HILFE ........ Lippenherpes.... DRINGEND!
bin wieder zurück, und total erholt! War ja 1 Woche bei meinen Eltern, und bin dort verwöhnt und bekocht worden.
Das hat richtig gut getan. Mit Julia ging auch alles super gut, sie war total lieb dort.
Jetzt habe ich gleich wieder das 1. Problem.
Ich kam gestern heim und mein Mann hat Lippenherpes.
Was müssen wir beachten?
Darf er die kleine dann garnicht mehr anfassen?
Oder anfassen, aber nicht küssen?
Darf er mich noch küssen? Ich bekomme es nicht, aber ich könnte es doch dann weitergeben, oder?
Danke für Eure Hilfe!
LG
Re: HILFE ........ Lippenherpes.... DRINGEND!
also das einzige ansteckende am herpes ist die fluessigkeit in den blaeschen. daher immer gut haende waschen, bevor er die kleine anfasst....und die kleine nicht kuessen. kuessen auf den mund wuerde ich erst mal lassen, aber eher, damit du dich nicht ansteckst. an die kleine kannst du das eigentlich nicht weitergeben. keine handtuecher gemeinsam benutzen, bis das geheilt ist. vielleicht auch mundschutz fuer deinen mann? muss aber nicht sein.
lg - corri
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen