicht, vor allem wenn du
dich sonst halbwegs vernünftig ernährst. Solange ich auch täglich
ein bisschen frisches Obst oder rohes Gemüse knabbere (was ich
zum Glück auch gerne mag, hilft aber nicht bei Naschi-
Heißhunger) und was Vernünftiges koche (bzw. kochen lasse),
mache ich mir da kein schlechtes Gewissen.
War übrigens in meiner 1. SS noch schlimmer und mein Großer ist
kerngesund und auch kein absoluter Süßschnabel bisher, er mag
auch gern Obst und Gemüse. Keine Sorge! :)
LG Yuri 14+3
Re: Hab ständig Sorgen um Krümel wegen Süssigkeite
also ich glaube net dass du deinem kind damit schadet. wie du schon scheibst! die kinder holen sich das, was sie brauchen.
ich kann mir echt nicht vorstellen, das es ruft: zucker, komm zu mir *grins*.
mach dir keine sorgen!!!
lg, nicki mit talissa und keks 21+6
Für mich ist es meine erste SS. Der FA hat zu mir gesagt, ich soll essen worauf ich Appetit habe.
Und ich könnte mengenmäßig süßes futtern! Kennst du Lindt & Sprüngli? Ich glaub in D werden ihr die Firma nur unter Lindt kennen. Die Firma ist ca. 2 km von meinem Arbeitsplatz entfernt, und wir bekommen regelmäßig sg. "Schmierpakete" *grins*. Da könnte ich eine Freßwut bekommen!! Muß mich aber zusammenreißen, denn ich neige sehr leicht zum Zunehmen. Mach deshalb auch noch immer Sport. Um meine Süßigkeits-Heißhunger-Attacken auszugleichen. Sonst kann man mich in der 30. SSW schon rollen!
Liebe Grüße Laura!
Zucker
Maedels, macht Euch Sorgen um Dinge, um die es sich lohnt und nicht um so einen Quatsch! Geniesst mal die Schwangerschaft und auch die Tatsache, dass wir momentan alle einfach etwas mehr Energie brauchen, da ist ein Mars (oder auch 2) schonmal durchaus erlaubt. Uebrigens finde ich die genannte Menge an Suessigkeiten eigentlich nicht sonderlich viel, ich nasche wesentlich mehr, ernaehre mich dafuer aber in der uebrigen Zeit sehr gesund und bisher habe ich trotzdem in 19 Wochen nur 2 kg zugenommen. Eine SS ist halt anstrengen!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen