Hab mich heute angemeldet
da bei uns die Geburtsvorbereitungskurse immer schon lange im voraus ausgebucht sind habe ich mich heute angemeldet.
*Stolz auf mich bin*
So nun werde ich 4 WOchen vor beginn angerufen , denke das er im Sept. beginnt *freu*
LG Dani mit Tabatha *17.11.03 und Rumpelstilzchen 17+0
Re: Hab mich heute angemeldet
ich habe mich auch schon vor 3 Wochen angemeldet, da ich eh gerade in der Hebammenpraxis war, in der ich den Kurs machen möchte. Und es waren auch nur noch 3 Plätze frei. Das ist nämlich ein spezieller Crashkurs für Mehrgebärende. Bin schon sehr gespannt, wie das so wird.
Grüßle Nadine + Elia *18.5.03 und Mucki 18+3
meiner fängt am 24. August an. ;-)
Ich habe mich kurz nach dem US, bei dem das schlagende Herz zu sehen war Einzelkurs und die Rückbildungsgymnastik angemeldet.
Bei mir ist das etwas kompliziert, weil ich alle Babysitter-pflichtigen Kurse am Wohnort meiner Eltern machen muß und für die Nachsorge eine andere Hebamme an unserem Wohnort brauche. Bei meinen Eltern gibt es nur 2 Hebammen und ich habe Glück, daß ich bei der besseren bin. Sie macht als Zusatzleistung Dorn-Therapie, Akkupunktur und Homöopathie und hat mir in dieser Schwangerschaft schon sehr geholfen. Das letzte Mal hatte ich sie in der 20. Woche angerufen, da war sie eigentlich schon ausgebucht und hat mich nur noch angenommen, weil sie früher in der Nachbarschaft meiner Eltern gewohnt hat. Den Kurs konnte damals nicht bei ihr machen.
Die Hebammenversorgung an unserem Wohnort ist ziemlich gut, weil man am ortsansässigen Kleinkrankenhaus bisher auch entbinden konnte und es daher viele Hebammen gibt. Von den beiden Hebammen der Hebammenpraxis arbeitet immer eine im KKH als Beleghebamme und die andere macht die Hausbesuche. Ich weiß zwar nicht, wer von beiden bei mir vorbeikommen wird, aber die eine, mit der ich persönlich gesprochen habe, ist sehr nett. Es ist klasse, weil beide noch aktiv Geburten leiten.
Ich bin froh, daß ich jetzt bis auf Mutterschaftsgeld, Elternzeit, Kindergeld und die Anmeldung zur Geburt alles wichtige erledigt habe. Eigentlich ist jetzt alles fertig und der November kann kommen. ;-)
LG
Claudia
Ich bin auch schon seit 4 Wochen angemeldet, einfach um beruhigt zu sein und man hat doch noch einen Ansprechpartner, wenn man mal eine weitere Meinung hören möcht. Mein Kurs beginnt 15.08.05!
GGLG heidi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen