Hab gleich mal ein paar mehr Fragen ...
- gibts eigendlich glutenfreies Brot beim Bäcker?
- ab wann würdet Ihr die Kleinen mal so bis´l Brot mümmeln lassen (halt ohne Belag erstmal)
- was ist eigendlich genau der Vierfüßlerstand? Hände und Knie oder Hände und Füße?
- Habe immer wieder gelesen dass die erste Mens nach der ss sehr viel war ... bei mir ist sie nun das zweite Mal da und beide Male (vor 4Wo und jetzt) isses nur eine Schmierblutung aber dafür mit ungemeinen Unterleibsschmerzen *aua* Kennt das jemand?
- macht Ihr was bei der Nagelbetthaut bei den Kleinen? Bei Marwin zieht sie sich nicht zurück sondern ist richtig breit am Nagelbettrand. Bisher mochte ich da noch nie was machen.
So das wars erst mal ;-)
Lieben Dank schonmal!!
Franziska
Re: Hab gleich mal ein paar mehr Fragen ...
also brotkrumen bekommt elaine auch schon - aber halt krumen...
ob es das glutenfrei beim bäcker gibt... ka....
solange elaine nicht reagiert halte ich es wie bei den twins - was sie will darf sie.
heute hab ihr z.b. ein vollkornbrötchen gegeben - also n stück mit rinde... zum drauf rumkauen für die zähne ist das ja toll weil es nicht bröckelt wie die normalen brötchen und es länger braucht bis es aufweicht. davon hat sie wohl auch n stückl gegessen.
der vierfüssler ist auf den knien - nicht auf den füssen *G* - sie krabbeln ja auch nicht auf händen und füssen wie der kleine mogli im dschungelbuch *GGG*
an die nagelhaut gehe ich nicht ran bei elaine - bei den twins aber auch noch nicht - die sind ja schon 2,5 jahre.... ich schneide und säuber die nägel und das wars - warum sollte ich in dem alter auch schon anfangen mit nagelhaut zurückschieben und co???? können sie selber machen wenn sie älter sind wenn es sie stört *gg* auf alle fälle nicht abschne3iden!!!! denn dann wächst sie noch stärker!!
lg yvonne
Kann dir nicht bei allen Fragen helfen.
Vierfüßlerstand ist Hand und Fuß, John versucht es immer schon indem er den Popo in die Luft streckt :-)
Meine Tage sind sind nun schon das zweite mal nur wenig (2Tage und nur leicht) aber dafür sind die Schmerzen stark , genau wie bei dir. Also wohl normal *schulterzuck*
Ganz liebe Grüße aus dem schwülen Grimma,
Susi *knuddel*, deren Mann drängelt und an den Computer will *grrrr*
weiss ich leider nicht...
ab wann würdet Ihr die Kleinen mal so bis´l Brot mümmeln lassen (halt ohne Belag erstmal)
Leon kriegt seit ungefähr 2 Wochen immer wenn wir essen ein paar Krümel in den Mund, ab und zu kriegt er auch eine Stück Rinde in die Hand zum Lutschen, Zähne hat er noch keine, er ist jetzt 7 Monate alt
- was ist eigendlich genau der Vierfüßlerstand? Hände und Knie oder Hände und Füße? -
ich glaube Hände und Knie
Habe immer wieder gelesen dass die erste Mens nach der ss sehr viel war ... bei mir ist sie nun das zweite Mal da und beide Male (vor 4Wo und jetzt) isses nur eine Schmierblutung aber dafür mit ungemeinen Unterleibsschmerzen *aua* Kennt das jemand?
habe die Mens 8 Wochen nach Entbindung wieder bekommen, da ich nicht stillen konnte... Schmerzen habe ich nun viel weniger als vor der Geburt....
- macht Ihr was bei der Nagelbetthaut bei den Kleinen?
Nein, ich schneide nur die Nägel
LG Gunde
- ob es beim Bäcker glutenfreies Brot gibt weiß ich nicht. Bei DM gibt es seit neustem eine Backmischung ohne Gluten. Wenn es um Marwin geht, hilft aber vielleicht auch das weiter: http://kind.qualimedic.de/Gluten
Glutenfrei gilt wohl nur bis das Kind 6 Monate alt ist. Wir werden das erste Mal Haferflocken geben, wenn Niels 8 Monate alt ist (im GOB).
Brot bekommt er im ersten Jahr keines, von dem ich nicht weiß ob es milchfrei ist. Zur Not backe ich selber (sind ja allergiegefährdet). Weizen versuchen wir auch zu meiden, aber nur wegen der Allergie.
-Vierfüßlerstand sind Hände und Knie soweit ich weiß.
- Ich hatte auch ziemlich Schmerzen, hatte meine Tage auch erst zwei Mal, allerdings normal stark.
LG
Melanie
zu Deinen Fragen:
- gibts eigendlich glutenfreies Brot beim Bäcker?
Keine Ahnung!? Ich denke, inzwischen ist Gluten nicht mehr so schlimm, also mach ich mir da keinen Kopf drüber. :-)
- ab wann würdet Ihr die Kleinen mal so bis´l Brot mümmeln lassen (halt ohne Belag erstmal)
Mein kleiner Mann hat mir das Brot schon vom Teller geklaut und es schmeckt ihm. So ein harter Kanten ist auch toll beim Zahnen. :-) Worauf er auch abfährt sind diese Grissinis, die kann er gut festhalten und genüßlich mit seinen zwei Zähnchen zerlegen. ;-)
- was ist eigendlich genau der Vierfüßlerstand? Hände und Knie oder Hände und Füße?
Ich denke auch, daß es Hände und Knie sind. :-)
- Habe immer wieder gelesen dass die erste Mens nach der ss sehr viel war ... bei mir ist sie nun das zweite Mal da und beide Male (vor 4Wo und jetzt) isses nur eine Schmierblutung aber dafür mit ungemeinen Unterleibsschmerzen *aua* Kennt das jemand?
Meine erste Mens nach der Geburt war SEHR viel stärker als früher, dafür völlig schmerzfrei. Inzwischen ist sie wieder normal, dafür auch wieder mit Bauchweh verbunden. :-(
- macht Ihr was bei der Nagelbetthaut bei den Kleinen? Bei Marwin zieht sie sich nicht zurück sondern ist richtig breit am Nagelbettrand. Bisher mochte ich da noch nie was machen.
Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich schiebe sie sachte mit meiner Fingerkuppe zurück, also großflächig und nicht mit irgendeinem Werkzeug. :-)
LG Martina
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen