Suchen Menü

Hab mich wieder erholt von meinem Schock!!!

Hallo Mädels!
Seit Montag hat mein Johann ja nun die se Tübinger Hüft-Beuge-Schiene!
Natürlich ist die WIndel gleich in der ersten Nacht ausgelaufen, und der Body war ganz naß!!!!!!
Ich darf die Schiene ja in der ersten Woche nicht ausziehen, und so hab ich gestern den Body irgendwie rausgefriemelt und ihm einen neuen reingefriemelt!!!
Was natürlich auch noch ganz toll ist, zieht einem Baby mal einen Strampler an, wenn es die Beine so gespreizt hat!
GEHT NICHT!!!!!!!!!!!!!
Jetzt bin ich doch glatt auf die Glorreiche Idee gekommen ihm einfach den Innensack von dem Alvi Schlafsack anzuziehen! und es klappt!
Hat der Kauf des SChlafsacks also doch noch seine Berechtigung, denn in den Außenschlafsack brauch ich ihn gar nicht reinzuquetschen, denn da vershwitzt er!
In den MaxiCosi passt er gerade so rein, und auch der Kinderwagen geht noch!!! Mal sehen wie das ist, wenn seine Beine noch länger sind!
Nunja, jetzt habe ich mich daran gewöhnt, dass es eben so ist! Keine Babymasage, kein Babyschwimmen, kein Pekip!
und trotzdem: eine Entwicklungsverzögerung haben wir wohl doch nicht zu erwarten!
Man nennt das was Johann hat übrigens Hüftsubluxation, auch dass weiß ich jetzt!
Also bin ich nun informiert, in der Praxis etwas geübt, und habe mich damit abgefunden (Johann hat es mir vorgemacht: er ist schließlich der Einzige der sich wirklich beschweren dürfte, und das tut er nicht!!!)
Danke für all Eure Antworten, das hat wiedermal sehr geholfen!!!
Ich würde gerne mit ihm mal zur Osteopathin, brauch ich da ein Rezept?
Bei wem bekomme ich das?
Beim KiArzt, oder bei der Orthopädin?
Ganz liebe Grüße
Charlotte
mit einem schnarchenden Johann im Arm
Bisherige Antworten

Re: Hab mich wieder erholt von meinem Schock!!!

Hallo Charlotte,
du brauchst für die Osteopathie kein Rezept, da diese Behandlung nicht von der KK übernommen wird. Du musst das selber zahlen.
http://www.osteopathie.de/
dort findest du weitere informationen.
LG
Tanja

huhu charlotte,
das ist der beste weg, es zu akzeptieren! so weiß auch johann, dass es nicht schlimm ist.
osteopathin musst du selbst bezahlen von daher brauchst du kein rezept, keine überweisung.
lg, nicki

Hallo Charlotte,
es gibt ja auch Pucksäcke, in die du Johann stecken kannst, wenn
du den Alvi nicht mehr sehen kannst. :) Und die ganzen Sachen,
von denen du schreibst, kannst du doch auch noch später
machen, er muss die Schiene doch nur wenige Monate tragen,
wenn ich mich recht erinnere, oder? Also keine Sorge, ihr kommt
schon noch zu eurem Mutter-Kind-Programm!
LG Yuri

Hallo Yuri!
Danke für den Tipp!!!
Also wenn er die SChiene noch länger auf der Unterwäsche tragen muss, und ich die SChiene nicht selbstständig abnehemn darf, dann werden wir sowas anschaffen!
Jetzt hoffe ich auf nächsten Montag, dass wir diese Schiene behalten dürfen, und keine starre Schiene bekommen, und dass ich sie auch noch zum baden und wickeln abnehmen darf!!!
Viele zuversichtliche Grüße
Charlotte
die jetzt einfach ganz viel mit ihrem Johann kuschelt, wenn schon sonst kein Mutter-Kind-Programm möglich ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen