Suchen Menü

Hab jetzt schon 18 Kilo zugenommen aber....

....mein Kopf will das einfach nicht kapieren. Ich hab immer hunger und ich esse auch was mir schmeckt. Hab mir vorhin 1 1/2 Cheeseburger (aus dem Supermarkt) reingezogen und hab immer noch hunger. Hatte heute mittag eine Hühnersuppe und heute Nachmittag 2 Scheiben Hefezopf mit Eszet-Schnitten auf dem einen, und Pflaumenmus auf dem anderen. Ich hab so ein schlechtes Gewissen aber ich kann einfach nicht anders. Später esse ich noch Quark (0,2 %) mit Kirschen. Kann mich einfach nicht stoppen.
glg Marlene 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hab jetzt schon 18 Kilo zugenommen aber....

Liebe Marlene,
ich bin auch nur am Mampfen-wenn nicht in der SS wann dann? Kein schlechtes Gewissen haben sondern lieber in vollen Zügen genießen ;o) Abnehmen kannste immer wieder. Schwanger= Ausnahmezustand- weg mit den Gewissensbissen!! *g*
LG von Ari, die gerade 2 Monate vor der SS tierisch stolz war auch die letzten 13 (von insgesamt 27 überflüssigen) Kilos verloren zu haben und trotzdem jeden Kilo Zunahme genießt ;o)

Re:Ich habe 13kg zugenommen in der 29SSW

und mein FA hat mir heute wieder ein Vortrag gehalten , aber mir schmeckt es halt auch gut*mampf*
Lg Andrea M.

Bei mir sinds 14kg mehr und ich bin in der 30.ssw

...und das nachdem ich mich am anfang so gefreut hab, dass es dieses mal nicht so schnell hoch geht *LACH*
Naja...werden dann mal wieder 20kg sein am schluss....aber die gingen bei mir auch alle wieder....wird dieses mal sicher nicht anders sein.
GLG Ariane, die sich keinen kopf mehr deswegen macht!

hallo Marlene,
ich bin ab morgen in der 34.ssw und habe bis jetzt satte 20kg mehr drauf...ich
könnt auch kotzen.
Seit ich aber die 15 kg marke ereicht hatte achtete ich auf das was ich esse und
ich habe festgestellt dass es nix bringt. ich esse jetzt vernünftiger und gesünder
als vor der ss und nehme trotzdem immer mehr zu.
Ich ärgere mich auch über jedes kilo aber was soll ich noch dazu sagen nach der
ss können wir fein diät machen und ich denke dass wir auch die reserven für die
zeit nach der Geburt brauchen.
LG Nicole

hi marlene,
na du kannst dir ja wenigstens noch merken, was du so den Tag über gegessen hast ;-) das fällt mir deutlich schwerer weil ich auch ständig irgendwas zwischen den Zähnen haben muss. Ich mache mir jetzt öfters mal Popcorn, das haut nicht so rein...
Ich wiege jetzt 30 SSw soviel wie bei meinen beiden anderen Kindern bei der GEburt werde also diesmal deutlich mehr zunehmen aber ich weiss, es geht wieder runter und ich habe gar keine Lust, mich nur noch zu kontrollieren. Ich achte aber schon auf eine realtiv gesunde Ernährung, so gab es heute mittag, Salat mit frisch gedünsteten Möhren, etwas Rührei und Kartoffelbrei. Hatte alles in allem relativ wenig Fett aber Vitamine.
LG
lotta

HAllo!
Tröst dich bei mir sind es 30 kg mehr, bei meinem Sohn waren es zum Schluss sogar 50 kg mehr und ich hab alles wieder runterbekommen. Der Witz ist, dass ich nicht mal was essen muss um zuzunehmen *lach*, war 8 Tage im KH und hab nur Flüssigkeit bekommen, da ich nichts im Magen behalten konnte und kam mit 4 kg mehr drauf nach hause.
Kopf hoch und lass es dir schmecken.
glg Simone mit Alessandro inside 35. SSW

Re:Stimmt dann viell. bei mir doch etwas nicht???

Hallo, also ich habe bis heute (30SSW) 4,5Kg zugenommen. Mein Arzt meint es ist alles in Ordnung und wo ich ihn auf Doppler angesprochen hatte, meinte er nur das ich das nicht bräuchte. Hatte nämlich Doppler bei meinem ersten Sohn wegen geringer Zunahme, war aber auch alles ok und Baby war versorgt. Aber wenn ich das alles hier höre, hab ich echt Angst das meiner zu klein sei oder wenig wiegt als eure Babys :o(
lg isabella

Re: Re:Stimmt dann viell. bei mir doch etwas nicht???

Hallo!
Sei doch froh, anstatt dir Sorgen zu machen. Wir Frauen sind nun mal unterschiedlich. Die eine (ich) nimmt 30, 40 kg zu ohne dass es Probleme gibt, die Andere (du) nimmt nur 5 kg zu und es ist alles in Ordnung. Übrigends hat die Gewichtszunahme nichts mit der Versorgung zu tun. Mein kleiner wird wie mein 1. Sohn ein Leichtgewicht (ca. 2800 g und auch nicht groß, unter 50 cm) trotzdem dass Mama so eine Wochtbrumme ist ;-). Fürs 2. passt bei mir der Stoffwechsel nicht, kann aber keine Med. nehmen solang ich ss bin. Also mach dir keine Sorgen.
glg Simone

Liebe Marlene,
das Problem kenne ich, und vor allem fresse ich immer noch solche ungesunden Sachen. Ich muss mir was gesundes richtig reinzwingen. Am liebsten würde ich mich nur von Schoki ernähren *lecker*
Bisher bringe ich 11 kg mehr auf die Waage und irgendwie steigt es ständig an *heul* Heute hab ich mir mal ein bisschen Obst zurecht gemacht....
Liebe Grüsse
Mirjam + Nils inside (27+6)

Hallo Marlene,
ich bin bei +20 kg, habe keinen Hunger, esse nur noch wenig, trinke dafür aber extrem viel Milch und nehme trotzdem fleißig weiter zu. :-(
Essen kann ich eigentlich nur, wenn der Käfer wächst. Da komme ich dann wenigstens auf halbwegs normale Portionen. Das Gewicht geht auch wieder runter, die 20 kg von 2003 waren bei mir irgendwann auch wieder weg.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen