Suchen Menü

Hab mich entschieden!!! - Namen

Hi, nachdem ich euch doch letztens schon sooo viel wegen Namen herum genervt habe, habe ich mich jetzt zumindest mal fix für den Mädchennamen entschieden. - JOHANNA, mit Abkürzung Hanna oder Hanni. Passt doch am Besten zur Victoria (Abkürzung Vicky), und der Name hat für mich eine große Bedeutung - meine Omi hat so geheißen, und sie war für mich die Beste ;-)
Bei einem Buben schwanke ich zu Pauli oder Tobias. Das muss ich mir noch genau überlegen *g*.
Was sagt ihr?
Glg Bine 12+6 und Vicky 3 J.
Bisherige Antworten

Re: Hab mich entschieden!!! - Namen

hallo bine!
johanna find ich schön! und pauli ist mal was anders, find ich auch ganz gut. jedenfalls besser als tobias, den find ich persönlich gar nicht gut... "tobi" und das fliwatü oder wie war das?! ;-)
LG
sandra
12+2

Hallo Sandra, mir gefällt Pauli auch besser, - klingt nach einem Lausbub, ist aber auch schön, wenn er erwachsen ist.
Der Name gefällt halt meinem Ex nicht (der werdende Papa), aber dem gefällt Johanna auch nicht, und ich hab mich trotzdem dafür entschieden ;-)
Tendiere mehr zu Pauli...
Bin da ein Dickkopf ;-) Aber da wir nicht zusammen sind, und er mein Ex ist.... brauch ich mir da nicht zu viele Gedanken machen... WAs meinst du?
Lg Bine 12+6

hi!
was ich zu der sache mit dem EX meine, oder wg. namen?
ich antworte einfach mal auf beide möglichkeiten. wie gesagt, find ich pauli auch schöner, und auch viel besser als paul! (mag ich nicht so)
und dass du mehr oder weniger alleine entscheidest, find ich auch okay. naja, er hat da zwar ein mitspracherecht, aber irgendwie denke ich schon, dass du ihn notfalls überstimmen darfst.... ob das wohl ein bisschen ungerecht ist? ;-)
wird er sich denn voraussichtlich viel um das kind kümmern und zu dir und dem baby einen guten kontakt pflegen?
LG
sandra

also an und für sich, hat er schon vor, sich zu kümmern, halt am wochenende, weil unter der woche ist er in einem anderen bundesland studieren. wie viel er sich dann wirklich kümmert weiß ich nicht.
gut, wobei bei pauli würde es ja in der geburtsurkunde mit paul stehen, aber für mich wäre es der Pauli ;-) oder Paulchen *g* Paulchen Panther ;-)
ungerecht wenn ich alleine entscheide ist es bestimmt, aber er bringt keine anderen vorschläge als LAURA und Benjamin. Laura - Papagei und Benjamin - Benjamin Blümchen, außerdem ist Benjamin nicht schön, wenn er mal erwachsen ist. Sarah hat er noch gesagt, gefällt mir aber nicht zur Victoria. Naja, mal sehen. Johanna steht fest, bei den BUben bin ich mir eh noch unsicher ;-)
Glg Bine

Oh sehr schön - bei uns in der Krippe gibt es auch einen kleine Johanna die immer Hanna genannt wird und fast alle Kinder können den Namen schon sprechen.
Ich hab mir den Namen Victoria schon ein bissel ausgesucht.
LG anja + Kimberly - die dann ne Kimi und ne Vicky hätte - das wär´s doch - aber bei einem Jungen steh ich auf dem Schlauch - da hätt ich auch dieses mal ein echtes Prob.

Hallo, Johanna finde ich prima, so heißt meine Kleine. Sie wird aber meist Hanna gerufen, und sie selber kann das auch schon lange gut sagen.Wenn man dann zu ihr sagt, -du heißt doch Johanna- sagt sie ganz entrüstet-Hanna!-. Also, bleib bei Johanna. Viele Grüße von Renate mit Emma 4j1m und Johanna 23m und SSW 12.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen