Haare bleichen während der SS?
ich bin der 6 SSW. Bisher habe ich immer meine dunklen Haare unter dem Kinn und über die Lippen gebleicht (alle 2 Wochen mit einem Haarbleichmittel für das Gesicht). Würde es meinem Baby schaden, wenn ich es auch während der SS machen würde? Kennt Ihr Euch damit aus? Wer macht denn noch von Euch sowas?
Danke.
XELL
Re: Haare bleichen während der SS?
http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich-20.html
Ansonsten kann ich Dir noch sagen, dass ich über Färben und Dauerwellen mal mit meiner Friseurin gesprochen habe, als ich das erste Mal schwanger war.
Sie hat mir erklärt, dass das Mittel ja theoretisch in die Blutbahn gelangen müsste, um das Baby zu schädigen. Das würde bedeuten, dass - übertrieben gesagt - jede Frau, die sich (nicht schwanger) die Haare färben lässt, Angst haben muss, eine Blutvergiftung zu bekommen.
Ausserdem dürften die ganzen Friseurinnen ihren Beruf nicht mehr ausüben, wenn sie schwanger sind.
Das erschien mir logisch ;-)
LG
Daggi
Re: Haare bleichen während der SS?
Ferner habe ich dann viele Friseure gefragt (Schwägerin ist Meisterin usw.) und die rieten mir alle vom Färben ab, aber nicht von DW. Jedoch willst du ja nicht deine Kopfhaare färben und da weiß ich nicht, wie das dann ist.
Mein FA hatte sogar extra nochmals nachgelesen und sagte, Färben sollte ich nicht tun.
Lass es doch abklären bei deinem FA :o))
LG Melli
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen