Suchen Menü

Hab auch noch mal 'ne Frage (Schneeanzug)

Hallo,
ich habe jetzt bei vielen gelesen, dass sie einen Schneeanzug gekauft haben. Ich weiß gar nicht so genau, ob ich den denn überhaupt brauche. Wir haben eine Hartan-Kombitasche im Kiwa und darauf kommt eine Babywinterdecke (diese 80x80 Kissen). Ziehe ich denn jetzt meinem Baby dann noch einen Schneeanzug darunter oder nur normale Wintersachen (ET 07.12.)? Ich bräuchte den Schneeanzug dann nur für den Maxi Cosy, oder? Wenn ich den Schneeanzug dann in 62/68 kaufe, komme ich dann den ganzen Winter damit aus oder muss ich zwei kaufen?
Liebe Grüße
Minni
Bisherige Antworten

Re: Hab auch noch mal `ne Frage (Schneeanzug)

Hallo
bin eine 1.werdende Mami am 21.12 und haben auch den Hartan mit Kombitasche und einem Fell drinnen , werde auch so ein mitteldickes Kisschen benutzen und ein Schneeanzug anziehen , je nach Temperatur outside , denn die kleinen kühlen sehr schnell aus und bewegen sich ja noch nicht so sehr , meine Mama sagte daß sie das damals vor 35Jahren bei meiner Schwester im Januar auch so gemacht hatte. Habe einen in größe 68 und wenn zu Groß wird gewickelt .
Andrea M.

Hallo Andrea,
danke für Deine Antwort. Dann werde ich das auch so machen.
Minni

Hallo Minni
ich habe keinen Schneeanzug gekauft, in unseren Kiwa kommt unten das Schaffell rein und über das Kind dann ein Daunenkissen, was wir noch haben, ich denke, da reicht eine Thermohose und eine warme Jacke, Außerdem werde ich unseren Kleinen wahrscheinlich viel im TRagetuch tragen, da komm er dann unter meine dicke Jacke und bekommt genug Körperwärme von mir ab, so dass ich ihn nicht noch dick anziehen muss.
Ob du den ganzen W9inter mit einem Abzug in der Größe auskommst hängt davon ab, wie groß dein Kind bei der Geburt ist, wenn es relativ klein ist, so um die 50 cm wird es darin wohl erst einmal versinken, wie schnell es wächst und wie lange wir so kalte Temperaturen haben.
Gruß
Steffi

als 3.mami kann ich euch folgendes empfehlen (meine kleine kam am 24.12 zur welt).
wenn ihr wie gesagt, fell und kissen habt, braucht ihr keinen schneeanzug zusätzlich. ich würde vielleicht einer dieser vielen wattierten anzüge anziehn, oder so ein fleeceoverall. die halten total gut warm, auch bei minustempis. meine eltern wohnen mittten in den schweizer bergen und so haben wir die paar tage da oben gut überstanden.
lg
vee
30.ssw

huhu
also wenn du nur den kinderwagen draussen benutzt - brauchst du eigetnlich keinen schneeanzug.
wenn ich direkt mit kinderwagen raus gehe, werde ich die kleine auch nur dick anziehen und mit wintertragesack und zusätzlichem lammfell einbetten. - ob das reicht kann man ja jederzeit an der temperatur übeprüfen. und kleine süsse wärmflaschen gibt es ja zur not auchnoch - oder kirschkernkissen etc.
schneeanzug werden wir trotzdem benötigen - gerade wenn man mit dem auto losfährt - eine decke auf dem maxi cosi reicht mir persönlich dann nicht.
ich hatte damals - meine kids waren jedoch arg kleine!!!! - 45 cm. schneeanzüge ab gr. 56 - nach geburt habe ich dann meine schwester losgeschickt noch welche in gr. 50 zu holen - und selbst darin sind die kleine versunken ohne ende.
kommt halt immer wirklich auf die grösse deines kindes an.
bei einer freundin von mir brauchte der sohn direkt nach geburt schon gr. 62 damit es passt mit klamotten noch darunter.
ich habe dann den winter über benötigt gr. 50, bin dann weiter auf 56 gegenagen, die ich ja schon hatte - und irgendwann hab ich welche im angebot noch gesehen das war 68 - die gingen zum ende der kalten jahreszeit auch noch - waren ein wenig gerafft an armen und beinen - aber das geht ja ;))))
lg yvonne

Hallo Minni,
ein Schneeanzug ist praktisch, wenn man bei niedrigen Temperaturen ein Baby aus dem Kinderwagen heben muß. Das Gefummel mit Decken ist lästig. Was verstehst Du unter normalen Wintersachen? Jacke?
Man sagt, daß eine Konfektionsgröße ca. 3 Monate hält. Allerdings fallen die Kindersachen sehr unterschiedlich aus und deswegen ist eine Größenprognose sehr schwierig. Außerdem steht die Anfangsgröße erst nach der Geburt fest. Meine Tochter kam mit 58 cm zur Welt, d.h. wir hätten den Schneeanzug gleich in 68 gekauft. Bei den Babys macht es nichts, wenn der Anzug etwas zu groß ist. Die Füße und Hände sind dann wenigstens warm eingepackt. Erst wenn sie laufen können, muß er einigermaßen passen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen