Suchen Menü

Ha, jetzt reichts mir selbst schon ;-)

Gestern hab ich mich mit meiner Mum und mit meiner Vicky unterhalten und auch nochmal über den Namen. Und jetzt ist schluss, es ist und bleibt *TOBIAS*. Vicky hat sich auch schon so an den Namen ihres kleinen Bruders gewöhnt, da kann ich nicht einfach jetzt was anderes nehmen.
Sind jetzt sehr glücklich mit dem Namen ;-)
Das wollte ich euch nur mal sagen...
Glg Bine, Vicky und Tobias 23.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ha, jetzt reichts mir selbst schon ;-)

huhu bine,
ist schon witzig gell, wie man sich immer wieder selbst verunsichert.
also wir haben auch eine entscheidung getroffen und ich laß mir das jetzt von niemandem mehr ausreden.
unsere maus wird amelie vianne heißen. basta.
lg, nicki

Hallo Bine!!!
Ich hatte bei meinem ersten Kind das Problem und jetzt auch wieder (kannst ja mal mein Profil lesen).
Und jetzt das gleiche. Wir wissen zwar noch nicht ob m oder w, (für w ist Lareen geplant) und da bin ich schon wieder am überlegen ob ja oder nein. Und als Jungennamen gefällt uns diesmal nicht wirklich irgendwas oder es gefällt mir wie z.b Lauris, Finn, und meinem Männe nicht.
Das ist schon ne Plage mit den Namen, wenn ihr mich fragt gibt es viel zu viel Auswahl.
Vielleicht hättest du ja noch eine Idee, bin für Vorschläge immer offen.
VLG Steffi + Nico 20 Mon. und Krümel 18 SSW

Hi Steffi, hey das freut mich, dass ich nicht alleine mit dem Namensproblem bin...
Ich hätte für ein Mädchen Laura oder Johanna gehabt. Bei einem Buben tu ich mir sooo schwer.... Mir gefällt zum Beispiel auch MATHIAS sehr gut, aber als Abkürzung Matti oder Matzi ist auch nicht gut. Hm... Weißt du, wenn ich mich doch bloß entscheiden könnte:
in meiner engeren Auswahl sind:
- Tobias
- Benjamin - aber als Erwachsener???
- Paul
- Dominik - als Erwachsener??
also eigentlich bleiben eh nur noch Tobias und Paul in der engeren Auswahl, ich denke keine Ahnung.... Was findest du besser???
Ich denke, ich werde bei Tobias bleiben, denn meine kleine Vicky hat sich schon so daran gewöhnt und sagt auch immer *Hallo Tobias* zu meinem Bauchi... Wäre doch nicht fair, jetzt einfach was anderes zu nehmen, oder? Da kennt sie sich dann nicht mehr aus...
Nico ist übrigens ein total lieber Name auch, gefällt mir gut ;-) Hm... naja... Tobias oder Paul, einer von den beiden wirds ;-)
Vlg Bine + Vicky 3J. und Bauchzwerg 23.SSW

Hallo!!
Ich würde dann an deiner Stelle auch bei Tobias bleiben, wenn deine kleine sogar immer schon Hallo Tobias sagt, das finde ich ja echt süß.
Mir persönlich gefällt Tobias auch besser. Zu Paul fällt mir immer wieder die Werbung ein "Wer zum Teufel ist denn Paul".Sorry, aber ich muß da immer dran denken.
Viele liebe Grüße Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen