Suchen Menü

Hab mich heute angemeldet

HI Ihr,
da bei uns die Geburtsvorbereitungskurse immer schon lange im voraus ausgebucht sind habe ich mich heute angemeldet.
*Stolz auf mich bin*
So nun werde ich 4 WOchen vor beginn angerufen , denke das er im Sept. beginnt *freu*
LG Dani mit Tabatha *17.11.03 und Rumpelstilzchen 17+0
Bisherige Antworten

Re: Hab mich heute angemeldet

Hallo Dani,
ich habe mich auch schon vor 3 Wochen angemeldet, da ich eh gerade in der Hebammenpraxis war, in der ich den Kurs machen möchte. Und es waren auch nur noch 3 Plätze frei. Das ist nämlich ein spezieller Crashkurs für Mehrgebärende. Bin schon sehr gespannt, wie das so wird.
Grüßle Nadine + Elia *18.5.03 und Mucki 18+3

Hallo Dani,
meiner fängt am 24. August an. ;-)
Ich habe mich kurz nach dem US, bei dem das schlagende Herz zu sehen war Einzelkurs und die Rückbildungsgymnastik angemeldet.
Bei mir ist das etwas kompliziert, weil ich alle Babysitter-pflichtigen Kurse am Wohnort meiner Eltern machen muß und für die Nachsorge eine andere Hebamme an unserem Wohnort brauche. Bei meinen Eltern gibt es nur 2 Hebammen und ich habe Glück, daß ich bei der besseren bin. Sie macht als Zusatzleistung Dorn-Therapie, Akkupunktur und Homöopathie und hat mir in dieser Schwangerschaft schon sehr geholfen. Das letzte Mal hatte ich sie in der 20. Woche angerufen, da war sie eigentlich schon ausgebucht und hat mich nur noch angenommen, weil sie früher in der Nachbarschaft meiner Eltern gewohnt hat. Den Kurs konnte damals nicht bei ihr machen.
Die Hebammenversorgung an unserem Wohnort ist ziemlich gut, weil man am ortsansässigen Kleinkrankenhaus bisher auch entbinden konnte und es daher viele Hebammen gibt. Von den beiden Hebammen der Hebammenpraxis arbeitet immer eine im KKH als Beleghebamme und die andere macht die Hausbesuche. Ich weiß zwar nicht, wer von beiden bei mir vorbeikommen wird, aber die eine, mit der ich persönlich gesprochen habe, ist sehr nett. Es ist klasse, weil beide noch aktiv Geburten leiten.
Ich bin froh, daß ich jetzt bis auf Mutterschaftsgeld, Elternzeit, Kindergeld und die Anmeldung zur Geburt alles wichtige erledigt habe. Eigentlich ist jetzt alles fertig und der November kann kommen. ;-)
LG
Claudia

Hallo Dani!
Ich bin auch schon seit 4 Wochen angemeldet, einfach um beruhigt zu sein und man hat doch noch einen Ansprechpartner, wenn man mal eine weitere Meinung hören möcht. Mein Kurs beginnt 15.08.05!
GGLG heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen