HELP- Nicht Trockner geeignet
ich hab mir wunderschöne Sachen gekauft damit ich mich im KH auch richtig wohl fühle ;o) Nun sind sämtliche Sachen (!!) "Nicht Trockner geeignet" (nett war ja, dass darauf jeder Hinweis fehlte *grummel*). Normalerweise bin ich da rigoros und schmeiss dennoch alles in den Trockner- aber eben auf Schontrocknen. Nun bin ich diesmal aber echt ratlos, weil es echt ALLE Sachen betrifft sprich BHs, Schlafanzüge, Hausanzug und sogar die T-Shirts (wer rechnet denn mit sowas??)
Helft mir mal!! Jezt echt alles "lufttrocknen" oder meint ihr die Sachen mchen den Schongang im Trockner mit??
Die Sachen sind teilweise 50% Polyester und 50% Baumwolle, die anderen 100% Baumwolle. Fällt alles relativ groß aus, also ein Zentimeter macht mir nix *g* aber nicht das ich mir nachher alles zuuuuuuuuuu sehr verkleinere.
Ich will nicht "lufttrocknen" *heuuuuuuuuuuuuul*
LG Ari 30+4
Re: HELP- Nicht Trockner geeignet
ich trocke grundsätzlich alles beim ersten Mal an der Luft. Bilde mir irgendwie ein, die Fasern würden "abhärten".
Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich erst mal ein Teil testen, und sehen wie es sich verhält. Meine Mama schmeißt alles in den Trockner, ohne Rücksicht und ging bisher immer gut. Ich habe eher Schiß und trockne lieber normal als das mal was kaputt geht.
Ich drück Dir die Daumen, daß alles heile bleibt!
Alles Liebe Yvonne 29.SSW
ist doch auch schöner wenn sie Lufttrocknen und sparsamer vorallem !
Ich würde es aufhängen
Andrea M. 30+2
ich würde die BHs nicht in den Trockner werfen. Die Schlafanzüge/Nachthemden und die Unterwäsche aus Baumwolle schmeise ich schon in den Trockner. Nur werden die Schlafanzug hosen kürzer.
LG Peppermint
ich trockne grundsätzlich alles im Trockner, außer BHs, bes. empfindliche Teile (SShosen von Christoff). Die Zeiten, in denen die Wäsche irrsinnig einlief sind - zumindest bei Markenware - vorbei, bzw. in manchen Hosen steht, dass sie etwas an Länge verlieren können.
Bisher musste ich noch nichts entsorgen und dass lose Fusseln dabei automatisch verschwinden, ist mir was wert.
Stromverbrauch: entweder hat man steinharte Wäsche, nimmt Weichspüler (größter Umweltbelaster im Haushalt!), bügelt oder trocknet. Die Frage ist, was einem mehr liegt.
Gerade nach der ET möchte ich nicht mehr Zeit als unbedingt nötig mit der Wäsche verbringen.
Versuch es mit einem Teil, dann siehst Du, wie das Gewebe reagiert.
LG Sunny
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen