Suchen Menü

HILFE!!!!

Ich weiß langsam echt nicht weiter!! Obwohl viele ja ´hier das Problem haben zuzunehmen, ist es bei mir genau das Gegenteil!! Ich habe schon wieder 3kg abgenommen, sprich seit der 12 Woche insgesamt 9 kg!! Das Problem ist, das ich SS-Diabetes habe, also auch nicht alles essen darf!!
Ich weiß, das viele froh wären, wenn sie nicht so viel zunehmen würden, aber mir fehlt langsam wirklich die Kraft über den Tag zu kommen!! Mein Großer fordert natürlich auch und das zu recht und meine Arbeit macht ja auch sonst keiner!!
`tschuldigung für´s jammern, aber ich bin gerade wieder in soooooo einem großen Loch!!
GGLG heidi
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!!

Hallo Heidi,
ich weiß zwar nicht, was dein Ausgangsgewicht war, aber 9 Kilo
abgenommen klingt wirklich nicht gut. :( Ich würde mich an deiner
Stelle schnellstens mit deinem FA beraten oder auch mit dem
Hausarzt, so geht das jedenfalls nicht weiter. Du merkst ja selbst
schon, dass es dir total an die Substanz geht. Vielleicht kann dir
der FA auch einen Ernährungsberater empfehlen, der einen
richtigen Plan mit dir aufstellt. Aber lass dir helfen! Für mich klingt
Gewichtsverlust in der SS viel gefährlicher als Gewichtszunahme...
LG und gute Besserung,
Yuri (13+2)

Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Doc aus der UNI-Klinik ind Heidelerg unterhalten. Er meint, das die Gewichtsabnahme nicht das Problem ist, sondern der Streß als Mama, Frau und Selbstständige!! Ich sollte mehr Ruhepausen einlegen, der hat gut reden, wann denn???
GGLG Heidi

Hallo Heidi,
ach, du bist auch selbstständig? Was machst du denn? Ich arbeite auch zu
Hause Vollzeit, ich kenne das mit den Ruhepausen... Wenn's brummt, dann
brummt's, was will man da machen. Allerdings bin ich auch nur für mich
verantwortlich und habe keinen Betrieb oder so, also bestimme ich schon
selbst wie viel Stress ich mir zumute.
Aber weißt du, wenn ich in der letzten SS was gelernt habe, dann war das,
dass ich eben nicht immer alles unter Kontrolle haben kann und auf meinen
Körper hören muss, wenn er eine Auszeit braucht. Man kann nicht nebenbei
schwanger sein und ansonsten funktionieren wie immer, schon gar nicht,
wenn man einen stressigen Beruf oder Alltag hat. Das muss man sich dann
auch zugestehen. Als ich aufhörte, von mir zu verlangen, immer alles allein
zu schaffen, und das Schwangersein selbst auch mal als Leistung zu sehen
(vor allem zum Ende hin), da ging es mir auch psychisch wieder gut.
Wobei das für dich jetzt auch keine Hilfe ist, klar. Aber vielleicht geht das ja
doch mit den Ruhepausen ab und zu - man denkt ja immer, man ist so
unabkömmlich und ohne einen funktionierts gar nicht, aber meistens ist das
gar nicht so. :) Kann dir nicht z. B. dein Mann mal den Großen am
Wochenende abnehmen und du legst dich einfach mal ein, zwei Stündchen
hin? Bei mir wirkt das manchmal schon Wunder. Und wichtig ist jetzt doch,
dass es dir und dem Zwerg gut geht, nicht dass alles (einschließlich Haushalt)
so perfekt läuft wie immer.
LG Yuri

Mein Mann und ich haben eine Firma für Blechverarbeitung mit noch drei Angestellten. Desweiteren habe ich ja einen 5 jährigen Sohn und auch noch die Schwiegereltern im Haus!! Wobei miene Schwiemu den gesamten Haushalt schmeißt mit Kochen, Waschen und Bügeln. Wir wohnen sehr abgelegen und ich muß jeden kleinen Sch*** mit dem Auto fahren. Kind in den KIGA und wieder abholen, Schwiegervater zum Arzt und wieder abholen und und und..
Letzte Woche war mein Mann dann noch 3 Tage auf Montage, daß heißt ich hatte die Firma Kind Hund und chwiegereltern alleine zu bewältigen!!
Mir geht es ja nicht schlecht!! Mir fehlt halt oft die Kraft und dementsprechend auch die Lust Sachen zu machen, aber im Geschäft muß man halt ob man will oder nicht ( du weißt ja wie das ist!!)
Mein Man unterstützt mich schon wo er kann und nimmt mir auch Sachen manchmal ab, aber wenn er halt 3 Tage nicht da ist kann er das halt auch nicht!!
Am Wochenende versuche ich schon so viel wie möglich zu schlafen und mich zu schonen!!
Es ist halt alles nicht so einfach!!
GGLG Heidi

ich warte ja auch auf die ersten schlechten werte, bleiben bislang ja aus.
ich hab mir selbst einen essplan gemacht nachdem ich auch 4 kg abgenommen hab: zwischenmahlzeiten, morgens um 11 und mittags um 4. klappt auch nicht immer, aber immerhin jetzt 2 kg mehr.
gehst du regelmässig zur ernährungsberatung? ich geh alle 4 wochen, schadet ja nix, und die frau ist ganz cool, lieber mehr spritzen und sich auch mal sattessen....
alles geht vorbei!
glg
jutta

Mein grösstes Problem ist, das ich faktisch nie Hunger habe! Ich esse nur, weil die Zeit da ist (z.B. 12.00 Uhr ist Mittag) oder weil ich mal wieder in den Unterzucker rutsche!! Aber richtigen Hunger kenn ich nicht, auch diese Heißhungerattaken habe ich noch nie gehabt. Bei meiner 1.SS habe ich wenigstens 7kg zugenommen!! Ich weiß echt nicht so richtig, was ich falsch mache!!
GGLG Heidi

Hallo Heidi.
Mußt Du eigentlich Insulin spritzen?Vieleicht würde das Sinn machen,denn Dein Körper kann ohne Insulin den Zucker nicht verwerten und du "verhungerst".Scheinbar ist das mit einer alleinigen Ernährungsumstellung nicht in den griff zu bekommen.Es ist ein nicht ungefährlicher Prozess:Infektanfälligkeit,vorzeitige Plazentaalterung...Ich kann mir nicht vorstellen,das so eine hohe Gewichtsabnahme vom stress kommt,was Dir da Dein Doc erzählt.Stell dich doch mal beim Internisten mit SP Diabetes vor. Du hast ja noch min.die Hälfte der SS vor Dir und Du solltest jetzt eher zunehmen als abnehmen.
Ich hoffe das es dir bald besser geht.
L.G.Claudia

Ich muß Insulin spritzen und das nich zu wenig, sogar zwei verschiedene Insuline!! Das eine was die Ärzte vermuten, ist das durch das Insulin mein Stoffwechsel dermaßen angeregt wird! Das zwiet große Problem ist, daß ich überhaupt keinen Hunger habe, ich esse zu meinen festen Zeite oder weil ich mal wieder in den Unterzucker gerutscht bin. Aber richtig Hunger, nee!! Und er denkt durch den Streß findet sich kein Hunger ein!!
Ich weiß das läuft alles nicht so wie es soll, aber ich weiß nicht was ich dagegen machen soll!!
Danke für Deine Antwort!!
GGLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen