Suchen Menü

HELP- Nicht Trockner geeignet

Hallo ihr Lieben,
ich hab mir wunderschöne Sachen gekauft damit ich mich im KH auch richtig wohl fühle ;o) Nun sind sämtliche Sachen (!!) "Nicht Trockner geeignet" (nett war ja, dass darauf jeder Hinweis fehlte *grummel*). Normalerweise bin ich da rigoros und schmeiss dennoch alles in den Trockner- aber eben auf Schontrocknen. Nun bin ich diesmal aber echt ratlos, weil es echt ALLE Sachen betrifft sprich BHs, Schlafanzüge, Hausanzug und sogar die T-Shirts (wer rechnet denn mit sowas??)
Helft mir mal!! Jezt echt alles "lufttrocknen" oder meint ihr die Sachen mchen den Schongang im Trockner mit??
Die Sachen sind teilweise 50% Polyester und 50% Baumwolle, die anderen 100% Baumwolle. Fällt alles relativ groß aus, also ein Zentimeter macht mir nix *g* aber nicht das ich mir nachher alles zuuuuuuuuuu sehr verkleinere.
Ich will nicht "lufttrocknen" *heuuuuuuuuuuuuul*
LG Ari 30+4
Bisherige Antworten

Re: HELP- Nicht Trockner geeignet

Hallo Ari,
ich trocke grundsätzlich alles beim ersten Mal an der Luft. Bilde mir irgendwie ein, die Fasern würden "abhärten".
Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich erst mal ein Teil testen, und sehen wie es sich verhält. Meine Mama schmeißt alles in den Trockner, ohne Rücksicht und ging bisher immer gut. Ich habe eher Schiß und trockne lieber normal als das mal was kaputt geht.
Ich drück Dir die Daumen, daß alles heile bleibt!
Alles Liebe Yvonne 29.SSW

hi du...also ich schmeiss klamotten eigentlich nie innen trockner....sonst müsst ich in der zeltabteilung einkaufen gehn damit sie am ende einigermaßen passen..gg...also neue sachen werden aufgehangen mich ärgert das dann immer das es nimmer die grösse hat die es haben soll....ich würde es einfach mal mit einem teil versuchen...aber bh`s die net innen trockner dürfen???..na da haste ja ne gute auswahl getroffen..hihi..lg sasi

Hy
ist doch auch schöner wenn sie Lufttrocknen und sparsamer vorallem !
Ich würde es aufhängen
Andrea M. 30+2

Hallo,
ich würde die BHs nicht in den Trockner werfen. Die Schlafanzüge/Nachthemden und die Unterwäsche aus Baumwolle schmeise ich schon in den Trockner. Nur werden die Schlafanzug hosen kürzer.
LG Peppermint

Hallo Ari,
ich trockne grundsätzlich alles im Trockner, außer BHs, bes. empfindliche Teile (SShosen von Christoff). Die Zeiten, in denen die Wäsche irrsinnig einlief sind - zumindest bei Markenware - vorbei, bzw. in manchen Hosen steht, dass sie etwas an Länge verlieren können.
Bisher musste ich noch nichts entsorgen und dass lose Fusseln dabei automatisch verschwinden, ist mir was wert.
Stromverbrauch: entweder hat man steinharte Wäsche, nimmt Weichspüler (größter Umweltbelaster im Haushalt!), bügelt oder trocknet. Die Frage ist, was einem mehr liegt.
Gerade nach der ET möchte ich nicht mehr Zeit als unbedingt nötig mit der Wäsche verbringen.
Versuch es mit einem Teil, dann siehst Du, wie das Gewebe reagiert.
LG Sunny

Hi Ari, ich weiß nicht, ob ich Dir damit wirklich weiterhelfen kann, aber ich schmeiße auch wirklich ALLES in den Trockner und es ist noch nie was passiert. Die Sachen, die laut Etikett nicht in den Trockner dürfen, trockne ich wie Du im Schongang, der ist ja wirklich nicht heiß, da würden die Klamotten im Sommer beim Trocknen auf dem Balkon in der Sonne sicherlich mehr Hitze abbekommen. Lynche mich bitte nicht, wenn Du es ausprobierst und es läuft schief, aber an sich kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Schlimmstenfalls kannst Du ja vielleicht erstmal jeweils ein Teil "probetrocknen". Viel Glück und LG, jana ET-8
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen