HILFE!!!!
Ich weiß, das viele froh wären, wenn sie nicht so viel zunehmen würden, aber mir fehlt langsam wirklich die Kraft über den Tag zu kommen!! Mein Großer fordert natürlich auch und das zu recht und meine Arbeit macht ja auch sonst keiner!!
`tschuldigung für´s jammern, aber ich bin gerade wieder in soooooo einem großen Loch!!
GGLG heidi
Re: HILFE!!!!
ich weiß zwar nicht, was dein Ausgangsgewicht war, aber 9 Kilo
abgenommen klingt wirklich nicht gut. :( Ich würde mich an deiner
Stelle schnellstens mit deinem FA beraten oder auch mit dem
Hausarzt, so geht das jedenfalls nicht weiter. Du merkst ja selbst
schon, dass es dir total an die Substanz geht. Vielleicht kann dir
der FA auch einen Ernährungsberater empfehlen, der einen
richtigen Plan mit dir aufstellt. Aber lass dir helfen! Für mich klingt
Gewichtsverlust in der SS viel gefährlicher als Gewichtszunahme...
LG und gute Besserung,
Yuri (13+2)
GGLG Heidi
ach, du bist auch selbstständig? Was machst du denn? Ich arbeite auch zu
Hause Vollzeit, ich kenne das mit den Ruhepausen... Wenn's brummt, dann
brummt's, was will man da machen. Allerdings bin ich auch nur für mich
verantwortlich und habe keinen Betrieb oder so, also bestimme ich schon
selbst wie viel Stress ich mir zumute.
Aber weißt du, wenn ich in der letzten SS was gelernt habe, dann war das,
dass ich eben nicht immer alles unter Kontrolle haben kann und auf meinen
Körper hören muss, wenn er eine Auszeit braucht. Man kann nicht nebenbei
schwanger sein und ansonsten funktionieren wie immer, schon gar nicht,
wenn man einen stressigen Beruf oder Alltag hat. Das muss man sich dann
auch zugestehen. Als ich aufhörte, von mir zu verlangen, immer alles allein
zu schaffen, und das Schwangersein selbst auch mal als Leistung zu sehen
(vor allem zum Ende hin), da ging es mir auch psychisch wieder gut.
Wobei das für dich jetzt auch keine Hilfe ist, klar. Aber vielleicht geht das ja
doch mit den Ruhepausen ab und zu - man denkt ja immer, man ist so
unabkömmlich und ohne einen funktionierts gar nicht, aber meistens ist das
gar nicht so. :) Kann dir nicht z. B. dein Mann mal den Großen am
Wochenende abnehmen und du legst dich einfach mal ein, zwei Stündchen
hin? Bei mir wirkt das manchmal schon Wunder. Und wichtig ist jetzt doch,
dass es dir und dem Zwerg gut geht, nicht dass alles (einschließlich Haushalt)
so perfekt läuft wie immer.
LG Yuri
Letzte Woche war mein Mann dann noch 3 Tage auf Montage, daß heißt ich hatte die Firma Kind Hund und chwiegereltern alleine zu bewältigen!!
Mir geht es ja nicht schlecht!! Mir fehlt halt oft die Kraft und dementsprechend auch die Lust Sachen zu machen, aber im Geschäft muß man halt ob man will oder nicht ( du weißt ja wie das ist!!)
Mein Man unterstützt mich schon wo er kann und nimmt mir auch Sachen manchmal ab, aber wenn er halt 3 Tage nicht da ist kann er das halt auch nicht!!
Am Wochenende versuche ich schon so viel wie möglich zu schlafen und mich zu schonen!!
Es ist halt alles nicht so einfach!!
GGLG Heidi
ich hab mir selbst einen essplan gemacht nachdem ich auch 4 kg abgenommen hab: zwischenmahlzeiten, morgens um 11 und mittags um 4. klappt auch nicht immer, aber immerhin jetzt 2 kg mehr.
gehst du regelmässig zur ernährungsberatung? ich geh alle 4 wochen, schadet ja nix, und die frau ist ganz cool, lieber mehr spritzen und sich auch mal sattessen....
alles geht vorbei!
glg
jutta
GGLG Heidi
Mußt Du eigentlich Insulin spritzen?Vieleicht würde das Sinn machen,denn Dein Körper kann ohne Insulin den Zucker nicht verwerten und du "verhungerst".Scheinbar ist das mit einer alleinigen Ernährungsumstellung nicht in den griff zu bekommen.Es ist ein nicht ungefährlicher Prozess:Infektanfälligkeit,vorzeitige Plazentaalterung...Ich kann mir nicht vorstellen,das so eine hohe Gewichtsabnahme vom stress kommt,was Dir da Dein Doc erzählt.Stell dich doch mal beim Internisten mit SP Diabetes vor. Du hast ja noch min.die Hälfte der SS vor Dir und Du solltest jetzt eher zunehmen als abnehmen.
Ich hoffe das es dir bald besser geht.
L.G.Claudia
Ich weiß das läuft alles nicht so wie es soll, aber ich weiß nicht was ich dagegen machen soll!!
Danke für Deine Antwort!!
GGLG Heidi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen