Suchen Menü

Hab fast nicht geschlafen heute Nacht.....

....und bin dementsprechend völlig neben der Spur. Bin total müde und mir ist auch irgendwie schlecht, konnte noch nicht mal meine Küche machen, weil ich dann ständig würgen muss.
Mich plagen grad so viel Sorgen und Gedanken und ich frag mich immer, ob es richtig ist, jetzt ein Baby zu bekommen.
Ich bin total am Ende mit meinen Nerven.
Traurige, müde Grüße von Krümel
Bisherige Antworten

Re: Hab fast nicht geschlafen heute Nacht.....

hallo,
na dann kann ich mich zu dir gesellen.
ich meine wegen der müdigkeit....muß ja wegen meiner tochter jede nacht 2-3 mal raus, udn heute bin ich sowas von müde.,-.....*gähn*
du das mit den gedanken ist eigentlich ganz normal...
hatte ich bei meiner tochter auch.
und jetzt wo unser zweiter zwerg auf dem weg ist...
mach ich mir auch wieder gedanken..
wenn man dann sein kind hat, sind alle gedanken verflogen und man ist nur glücklich....so wars jedefalls bei mir.
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 9+4

Ich glaub bei mir sind's einfach die Umstände, ihr habt euer Baby bestimmt geplant, bei uns war's ein Unfall und wir haben Probleme, mit denen ihr euch nicht rumschlagen müsst. Wenn man plant, ein Kind zu bekommen, dann wiegt man vorher ab, wie die Umstände sind, ob's mit dem Geld passt usw.
Die Gedanken konnten wir uns nicht machen und jetzt haben wir große Angst, ob wir's mit Kind überaupt schaffen.
Ist alles nicht so einfach!
Krümel

hallo krümel,
mensch was ist denn los? wieso machst du dir soviele sorgen und gedanken? hoffe, es ist nix schlimmes. höre auf deinen bauch/dein herz, der/das sagt eigentlich immer das richtige.
schick dir mal ganz ganz viele aufmunterungsbienchen hinüber!
nicki mit keks 12+1 und talissa 4.4.03

Hallo Nicki!
Das ist so lieb von dir!!
Hab's grad schon Soe geschrieben, dass bei uns die Umstände der Schwangerschaft einfach etwas anders sind, das Kind ist gewollt aber halt nicht geplant und der Zeitpukt ist der denkbar ungünstigste.
Wenn man sich dazu entschließt, ein Baby zu bekommen, dann weiß man zwar auch nicht 100 prozentig, aber doch recht sicher, dass man gut für das Kind sorgen kann.
Wir können das in unserer jetzigen Situation vermutlich nicht und davor hab ich so arg angst!
So sehr ich mir Kinder wünsch, so gern würd ich's wieder rückgängig machen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich weiß bald nicht mehr weiter und hab große Angst, mehr als ihr.
LG, Krümel

Hallo Krümel,
Kinder kommen auch wenn sie Wunschkinder sind nicht immer zum richtigen Zeitpunkt. Ich hätte gerne noch 6 Monate länger gearbeitet und eigentlich war es beruflich ein ausgesprochen schlechter Zeitpunkt, um ein Kind in die Welt zu setzen. Leider tickte damals meine biologische Uhr schon sehr laut und wir konnten nicht viel länger warten.
Kinder kosten natürlich Geld, aber man kann sehr viel sparen, wenn man lange stillt, Babykleidung und Spielzeug gebraucht auf Babybasaren kauft. Mit einem Kind kann man zur Not noch arbeiten gehen, wenn man sich eine Tagesmutter nimmt.
Außerdem ändern sich die eigenen Ansprüche. Vieles ist auf einmal nicht mehr so wichtig und man merkt, mit wie wenig man doch auskommen kann.
Die USA laufen Euch auch nicht weg. So toll ist das Alltagsleben dort auch nicht. Mein Schwiegervater und mein Schwager wollen auf gar keinen Fall mehr zurück. Sie finden das Leben in Deutschland viel angenehmer.
LG
Claudia

Hallo Krümel!
Vielleicht hilft es einfach eine Geschichte zu erzählen: Ich war 21 als ich mit Tobias ungeplant schwanger wurde. Sein Vater und ich waren grade mal ein Monat zusammen und ich wusste schon dass er sicher nicht der richtige ist. Ich hab mich von ihm getrennt dann erfahren dass ich schwanger bin. Ich hab mich für Tobias entschieden und wollte ihn alleine gross ziehen. Je länger die SS dauerte umso mehr machte ich mir Gedanken. irgendwann im 6/7. SSM war ich sogar fast soweit zum Jugendamt zu gehen und ihn zur Adoption frei zu geben. Ich habs nicht gemacht.. Meine Familie waren allesamt gegen die SS prophezeiten mir immer wieder das ich mich ins Unglück stürzen würde und meinten auch ich brauche mir keine Hilfe erwarten. Als Tobias dann geboren wurde kam auf einmal ein Gefühl des Glücks(ich liebte ihn auf eine gewisse Weise natürlich schon in der SS) das so wirklich ist das es weh tut und von Kopf bis zu den Zehen geht. DAs Gefühl das Kind unendlich zu lieben und bereit sein alles zu tun dass es ihm gut geht.
Meine Mutter und meine Familie standen nach der Entbindung hinter mir und so hab ich es geschafft ein paar mal im Monat arbeiten zu gehen um Geld für uns beide zu verdienen..
Und weisst Du Tobias is jetzt 3,5 Jahre alt ich schätze jeden Tag den ich mit ihm habe, sitze oft in der NAcht neben ihm und bin einfach nur dankbar dass dieses Leben mir anvertraut wurde und dass ich den Mut gehabt habe sein Leben anzunehmen...
Lg Michaela mit Tobias an der Hand, Sara (*29.10.04 +13.11.04) und sternchen im Herzen

Re:Gänsehaut

Hallo Michaela,
ich weiß, die Geschichte war nicht für mich bestimmt, aber ich habe sie dennoch mal gelesen und habe gerade am ganzen Körper eine Gänsehaut bekommen.
Ich habe sehr viel Respekt und Bewunderung vor Deinem Verhalten, das ist nämlich nicht selbstverständlich.
Wollte ich nur mal gesagt haben. :-)
LG
Andie+Engelchen 5+2

Hallo Michaela!
Deine Geschichte hat mich sehr bewegt und mir auch wieder Mut gemacht, dass ich das auch schaffen kann. Immerhin hab ich einen Freund und eine Familie, die ganz sicher hinter mir stehen.
Leider hat der Zwerg nicht bei mir bleiben wollen.
Und so leuchtet jetzt ein Stern für mich am Himmel.
Wir werden unseren KiWu noch ein bissle ruhen lassen, bis ich meine Schule fertig und vieleicht auch ein bissle gearbeitet hab.
Aber ich werd meine Kinder bekommen, da bin ich mir ganz sicher!
Danke für deine Geschichte!
GLG Krümel

Hallo Claudia!
Hab grad beim Mailsortieren gesehen, dass ich dir nicht auf den Beitrag geantwortet hab.
Naja, die Geschichte kennst du ja.
Ich wünsch dir alles Gute und wenn's was Neues bei mir gibt, dann meld ich mich!
LG, Krümel

Hallo Krümel,
mach die Schule fertig, arbeite, schau Dir die Welt an, leg Geld zurück und wenn Du dann bereit bist, Deine Wünsche für eine lange Zeit zurückzustellen und für ein anderes Lebewesen zu sorgen, bekomm Dein Wunschkind. Kinder sind ein extremer Eingriff in die eigene persönliche Freiheit und vieles fällt leichter, wenn man sich selbst ausgetobt hat.
Ich würde mich freuen, zu hören, ob Ihr Eure Träume verwirklichen könnt. Mit den USA drücke ich Euch die Daumen, aber erwarte Dir nicht zu viel von diesem Land. Urlaub ist toll, aber der Alltag kann sehr hart sein. Ohne Geld bist Du aufgeschmissen und man ist manchmal schneller ganz unten, als einem lieb ist. Mein Schwiegervater und mein Schwager wollen auf keinen Fall wieder zurück.
LG
Claudia

Hallo Claudi!
Lieben Dank!
Das es in den USA nicht einfach wird, weiß ich. Mein Freund hat 7 Monate drüben gelebt und hart gearbeitet (keinen Urlaub gemacht).
Es muss auch nicht unbedingt die USA sein. Wir möchten einfach gern mal ein paar Jahre woanders leben und arbeiten. Im Prinzip ist's egal wo - vielleicht net grad am Nordpol ;-)
Und ohen Kinder geht's halt noch leichter, man isch flexibler und braucht nur nach sich selbst kucken. Wir haben kein Problem im Zelt oder Camper zu leben. Aber meinen Kinder will ich schon ein sicheres Zuhause bieten.
Naja, mal sehn, wo's uns hinverschlägt.
Amerika wär halt schon toll, weil man Leben und Urlaub verbinden könnte und wir halt auch ganz liebe Freunde drüben haben. Die sind übrigends in Deutschland aufgewachsen.
Und mein Freund hat Verwandschft drüben, sein Großonkel ist damal im Krieg ausgewandert.
Aber wie gesagt, USA ist kein Muss!
Du schreibst sehr schön, ich freu mich immer, wenn ich deine Postings lesen kann!
Jetzt werd ich mal Abendessen machen, Männe kommt bald von der Baustelle heim.
Ich weiß, es ist schon ziemlich spät, aber zur Zeit läuft hier vieles nicht normal ;-))
GLG, Krümel

Hey Krümel, ich kann mich MikiundTobi nur anschließen. Bei uns waren zwar beide Kids geplant, aber auch mit langem Überlegen vorher (klar, die Möglichkeit hattet Ihr jetzt leider nicht...), ob das gerade vom finanziellen Gesichtspunkt her so klug ist, schon ein Kind zu bekommen. Wir sind uns aber dann doch einig gewesen, daß alles irgendwie machbar ist und genauso war es dann auch. Klar, einfach ist es nicht immer (eigentlich eher selten), wir müssen wahnsinnig aufs Geld schauen, aber trotzdem wissen wir inzwischen, daß unsere Entscheidung richtig war. Wie gesagt, klar, zum Überlegen hattet Ihr keine Gelegenheit und die Entscheidung wurde Euch abgenommen, aber wenn Ihr grundsätzlich ein Baby wollt, dann schafft Ihr das jetzt genauso wie Ihr es vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren geschafft hättet, wenn geplanter Nachwuchs unterwegs gewesen wäre. LG, jana *vielKraftschick*

Hallo,
was Mickyundtoby oben geschrieben hat, hätte von mir sein können.
Bei uns war das erste Kind auch nicht geplant und ich habe mich auch für das Kind entschieden und würde ihn um keinen Preis der Welt wieder her geben. Jetzt bin ich wieder Schwanger und meine Familie will nichts mehr von mir wissen. Ich weiß wenn das Kind einmal da ist, dann sind sie alle wieder da und freuen sich, aber jetzt wollen sie nichts mehr mit mir zu tun haben. Ist echt äzend! Wenn mein Vater noch Leben würde, (der ist gestorben als ich mit Levin im 3. Monate Schwanger war :-( ) dann wäre er bestimmt der einzige der zumir halten würde. Auch wenn ich dem Kind nicht viel an Materiellen Werten bieten kann, habe ich doch eine Menge Liebe, die an zwei Kinder aufteilen kann. Ich denke auch Kinder melden sich nicht an sie kommen einfach. Und:
Es gibt so viele Frauen, die keine Kinder bekommen können, und ich würde es nicht "wegwerfen". Ich stand auch vor dieser Situation und nun stehe ich ganz alleine da, aber ich würde mich jederzeit wieder für ein Kind entscheiden.
Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir das was Du Dir wünschst!!!!!!!!!!
Liebe Grüße und ganz viel Kraft von uns.
Hör auf Dein Bauchgefühl, nicht auf den Kopf und Verstand.
Ich drücke Dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest.
Ciaoi Sandra
P.S. Finanziell bekommt man schon Unterstützung, wenn man es annimmt, kann man gut davon Leben.
-Erziehungsgeld 307? (Versorgungsamt)
- Kindergeld 154? (Arbeitsamt-Familienkasse)
-Mutterschaftgeld (Krankenkasse)
und wenn man die Kirchlichen Einrichtungen aufsucht,
unterstützen sie Dich auch mit Finanziellen Abschlägen in 3 Monaten. (z.B. Caritas). Ich habe damals, weil ich kein Einkommen hatte, dort von denen 1500-1800? bekommen, für die Ersteinrichtung.
Also, wie Du siehst es gibt schon Unterstützung.
Alles GUte und Liebe Sandra

Hallo Sandra!
Vielen lieben Dank noch für deine Antwort!
Ihr habt mir alle sehr viel Mut gemacht und ich hatte mich für das Leben mit einem Kind entschieden. Wir hätten das alles hinbekommen, ich hätte nur Probleme mit meinen Prüfungen gehabt, da die in der Zeit des ET sind.
Leider hatte ich eine FG. Ich bin sehr traurig, allerdings seh ich es jetzt auch als Chance, meine Leben erst mal auf die Reihe zu kriegen und dann in Ruhe, mit weniger Problemen an den KiWu zu gehen. Darauf freu ich mich jetzt schon sehr!
Ich wünsch dir alles Gute und dass deine Familie auch zu dir hält!
GLG, Krümel

Hallo Jana!
Unsere Sorgen waren nicht nur das liebe Geld, das hätten wir schon geschafft, aber ich bin doch mitten in der Weiterbilung, der ET wäre genau in die Prüfungszeit gefallen und 1 Jahr später machen wär nicht gegangen, weil ich der letzte Jahrgang in der Art an der Schule bin.
Aber unser Zwerg wollte nicht bei uns bleiben. Ich bin sehr traurig darüber, aber auf eine Art auch erleichtert, weil ich so erst meine Schule fertig machen kann und dann wollen wir Kinder "planen".
Ich glaub, dann kann ich die SS auch viel mehr genießen, auch die Übelkeit usw.
Und darauf freu ich mich jetzt schon sehr!!
Danke für deine Antwort!
LG, Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen