HB-Wert(Tabelle) in der SS!? Wer hat Ahnung.....?!
irgendwie war mein letzter Gyn Termin(23SSW)eher unbefriedigend für mich.
Kein Foto( selbst der geplante 3D scheiterte, da Zwergi, sich weg drehte); keine Größen und Gewichtsangabe, etc!?
Doc meinte nur, daß Baby sei sehr groß, ET zwei Wochen nach vorne verschoben....
> könnte das nicht auch ein Hinweis auf "Zucker" sein?
( Arzthelferin meinte bei der nächsten US können wir das checken ;-( )...naja??
> Hb bekam ich am Telefon von Arztherlferin und die meinte, völlig i.O. !! Mein Wert ist von 13,6(12SSW) auf 11,8(23SSW) gesunken...?????
Gibt es eine Werte -Tabelle, irgendwie scheint es mir ungewöhnlich, daß die genervte Arzthelferin mir Infos gibt!?
Kann mir jemand helfen, es ist sehr wichtig!? Wie sieht es bei Euch aus??
Danke bis gleich
Alexandra& Zwergi (23SSW)
Re: HB-Wert(Tabelle) in der SS!? Wer hat Ahnung...
Re: HB-Wert(Tabelle) in der SS!? Wer hat Ahnung...
es ist normal, daß der Hb-Wert absackt. Solange der Gyn Dir keine zusätzliche Eisenzufuhr verordnet, ist alles ok.
Ich hatte deswegen mit meiner Hebi ein Gespräch und wir haben für mich die folgende Lösung gefunden: Wenn ich mich müde und schlapp fühle, nehme ich für ein paar Tage Eisentabletten, dann setze ich sie wieder ab. Laut neuesten Erkenntnissen ist es auch nicht gut, wenn die Werte zu hoch sind. Dafür bitte ich bei jedem Gyn-Termin um eine Kontrolle. Seit der 21. SSW bin ich bei 11,5.
LG
Claudia
Re: HB-Wert(Tabelle) in der SS!? Wer hat Ahnung.....?!
ich bin mit einem Hb-Wert von 12,4 gestartet und letzte Woche hatte ích dann 11,0 Obwohl ich ständig Kräuterblut in mich reingekippt habe. Nun soll ich Eisentabletten nehmen. Habe gehört dass bei der ss der Wert nicht unter 10 sinken soll.
Aber das mit der Größe des Babys würde mir auch zu denken geben - zwei Wo finde ich echt viel. Mein Krümel war bisher nur 1 oder 2 Tage größer.
Ich würde das mit dem Zucker nicht erst auf nächsten US schieben....
Alles Liebe, Franziska 22+1
Re: HB-Wert(Tabelle)/großes Kind
die HB-Werte im Laufe sacken immer etwas ab, bei deinen Werten würde ich mir allerdings gar keine Gedanken machen. Ich hatte auch schon Schwankungen von 15,9!!! bis 10,5.
Es gab bei Qulimedic ein Eisenforum, welches allerdings geschlosssen ist, schau mal unter dem folgenden link nach:
http://hausarzt.qualimedic.de/Forum-500
Die Größe des Babys ist nicht allein auschlaggebend für die Diagnose "SS-Diabetes", sondern die Proportionen des Kindes, erklärte mir gestern der FA beim Feinultraschall. Mein Baby ist auch ziemlich groß, aber vor der Bauch (Abdomenumfang (AU)) ist nicht außergewöhnlich dick.
Der Glucosetolerasnztest war in der 21. SSW auch o.k., werde ich allerdings im LAufe der Schwangerschaft noch einmal testen, weil ich familär vorbelastet bin.
Grüße Tamara (23SSW)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen