HILFEEEE.... Marius hat Fieber....
Er war schon den ganzen Tag so knötterig... und anhänglich... und eben ist mir aufgefallen das sein Kopf total warm ist. Da hab ich dann mal Fieber gemessen: ok es ist erst 37,2 - also nicht so dramatisch - doch was mache ich wenn es über Nacht steigt?
Habt ihr nen Hausmittel für mich oder ab wann sollte ich mit ihm zum Arzt?
Eine ziemlich nervöse Bea mit fiebrigem Marius (23Tage)
Re: HILFEEEE.... Marius hat Fieber....
also 37,2 ist KEIN Fieber !!! Alles bis 37,5 ist völlig normal!
Sollte es über Nacht höher als 38 Grad steigen , eher würde ich sagen 39 Grad dann kannst du ein Paracetamol Fieberzäpfchen geben.
LG Dani
Boah jedenfalls hab ich erstmal nen kräftigen Schrecken gekriegt - tja, Erstmama´s habens wohl nicht leicht
LG Bea
PS
Danke für den Link...
Boah jedenfalls hab ich erstmal nen kräftigen Schrecken gekriegt - tja, Erstmama´s habens wohl nicht leicht
LG Bea
37,2 ist kein fieber! ab 37,5haben die zwerge erhöhte temperatur und ab 38,5 gibt man erst zäpfchen. die kannst du dir notfalls aus der notfall-apotheke holen. kinder haben ab und zu mal erhöhte temperatur, da muß net immer was dahinter stecken. du kannst ihm kalte wickel machen, sollte es höher gehen oder halt paracetamol-zäpfchen für säuglinge geben.
vlg, nicki
Jedenfalls geht es gleich erstmal in die Apotheke nen Notfall-Set zusammenstellen
LG Bea
alles bis 37,5 ist ok! also nix mit fieber - auch wenn die normale temperatur evtl. sonst n bissl weniger sein sollte.
bei fiebernen kindern merkt man auch ganz einfach ob es noch steigt. du fühlst die beine - sind sie heiss steigt das fieber noch, sind sie normal oder kühl ist die fieber-höchsttemperatur erreicht.
falls fieber auftreten sollte kann man auch paracetamol 125er geben - alle 6 std. 1x im notfall.
lg yvonne
Paracetamol, Windsalbe, diese Kümmel-Zäpfchen...
Hoffentlich haben die das alles
LG Bea
ruhig Blut! Genau genommen hat Marius gar kein Fieber. Ab 37,5
bis 38,5 ist es bei Kindern sogar nur erhöhte Temperatur, bis 39,5
dann Fieber, ab 39.5 hohes Fieber. 37,2 war bei meinem Großen
noch total normal... ist aber auch ein kleiner Heizofen gewesen.
So schwer es fällt, ich würde erst mal gar nichts unternehmen,
bevor es nicht richtig hoch ist (ab 39 werde ich immer nervös,
Paracetamol-Zäpfchen gebe ich meistens erst ab 39,5). Achte halt
drauf, ihn nicht zu warm einzupacken, damit er die Wärme gut
wieder abgeben kann. Fieber, auch hohes, kriegen gerade so
Kleine ganz schnell, ist aber meistens genauso schnell wieder
weg. Zum Doc würde ich erst, wenn es trotz Zäpfchen oben bleibt
oder über mehrere Tage unverändert bleibt. Wadenwickel und so
was ist bei so kleinen Zwergen nicht so gut, das belastet den
Kreislauf zu sehr.
Vergiss nicht, wenn er gerade einen Infekt bekämpft, braucht er
das Fieber, um die Keime abzutöten. Du tätest ihm also keinen
Gefallen, wenn du es sofort niederkämpfst. Wobei ich immer auch
ein bisschen mehr nach Gefühl gehe als nach Temperatur: Wenn
mein Großer total schlapp in den Seilen hängt und es ihm
offensichtlich schlecht geht, bekommt er ein Zäpfchen, auch wenn
er "nur" 39 hat. Er hat auch schon mit knapp 40 Fieber relativ
fröhlich gespielt, dann gab's keins.
Mach dir keinen Kopf, das wird schon wieder!
LG Yuri
Jedenfalls ist die Tempi nicht mehr besonders angestiegen und heute Morgen ist wieder alles im Lot. Trotzdem werde ich gleich sicherheitshalber mal in die Apotheke stiefeln und für den Notfall ein paar Sachen kaufen
lg Bea
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen