Hab endlich Photos von Johann im Profil!*stolzbin*
Re: Hab endlich Photos von Johann im Profil!*stolz
ein süßes kerlchen! aber bei den eltern! was soll da sonst rauskommen, hm?
wie läuft es zu dritt daheim?
vlg, nicki
Das Wochenende ist immer das Beste!!!! Da ist mein Mann daheim, und das ist sooooooooooooo schön!!!
Ich bin gerade beim abstillen (seit Mi) und ich bin schon so ungeduldig, weil halt immer noch Milch da ist, und ich jetzt das ganze Thema STillen gerne endlich hinter mir hätte!!!
Hatte zwei Brustentzündungen beidseits (einmal vier Tage KH), blutige Brustwarzen trotz STillhütchen, und einfach so gar keine Lust zu stillen, denn ich fand es jedesmal schmerzhaft, und ich wollte einfach nicht!
Jetzt hab ich mich endlcih zu der Entschediung durchgerungen nicht zu stillen (ich bin soooooooo glücklich damit!!!) und ich habe das Gefühl, dass es jetzt mal ein bisschen Ruhe in unser Familienleben bringt!!!
Johann soll doch auch mal wissen was sache ist, nicht einmal Brust mit Stillhütchen, dann probiern wir´´s mal ohne, dann Mumi aus dre Flasche dann Pre aus der Flasche..............
Jetzt hab ich hoffentlich bald keine Milch mehr, und Johann bekommt immer sein Flaschengold, und hat vorallem eine glückliche zufriedene Mama!!!
Oh, das Thema Stillen hat mich jetzt wirklich 20 Tage ununterbrochen beschäftigt, und cih habe so lange mit mir und dieser Entschediung gerungen..........
deshalb schreibe ich jetzt so ausführlich davon.........
danke für´s zuhören!!!
Hab schon sasi damit zugetextet, aber REDEN hilft halt so!!!!!!!!!!!!!!!
Und hier hab ich nicht gleich das Gefühl eine RABENMUTTER zu sein, weil ich NICHT stille!!!!!!!!
Mein Mann musste ja schon am Do nach Johanns Geburt (die Sonntag war)wieder arbeiten, weil sich unser junger Mann ja 18 Tage Zeit gelassen hat (da hat halt mein Mann seine drei WOchen Urlaub schon verbraten gehabt.........)
das heißt wir versuchen am WE viel zu machen, und uns zusammen zu finden!!!
Das ist aber lieb das Du fragst!!!
Wie gehts bei Euch so??????????
Ganz liebe Grüße
Charlotte
ach weißt du, ich habe damit kein problem. ich finde, jede mama soll das ganz für sich entscheiden, ob sie stillen möchte oder nicht und ich finde auch, jeder sollte die entscheidung respektieren. es geht ja schließlich nicht nur darum, das kind zu ernähren, sondern mindestens zu gleichen teilen um DEINEN körper.
ehrlich gesagt hatte ich auch bissl angst vor dem stillen, weil ich dachte, das MUSS wehtun. vielleicht hat es deswegen nicht geklappt. dafür habe ich mich dann aufs pumpen eingelassne. das ist auch keine leichte sache, glaub mir. ich war shcon ein paar mal am ende und wollte es hinschmeißen. vom hauptgrund her mache ich es, weil meine große soviel mumi trinkt. sie war ja immer so krank, durch ihre frühgeburt. seit sie jetzt die mumi trinkt, ist sie kerngesund. unser kinderarzt kanns nicht glauben. und ich will sie jetzt noch über dne winter bringen. wenn dann der frühling kommt, gehts ihrer lunge sowieso besser.
tja, amelie wird in 8 tagen schon 4 monate alt. 2 weitere monate will ich noch schaffen mit dem abpumpen und dann höre ich auf. irgendwann, da bin ich auch egoistisch, möchte ich wieder unabhängig sein.
ach schön, dass ihr eure zeit zusammen genießt. manchmal fehlt mir das mit amelie. da wir ja noch die große haben. so versuchen wir mit amelie am woende immer frühmorgens wie wild zu kuscheln. wenn tali dann wach ist , fordert sie natürlich auch ihr recht, ganz klar. aber auf der anderen seite ist es auch super schön, denn amelie ist immer total glücklich und strahlt wie ein honigkuchenpferd, wenn talissa bei ihr ist.
der großen gehts also gut, bei amelie ist alles gleichbleibend. mal schauen, wie es weitergeht mit dem trinken.
vlg, nicki
Ja, ich weiß wie das mit dem pumpen ist, hab ich ja auch eine Woche lang gemacht, ist auf alle Fälle besser als stillen, aber ich hab dann trotzdem die nächste Brustentzündung bekommen....
Ich finde es toll dass Du das für Deine Kinder tust, und Du hast meine Hochachtung, denn pumpen heißt ja, dass man noch extra Zeit fürs füttern braucht, also dauert alles ja nochmal länger...
und Du hast ja auch noch Deine Große!!!
Ich wünsche Di von Herzen, dass Du es so lange schaffen wirst wie Du es DIr vorgenommen hast....viel Kraft dafür!
Herzliche Grüße
Charlotte
DANKE DIR! LG, Nicki
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen