Hab das Herzle bumpern gesehen !!!!
War ja heute morgen bei der FÄ und beim US hab ich das Herzle gesehen. Erst jetzt realisier ich, was in mir vorgeht. Hab auch ein Bildle im Profil, wobei man net wirklich was erkennen kann....
Es ist soweit alles in Ordnung, wobei ich meinen Mutterpass erst das nächste Mal bekomme, weil der mit meinem Blut ins Labor geht, damit die da alles eintragen können. Vielleicht hol ich ihn aber auch nächste Woche ab, weiß nicht, ob ich 4 Wochen warten kann/will ;-)
ET ist wahrscheinlich der 15.11., genau konnt sie's noch nicht sagen, weil ich doch so nen langen Zyklus hatte und der ES auch nicht so deutlich ist, aber von der Größe her wär's ok und ich bin 1 Tag weiter als gedacht.
LG, Krümel 7+5
Re: Hab das Herzle bumpern gesehen !!!!
Man kann doch alles schön erkennen.
Hast du das Bild so mitbekommen?
Ich war bei 7+0 beim US, und ich habe kein Bild bekommen. Bin ganz traurig. Hätte auch gerne so was schönes gehabt.
LG Denise 8+5
Mal sehen, was beim nächsten Termin in 4 Wochen ist.
Schade nur, dass man auf dem Bild den Herzschlag nicht sieht. Das war einfach zu lieb, wie das gepumpt hat!
LG, Krümel 7+5
Freu mich riesig für dich!!! Wahnsinn das kleine Herzlein pumpern zu sehen!
Hab mir dein Bild gerade angeguck und herzlich gelacht! Das schaut ja genauso aus wie meines bei 7+3. Meine lieben Bekannten haben mir aufgrund des Bildes zum "Seepferdchen" gratuliert!! Echt schwarzer Humor!! Habe nächsten Dienstag meinen 2. FA Termin und freu mich schon riesig drauf. Hoffentlich ist noch alles ok!
ABer eine Frage hätte ich doch. Ich bin ja aus Österreich. Bei uns wird bei jeder FA Kontrollen (anfangs alle 4 Wochen und zum Schluß alle 2 Wochen) ein US inkl. Bild gemacht. Und wenn die Möglichkeit besteht, kannst du den US auch auf Video aufzeichnen - ohne Mehrkosten. So ist es zumindest bei meinem FA und bei dem meiner Bekannten. Und hier lese ich immer nur von 3 US?? Wie ist das bei euch wirklich???
Viele liebe Grüße Laura
Aber so weit ich weiß ist nur 3 Mal US und das andere muss man zahlen. Außer du hast Proleme - und die kann man sich doch auch einbilden, oder ;-)
Es gibt da noch den erweiterten Mutterschutz, da muss ich aber auch erst nachfragen, wie das genau funktioniert. Der kostet aber extra.
Seepferdchen ist gut! Und dann die Nabelschnur und das schlagende Herz, es ist alles so winzig!
GLG, Krümel 7+5
es gibt 3 große Ultraschall-Termine, bei denen kontrolliert wird, ob alles ok ist. Der erste davon ist von der 9. bis 12. Woche. Die bezahlt die Kasse. Alles andere ist Sache des Gynäkologen. Manche machen jedesmal kostenlos US, andere (wie meiner) nur die "Pflichttermine", andere verlangen Geld für zusätzliches Baby-TV.
Interessant ist ein Doppler zum Ende der Schwangerschaft, weil man damit die Versorgung über die Nabelschnur darstellen kann. Dazu braucht man aber spezielle US-Geräte und die sind für eine normale Gynäkologenpraxis eigentlich zu teuer.
Wenns zu Problemen kommt, wird natürlich auch öfter kontrolliert .
Viel interessanter sind später die CTGs.
LG
Claudia
he ich hab auch am 15.11.05 ET....du heute ist aber dann schon 7+6...*gell*
weiterhin alles gute.
ich hab am freitag wieder FA termin
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 7+6
Dann ist mein ET woh am 16.11. Aber macht ja nix, 1 Tag hin oder her.
LG, Krümel mit Zwerg 7+5
ich freue mich sehr für Dich und hoffe, dass auch weiterhin alles gut läuft. Unglaublich, dass aus so einem kleinen Würmchen mal ein Mensch wird, oder? Die Natur ist doch sehr faszinierend :-)
Bis bald und liebe Grüße
Andrea
LG, Krümel
mensch das freut mich so sehr.
ich bin auch schon ganz nervös bis ich mein würmchen und sein herzchen mal sehen darf und kann.
man fühlt sich doch dann besser wenn man weiß daß es lebt.
fühle mich doch im moment etwas unschwanger, außer hunger hunger hunger.
viele grüße
bianca 5+5
Wenn frau nichts spürt, dann wird sie unsicher. Aber es ist alles bestens!
LG, Krümel 7+5
Schöööööönnnn!!
GGLG Heidi
Lieben Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Franziska
Danke !!!!
das freut mich.
Mir ging es letzte Woche genauso .... Ist schon irre, wenn man das kleine Herzchen bubbern sieht.
Weiterhin alles Gute.
GLG Svenni 8+2
Vielen Dank und gleichfalls !!!!
ich gratulier dir gaaaanz herzlich und ich hab seit gestern den gleichen korrigierten ET :-)
war gestern auch beim fa und mir gehts auch richtig gut, ich könnt die ganze welt umarmen.
glg simone mit zwetschki inside auch 7+6 (heute)
Lieben Dank und auch alles Gute !!!!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen