Suchen Menü

Hab seit heute einen EBC

Hallo Mädels,
mein Sinnlosposting für heute:
Hab meinen Miet-EBC heute bekommen und finde ihn superbequem. Susanna hält gerade ihr erstes SChläfchen da drin. Unser "altes" Trageteil wird damit also wegwandern. Ich hoffe nur, Männe ist auch so begeistert und wir kaufen ihn am Ende. ;o)))
LG an Euch alle
Petra + Susanna
Bisherige Antworten

Re: Hab seit heute einen EBC

Hallo Petra,
mein Mann findet ihn gut!
Wir so ein billig Teil, damit konnte man sie keine halbe Stunde tragen... aber mit dem EBC null Problem!
Mein Männe hat die Schulter kaputt und kann sie nicht lange halten und war an Pfingsten "stolz" sie in dem EBC durch die Gegend tragen zu können. Er hat es nicht gesagt, aber er war noch grösser als sonst ;o)
Schnapp Dir Deinen Mann und geh mit ihm spazieren, da wird er sehen wie gut der ist ;o)
lg
lena

Hallo Lena,
ich kann mir meinen Mann erst heute abend schnappen, da er arbeiten muss. Aber dann ist er dran. ;o)))
LG
Petra + Susanna

Hallo, da schliess ich mich an, allerdings hab ich ihn schon gekauft.
Mein Vati bringt ihn gleich mit und ich freu mich schon, ihn dann auszuprobieren.
Und mein Mann kann die Kleine dann auch mal tragen, das mit dem Tuch kriegt er nich hin.
Das Tragetuch fand ich zwar klasse, aber unterwegs, wenn ich es da erst gebunden habe, hingen die Enden fast immer erstmal in den Dreck. Aber selbst nach Stunden keine Rückenschmerzen.
Als ich letztens mal die Bindeweise für den Rücken probiert hatte, dacht ich, sie fällt mir jeden Augenblick raus.
Wir haben auch so eine Bauchtrage wie den BabyBjörn, aber der is ja für die Hüfte nich so toll und der Rücken tut ja schon nach 5 min. weh.
LG
Suse und Nathalie

Huhu Petra,
Glückwunsch zur Neuerwerbung! :-)
Ich schlepp' meinen kleinen Mann immer im Glückskäfer oder im Tragetuch durch die Gegend. Aber irgendwas mach ich falsch, weil mir jedes Mal der Rücken weh tut....
War ja auch nicht gerade billig, das Tuch und der Tragesack, jetzt nochmal was neues kaufen??? Hmmmm....
Wo gibt's das Teil denn zu mieten?
Wie schwer ist Deine Maus? Würde mich mal interessieren, ob Du Rückenprobleme bekommst, wenn Du sie mal ein paar Stunden am Stück durch die Gegend schleppst! :-)
LG Martina

Hallo Martina,
dank Susanna schreib ich das hier jetzt zum 3. Mal.
Also bei babygerecht (mit dem üblichen) kannst Du den EBC für 28 Tage mieten und zahlst 15 Euros dafür. Danach kannst Du entscheiden, ob Du ihn zurück schickst oder die Restsumme bezahlst und ihn behälst.
Das fanden wir sehr praktisch, weil mein Mann den EBC bei der Summer erstmal ausgiebigst testen will.
Susanna hatte letzte Woche bei der Ärztin gut 7 kg und die merkt man auch, wenn man sie länger auf dem Arm hat zumal sie sehr aktiv ist.
Mit unserem anderen Trageteil taten mir immer die Schultern weh und je schwerer Susanna wurde, desto schneller tat es weh. Aber für ein Neugeborenes ist das andere Teil ideal.
Jetzt haben wir den EBC und heute abend geht's damit zum Einkaufen und danach darf mein Mann testen. ;o)))
LG
Petra + Susanna, die gerade wieder vor Freude quiekt

Hallo Martina,
probiere es doch nochmal mit dem TT und schau genau, ob:
- es wirklich ganz straff sitzt
- Du die Bahnén über Deine Schultern auch schön weit auseinandergezogen hast
- Wickelkreuztrage trägt sich (finde ich) am leichtesten, die hatte ich beim Großen bis er 18 Mte war (und ich ss im 8. Mt).
Toi, toi, toi, das es besser wird.
Ich überlege aber auch, ob ich mir den neuen EBC zulegen soll (wegen der Hüfttrage). Habe aber schon den Babybjörn (nur fürs Platzsuchen im Zug genutzt), EBC (Vorgängermodell) und TT (ständig im Einsatz, wird allerdings für die Maus im Moment ziemlich heiß).
Grübel, mal schaun was die so kosten.
LG Angelika

Huhu Angelika,
Danke für Deine Tipps! Ich hab jetzt wieder auf die Wickelkreuztrage gewechselt und alles schön stramm gezogen, da ging es prima! :-)
Neulich hatte ich den einfachen Hüftsitz seitlich ausprobiert, das war nix.
Als wir neulich eine Einkaufsrunde durchs Dorf gedreht haben, hab ich meinen kleinen Mann wieder mit der Wickelkreuztrage getragen und das ging ohne Probleme. Interessanterweise habe ich anschließend geschwitzt wie ein Pferd, er so gut wie gar nicht! :-)
Ja, das ist genau das Problem, die guten Tragehilfen sind alle nicht gerade billig. Wir haben auch noch einen Glückskäfer, aber das war mir bei der Hitze erst recht zu heiß. :-)
Als nächstes probiere ich mal die Käguruhtrage seitlich aus. Ich denke, so richtig gut für den Rücken wird es erst, wenn ich den kleinen Mann auf den Rücken nehme, oder? Na, schaunmermal! :-)
LG Martina

huhu petra,
ich habe den EBC auch seit ein paar tagen, mein mann meinte auch nur "schon wieder was neues?" - aber er ist davon auch begeistert ;) also denke ich mal, dass das tuch seinen zweck erfüllt hat und wir stattdessen jetzt den EBC nutzen werden ;) geht halt viel schneller (finde ich) und ich kann den EBC halt auch mit zum schnellen einkaufen etc. nehmen. da wir auch im 4. OG ohne aufzug wohnen, klappt das hochtragen jetzt viel besser, weil ich clara's gewicht kaum mehr spüre und auch beide hände zum hochschleppen frei habe ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen