Hab mich noch um nix gekümmert :(
Bisher war ich dabei noch ziemlich cool, aber jetzt schreibt Ihr immer alle, dass Ihr schon fast alles fertig habt??
Gibt's hier irgendeine, der es ähnlich geht???
So einen SMS-Partner hab ich übrigens auch noch nicht ;)
LG
Marie
Re: Hab mich noch um nix gekümmert :(
ich bekomme immer ein schlechtes Gewissen wenn ich hier lese, dass die Wäsche schon gewaschen und die Schränke schon eingeräumt sind.... mhhh welche Schränke in welchen Zimmer ?? ;o) Ich habe zwei Kisten mit Baby-Klamotten bei Ebay ersteigert und eine Hose mit Pulli hab ich im Laden gekauft... absonsten hab ich auch noch nichts in der Richtung gekauft... ich habe Angst das das KiZi bis zur Lieferung der Möbel noch nicht mal fertig ist....
Mach Dir mal keine Sorgen, auch Du wirst rechtzeitig fertig sein :o), genauso wie ich und der rest der Mannschaft... ausserdem wenn Du noch umziehst, kannst Du eh nicht viel machen... oder??
Aber um einen GVK würde ich mich jetzt langsam mal kümmern. Ich habe in meinem Wunsch Krankenhaus nur noch einen Platz für einen Wochenend-Crash-Kurs bekommen. Aber ich wollte den Kurs halt dort machen, damit ich mich an die Leutchen dort "gewöhnen" kann.
LG
Lena
mir geht´s genauso. Wie müssen noch das Bad bauen und das Wohnzimmer, weil in das derzeitige Wohnzimmer das Kinderzimmer soll. Ich hab ein paar Kisten mit Sachen von Freunden bekommen, aber selbst gekauft noch gar nix. Kein Kinderwagen, kein Kinderbett, kein Kindersitz und keine warmen Wintersachen. Von Flaschen und Pflegeprodukten ganz zu schweigen.
Um den GVK hat sich eine Freundin gekümmert, die glücklicher Weise auch grad schwanger ist.
Ach ja, nen SMS-Partner hab ich auch nicht.
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir alles noch rechtzeitig auf die Reihe kriegen.
LG Anna (ab morgen 30.SSW)
LG Anna
ich habe ein Teilchen, Größe 62, aber ansonsten ebenfalls nix nix nix. Nur um den Kinderwagen kümmern wir uns schon, wegen der langen Lieferzeiten. Und zum GVK habe ich mich schon angemeldet, weil die immer so schnell voll sind.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass ich noch einiges im Mutterschutz erledigen kann. Wozu ist die Zeit sonst gut? Ich habe jetzt auch keine Zeit, Arbeit ist stressig genug, da will ich abends nicht noch einkaufen gehen.
Also keine Panik. Du bist nicht allein.
LG Andrea
HIER *handheb*
Ich hab´ auch noch nix ... und unser Umzug steht auch schon vor der Tür - die nächsten zwei Wo ist es soweit. Ich spare mir die Vorbereitungen auf die Zeit im neuen Heim. Wozu jetzt schon so viel kaufen wenn doch alles wieder in Umzugs-Kartons gesteckt wird?
SMS-Partnerin habe ich auch nicht ;-)
Einzig um einen GVK habe ich mich in unserem neuen Wohnort schon gekümmert ... wird auch allmählig Zeit, bin dann schon 30.Wo
Also lass´ es locker angehen ... Dein Krümelchen wird es schon gut haben wenn es zur Welt kommt :-)
Alles Liebe, Franziska 27+2
also eigentlich bin ich seit heute nicht mehr ganz unvorbereitet - aber ich fühl mich trotzdem so unvorbereitet.
Ich habe vor ein paar Wochen 2 Strampler geschenkt bekommen - ansonsten hab ich selber noch keine Klamotten gekauft.
Den Kinderwagen habe ich so nebenbei (neu) im Second-Hand-Laden um die Ecke gekauft weils gerade gepasst hat.
Und ja - seit heute bin ich zum GVK angemeldet
aber das wars auch schon.
Unser Kinderzimmer ist im Moment noch PC-Zimmer und teilweise bis unter die Decke mit Kartons gestapelt. Wir müssen dringend umziehen damit unser Zwergi ein eigenes Reich bekommt! (Aber das habe ich auf den Sommer verschoben - und dann ziehen wir hoffentlich ins Eigenheim)
Chaos um mich herum - und auch noch keinen SMS-Parter
Vielleicht möchtest Du das ja sein?
Nimm es einfach wie es kommt - ich zumindest mag im Moment eh nix dran ändern *gg*
LG Bea mit Zwergi 26+2
Ich habe das in der 24.ssw auch noch gar nicht gemacht, Angefangen hat das erst in der 30.ssw.
LG Melanie 33.ssw
kopf hoch.
dilek 23+2
das ist doch völlig ok. Ich wollte unbedingt die Betreuung und die Kurse bei unserer Star-Hebamme machen und da muß man sich praktisch schon anmelden, wenn man den positiven Test in der Hand hat.
Wenn ich vor ein paar Wochen nicht den absoluten Rappel bekommen hätte, mich nicht zu Tode langweilen würde, weil ich mit der Riesenwampe kaum noch raus kann, dann wäre ich auch noch nicht so weit. Außerdem habe ich ein Logistik Problem mit Kleinkind und einen Mann, der aus beruflichen Gründen so gut wie nie zu Hause ist. Wenn er mal eine kurze Phase hat, in der er abends zu halbwegs humanen Zeiten da ist, dann muß ich einfach Gas geben, weil wir auch nie wissen, wann er wieder weg muß.
Das einzige, was bei Dir dringend wäre, ist der Kinderwagen. Babyschale gibts überall zum Mitnehmen, wenn man keinen Wert aufs Dessin legt, Klamotten kommen sowieso erst in die Läden und die Basare beginnen im September. Windel hat jeder Supermarkt, Flockenwindeln sind auch kein Problem und im Prinzip mußt Du Dein Baby erst mal nur heil nach Hause bekommen und für die ersten Tage Kleidung, Spucktücher und Windeln da haben. Bett / Stubenwagen / Wiege bekommt man zur Not auch kurzfristig, Wickeln kann man auf einem Tisch, das ist alles kein Problem.
Bis zum Mutterschutz würde ich aber auf keinen Fall warten. Die Endphase einer Schwangerschaft kann ziemlich ätzend sein. Mit viel Pech ist man körperlich nicht mehr in der Lage, großartig einkaufen zu gehen und das allerwichtigste sollte zumindestens schon ausgesucht sein. Bestellen gehen kann dann auch jemand anderes.
LG
Claudia
also ich muss sagen, Eure Antworten haben mich ziemlich beruhigt :))) Ich bin scheinbar nicht die einzige "faule Nuss" ;)
Aber ich hab ebenfalls das Problem, dass ich z.Zt noch arbeite und einen ziemlich stressigen Job habe (wobei das momentan ziemlich an mir abprallt ;)
Ich werde mich jetzt die Woche mal zum GVK anmelden, alles Weitere kann dann ruhig bis Oktober warten. Und FALLS ich dann nicht mehr so fit bin, gibt's ja immernoch Ebay ;)
LG
Marie
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen