HILFE ........ Lippenherpes.... DRINGEND!
bin wieder zurück, und total erholt! War ja 1 Woche bei meinen Eltern, und bin dort verwöhnt und bekocht worden.
Das hat richtig gut getan. Mit Julia ging auch alles super gut, sie war total lieb dort.
Jetzt habe ich gleich wieder das 1. Problem.
Ich kam gestern heim und mein Mann hat Lippenherpes.
Was müssen wir beachten?
Darf er die kleine dann garnicht mehr anfassen?
Oder anfassen, aber nicht küssen?
Darf er mich noch küssen? Ich bekomme es nicht, aber ich könnte es doch dann weitergeben, oder?
Danke für Eure Hilfe!
LG
Re: HILFE ........ Lippenherpes.... DRINGEND!
also das einzige ansteckende am herpes ist die fluessigkeit in den blaeschen. daher immer gut haende waschen, bevor er die kleine anfasst....und die kleine nicht kuessen. kuessen auf den mund wuerde ich erst mal lassen, aber eher, damit du dich nicht ansteckst. an die kleine kannst du das eigentlich nicht weitergeben. keine handtuecher gemeinsam benutzen, bis das geheilt ist. vielleicht auch mundschutz fuer deinen mann? muss aber nicht sein.
lg - corri
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen