Hab solchen Bammel...
muss mich mal wieder ausheulen, ohne dabei jemanden zu nerven. Jetzt habe ich noch 2 Tage Zeit, dann muss ich meinem neuen Chef unbedingt die SS mitteilen. Ich fühl mich einfach so mies, kann keine Nacht mehr schlafen und egal wo ich bin und was ich mache, immer wieder muss ich dran denken, wie sage ich es Ihm und wie wird er wohl reagieren. Das geht nun schon seit einer Woche. Wie euch bereits schon geschrieben, habe ich Montag meine neue Stelle in einem Vers. büro bei uns im Ort für 4 Mal Wöchentlich drei Stunden angefangen. Also das absolut große Los mit meinen 2 Kids total super zu vereinbaren. Da wusste ich zwar schon, daß ich ss bin, allerdings war da noch kein Herzchen zu sehen. Dienstag hatte ich den FA Termin und da war dann alles ok. Das habe ich nun eine Woche durchgezogen, aber nun am Montag muss ich es ihm sagen. Ich möchte die Stelle wirklich weiterhin behalten, aber wie wird er wohl reagieren. Hat er Lust auf ne Schwangere im Büro????Dann kommt die Ausfallzeit um den Geb. termin,...
Habt Ihr mir einen Tip wie ich es Ihm sagen soll?Soll ich gleich morgens damit anfangen, oder erst kurz vor Feierabend??
Danke für Eure Mithilfe.
LG
von einer total verzweifelten Annette, die mal wieder nicht schlafen kann, vor lauter Grübelei
Re: Hab solchen Bammel...
Aber jetzt hab ich auch Bammel davor, es zu erzählen. Bin erst 9. SSW, aber derzeit ist mein Kollege auf Urlaub und ich fahre eine Woche dachdem er zurückkommt auf Urlaub und wenn ich zurückkomme bin ich 14. SSW. Mir graut auch schon davor!!
Bis jetzt hast du dich sicher schon gut eingearbeitet und dem Chef bewiesen, daß du die Arbeit mit 2 Kindern gut hinbekommst. Also wirds mit dreien auch kein Problem sein! Sicher fälllst du um den Geburtstermin aus. Als Chef wär mir auf jeden Fall ein kurzer Ausfall lieber, als wenn ich wieder jemanden neue einschulen müßte! Ich würde versuchen den Chef alleine zu sprechen und es ihm dann erzählen und auch gleich mitteilen, daß du gerne weitermachen würdest auch mit 3 Kindern.
Aber etwas anderes: Wie schaut es bei euch in Deutschland mit dem Kündigungsschutz von Schwangeren aus? Soweit ich weiß, kann man bei uns (Ö) Schwangere nicht kündigen, und es gibt eine Mindestbehaltefrist für die Zeit nach dem Wochengeld. Möchtest du nach der Wochenfrist bereits wieder arbeiten? Denn dann fällst du ja nur für ca. 12 wochen aus. Und es dauert schon sicher länger jemanden neues einzuschulen und eine gewisse Zeit nach dem Wochengeld, muß er dich sowieso behalten. Also wäre es auch für ihn am güsntigsten, wenn er dich behalten würde!!!
Ich drück dir auf jeden Fall gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen; daß alles nach deinen Wünschen klappt!!!! Gib bald Bescheid! Ganz viele liebe Grüße Laura!
mir ging es bei miener ersten SS ähnlich wie dir. Ich habe ganz frisch meine erste Stelle als Lehrerin angetreten und eine erste Klasse übernomen und wusste zur Einschulung, dass ich schwanger bin. Ich hatte auch so ein schlechtes Gewissen, erst Recht den Kindern gegenüber. Ich habe dem Rektor dann erst im 5. Monat von meiner Schwangerschaft erzählt und er hat ganz toll reagiert. Er merkte, dass ich ein schlechtes Gewissen habe und meinte nur: "Freuen sie sich einfach auf ihr Kind." Er ist selber schon mehrfacher Opa und meinte, dass er es eh schon geahnt hatte.
Ich bin damals Freitags nach der letzten Stunde zu ihnm gegangen und ich glaube ich habe den totalen Blödsinn gelabert. Aber eigentlich kann doch gar nichts schlimmes passieren. Wenn dir noch nicht danach ist, deinem Chaf davon zu erzählen, dann warte doch erst mal die kritischen 12 Wochen ab. Du musst es noch nicht sagen.
Grüßle Nadine
Wenn ich Deinen Bericht lese bekomme ich ganz schlimm Hezklopfen. Ich habe das jetzt schon drei mal hinter mir.
Einmal habe ich's meiner Cheffin gleich in der 5. ssw gesagt
die stelle hatte ich verloren. Da war auch jeder mänge "schmu"
da hinter. Dann hatten wir geheiratet und ich wurde genau ein Jahr später wieder Schwannger. Vor lauter angst habe ich es verheimlicht. Dan bekam ich Blutungen. deshalb war ich krankgeschrieben. Meine Cheffin hatte natürlich nichts anderes
zutuhn als mich anzuruhfen und mich direckt zu fragen ob ich Schwannger bin. Planker Horror. Ich war dan 3Wochen Krankgeschrieben dan hab ich das Arbeiten wider angefannge.
Beim dritten mal bekam ich gleich nach meiner ss feststellung einen Krankenschei. Daraus Folgte ich wurde nach einer Woche AU zum MDK bestellt. Der meinte ich bleibe weiter Krank.
Auserdehm erhielt ich dann ein Beschäftigungsverbot.
Leider hatte ich immer meine Babys ca 11+o verlohren.
Aber Du arbeites im Büro und must nicht schwer heben wie ich
und auserdem ist dein Cheff warscheinlich total cool drauf oder? Ich glaube ganz fest das bei Dir alles gut läuft.
Was ich damit sagen will ist egal wies ausgeht, hauptsache dein Krümel geht es gut. Denn das ist das wichtigste.
Kopf hoch Du Schafst es ich drücke
Dir ganz fest die Daumen.
P.S. Meine Cheffin weis noch nichts von meiner 4 ss
Oh schreck.
Liebe Grüße Hanni.
erstmal habe ich eine Frage: Wieso willst du es ihm jetzt schon sagen?
Bevor die ersten kritischen 12 Wochen rum sind, mu ?t du es doch noch gar nicht. Oder hat sich da was ge ändert? Und dann, w ährend der SS genie ?t man einen besondern K ündigungsschutz, man DARF nicht gek ündigt werden.
Ansonsten w ürde ich im allgemeinen schon f ür die Ehrlichkeit pl ädieren, denn das ist immer der beste Weg und dann f ühlst du dich selbst auch am Wohlsten. Den perfekten g ünstigen Zeitpunkt, den wird es wohl NIE geben *denk*.
Liebe Gr ü ?e, Nicki mit Talissa 4.4.03 und Keks 8+1 ssw
Habe es Ihm gestern früh gesagt und er hat eigentlich ganz nett reagiert. Allerdings braucht er nun auch Bedenkzeit und er weiß wirklich noch nicht, wie es weitergehen soll. Heute musste ic wieder arbeiten und er kam wieder auf das Thema zurück. Glücklich ist er über die Situation nicht und er glaubt auch nicht, daß ich nur kurze Zeit fehlen werde. Allerdings glaube ich das langsam auch nicht mehr. Jetzt haben wir nocheinmal bis Dienstag Bedenkzeit vereinbart und wir arbeiten bis dahin ohne daran zu denken weiter. Heute habe ich mir aber meine Gedanken gemacht und werde ihm am Dienstag meinen Vorschlag mitteilen.
Werde gerne bis ca. September Oktober weiterarbeiten und evtl. meine Nachfolgerin gerne einlernen und dann für eine Zeit wenn es geht , nur noch einmal die Woche kommen, damit ich nicht ganz draussen bin. Oder als Vertretung einspringen.
Bin heute 7+5 und habe ja auch erst in 3 Wochen wieder einen FA Termin, mal schauen, ob auch bis dahin mit dem Krümelchen alles ok ist, denn das ist momentan für mich das Wichtigste.
Liebe Grüße
Annette ( es geht mir schon besser, da es nun einfach gesagt ist)
na das klingt doch schon mal vernünftig! mit der zeit wird auch er sich dran gewöhnen und das ist nun mal der lauf der dinge!
alles liebe für dich, nicki
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen