Haare tönen in der 19. SSW ?
meine Frisörin hat mich gerade verunsichert: Ich bin in der 19. SSW und würde mir - für meine Hochzeit in 2 1/2 Wochen - gerne die Haare mit einer Pflege-Tönung (Stufe 2) tönen. Der Farbton enthält Ammoniak (glaub ich). Meine Frisörin meinte, es könnte dem Kind schaden.
Ist da was dran?
Vielen Dank für Eure Antwort!
LG, Lonni
Re: Haare tönen in der 19. SSW ?
ich bin auch in der 19.ssw und war letzte woche beim frisör zum strähnchen machen ( auch wenn meine haare die farbe nicht angenommen haben :o( ). ich glaube nicht, dass das soo schlimm ist, ansonsten kannst du doch auch je nach farbe auf henna zurück greifen
gruß
tanja
meine Friseurin meinte mal, dass ja man dann jedes Mal, wenn man sich unschwanger die Haare tönt, eine Blutvergiftung bekommen müsste.
Du siehst, sie hat mir damals überhaupt nicht abgeraten.
Wenn überhaupt, dann könnte ich mir vorstellen, dass es darum geht, dass Zeug "einzuatmen".
Und hier noch ein kleiner Link zu dem Thema:
http://www.9monate.de/Haarefaerben.html
LG
Daggi
Und Henna ist sehr mit Vorsicht zu geniessen weil in einigen Sorten ganz viel Schwermwtalle sind, die wirklich schädslich sind. Würde da auf geprüfte Qualität zurückgreifen zB von LAVERA oder LOGONA Naturkosmetik
LG
lotta
Generell scheinen Experten ja der Meinung zu sein, dass es doch nicht gesundheitsschädigend ist, aber ich denke immer daran, dass man zu Schilddrüsenuntersuchungen erst gehen kann, wenn mind. 3 oder 4 Wochen (wenn ich mich richtig entsinne) seit der letzten Haarfärbung vergangen sind. Auch zu Nagellack sollte ein Abstand sein. Das heisst für mich, es gibt eben doch Einflüsse/Einlagerungen von den Mitteln.
trotzdem viel Spaß vor dem Spiegel... ;-) Sunny
auch meine Frisörin (Meisterin) hat mir in der SS vom Färben / Tönen abgeraten. Sie meinte, dass einzigste was sie mir raten würde (ich habe meine Haare immer blond gesträhnt) so um den 7.Monate bischen Farbe (Strähnen) anzubringen. So dass ich erst mal wieder toll ausschaue :-) Aber diese Frisur /FArbe so gestalten, dass ich auch damit über die STillzeit komme. (habe vor wieder min. 9mon. zu stillen..) Denn auch in der Stillzeit sollte Frau die Finger von Farbe und Tönung lassen. Tja,und dass ist wohl irgendwie begründet. :-)
LG wurzelchen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen