HA1 und Pre-Nahrung
kennt Ihr Euch aus mit dem Unterschied zw. HA1 und Pre-Nahrung? Was nimmt
man denn nun zum Zufütten für Neugeborene?
Im KH haben sie uns HA1 empfohlen, aber hier im Forum hab ich öfter von Pre-
Nahrung gehört.
Unser Kleiner ist wirklich unersättlich, sieht schon aus, wie ein kleiner Mops ;)
LG
Marie & Ravil
Re: HA1 und Pre-Nahrung
wir haben unsere giulia im KRH auch zufüttern müssen weil der milchfluss auf sich warten lassen hat.HA1 von Nestle ist ein Pre - Produkt, ist also das gleiche.
ich füttere auch jetzt daheim diese HA1 weiter zu bis meine Milchproduktion *grins* so gesteigert ist das es für Giulia reicht. Sie ist auch ein nimmersatt, trinkt jeweils 20 Min. pro Brust und verlangt danach immer noch mehr....sie hat auch in 2 Tagen 100 gramm zugenommen !!! wenn das so weitergeht müsste ich mir noch 2 Brüste wachsen lassen um sie zu sättigen *lach*
LG Nicoletta (die hofft das Giulia bald nur noch mit stillen satt zu bekommen ist.)
was ist der Unterschied zw. 1er Nahrung und Pre-Nahrung???
noch was vergessen....
HA Pre gibts auch von HIPP ;O) LG ->
Re: HA Pre gibts auch von HIPP ;O) LG ->
hört das auch wieder auf wenn der Bauch sich dran gewöhnt hat?
Wollte langsam erst eine Flasche zufüttern, dann zwei... aber irgendwie hat Lore schon die eine Flasche nicht so gut vertragen... will sie jetzt auch nicht quälen, darum haben wir gestern keine zugefüttert...
Lg Lena
Werd es heute Abend nochmal ausprobieren... vielleicht hab ich an dem Tag auch irgendwas gefuttert was ihr nicht gepasst hat... nicht das sie das Beba gut verträgt und ich "schuld" am Bauchaui war...
lg Lena die gespannt ist auf Deinen FA Termin morgen!!!
hier misch ich mich auch mal ein ;O)
Also wenn es wirklich die Beba ist die sie nicht verträgt und nicht das was Du gegessen hast *hihi* dann kann ich Dir nur die Milupa Comformil empfehlen!
Wir hatten damals (allerdings ohne stillen) Milasan probiert, die ist total bääh und dann Milumil und Co. hat sie alles nich vertragen, aber das Comformil ist extra für Kinder die eben nix vertragen, und wir hatten ganz plötzlich ein zufriedenes Baby ;O)
Ich glaube die ist auch sogar an Pre Milch angelehnt, also keine Stärke drin wie bei ner 1er Milch!
Alles Liebe von uns!
Also ich war Samstag bei Kaufland und da gab es das, ich dachte das gibts überall?
Ich hatte mir auch erst ne Packung mitgenomme, die aber Abends von meinem Gatten wieder zurückbringen lassen. Hatte mich in der Zwischenzeit bei Ökotest und überall belesen und Hipp schnitt bei HA nicht wirklich prima ab ;O(
Deswegen fahr ich gleich die Beba HA Start Pre holen, da soll sogar die Wirksamkeit nachgewiesen sein!
Übrigens gegen Bauchschmerzen hilft hervorragend Beba Sensitiv oder Milupa Comformil, das hatten wir bei Leonie damals, war hervorragend ;O)
Falls es das Hipp bei Euch nicht gibt kann ich mich ja hier nochmal umschaun ;O)
Liebste Grüße von Doreen, Leonie *11.11.2003 und BabyBoy 36.SSW, zu Hause im Geboren im Nov/Dez 2003 Forum und ET Jan/Febr. 2006 Forum ;O)
lg sasi Laura *29.12.1993, Laurin 23.02.1996, Yorrick 17.11.04 und ET-5 vielleicht ein mädchen?...zuhause im forum Nov/Dez 2004 und ET Nov/Dez. 2005.....löl das wollt ich schon immer mal alles schreiben..gggggg.....
Ich war grade bissl shoppen.
Also bei DM gibt es das Hipp Pre HA nicht, aber bei Rossmann! Vielleicht habt ihr das ja da irgendwo. Kostet 6,75 Euro für ne 450 gr. Packung.
Bei Ökotest haben alle HA´s nicht so prickelnd abgeschnitten, außer die Beba HA Start Pre und die Alete HA1. Die hatten beide sehr gut, weil da wohl auch die Wirksamkeit nachgewiesen wurde in klinischen Studien. Und auch Aptamil hat schlecht abgeschnitten, soll man ja garnich glauben wah? Aber Aptamil HA Pre gibts tatsächlich, hab ich die Tage sogar stehen sehn, entweder im Kaufland, bei DM oder Rossmann *hihi*.
Hab mir grade ne Packung Beba geholt für 11 Euro *kreisch*, aber naja was tut man nicht alles, ich versuch ja eh erstmal zu stillen, hoffe das klappt alles *hoffhoff*...
Dir wünsche ich daß es bald losgeht, und zwar nicht ausgerechnet am 24.12. *hihi*, es sei denn Du wünschst es Dir genau an dem Datum ;O) Ich würde wegen der anderen Kinder eher ein anderes Datum bevorzugen als Wihnachten *kicher*, nur kann man sich das ja leider nicht aussuchen. Ich bin auch froh wenn Weihnachten rum ist und der Kerl noch drin ist, hab irgendwie n mulmiges Gefühl daß er früher kommt *ohje* ;O)
Liebste Grüße von uns!
was iss das denn für ein gefühl das du hast..??...ich hoffe natürlich auf keinen fall das es an heiligabend kommt noch blöder kann man net geburtstag haben....und am 29. wäre auch unschön da da ja meine tochter burtseltag hat...da aer alle meine kids nach ET kamen und das auch nur mit einleitung oder anstumpen hoffe ich das es diesmal wieder so iss..und sollte es sich heiligabend auf die welt machen petze ich bis zum 27. die beine zusammen..löl.....
rossmann iss das einzigste was wir net in der nähe haben....
lg sasi
ha-nahrung ist normalerweise für energeigefährdetet kinder.
im grunde genommen ist es aber nur ein werbegack, denn vorteile bringt dir diese milch gar net. es sind nur einzelne enzyme gespalten, nicht aber alle. und somit würdest du nicht wirklich den allergien entgegenwirken.
die milchg dafür bekommt man nur vom kinderarzt verschrieben und muß von der kk genehmigt werden, da sie sehr sehr teuer ist.
pre-nahrung ist die anfangsmilch, auch ideal zum zufüttern, wenn man nicht genug mumi hat z.b.
lg, nicki
ich habe das jetzt 2mal mitbekommen, einmal als ich mit amelie im kh war. die mama des jungens, der mit im zimmer lag, hatte sehr viele allergien, der sohn somit gefährdet.
da kam die ernährungsberaterin vom spz (und die ist wirklich gut, hat uns auch mit tali sehr geholfen) und 2 chefärzte. und alle 3 erklärten der mami, dass diese ha-milch, die es zu kaufen gibt, reiner werbe-gakc ist, überhaupt nix bringt. da kann man dem kind auch normale milch geben.
der junge bekam von da an Pregomin. das ist diese spezielle miclh. die schmeckt wiederlich, aber soll sehr gut sein.
sie muß von der krankenkasse genehmigt werden, da sie sehr teuer ist.
anspruch hast du da drauf, wenn dein kind hoch allergiegefährdet ist und du nicht ausreichend mumi hast oder halt net stillst. mußt halt einen guten kinderarzt haben, der das vernünftig schreibt.
die 3 aus dem kh gaben der mama sogar papiere, wissenschaftliche studien, wo die "sinnlosigkeit" der ha-milch belegt wurde.
und in der apotheke habe ich es letzte woche auch gehört, da haben die apotheker das einer mama empfohlen, auf gleiche studie verwiesen.
lg, nicki
ja, zahlt sie, da es eine vorbeugende maßnahme ist. denn ein eventueller kh-aufenthalt, sollte deinem kleinen irgendwas infolge eine allergiereaktion passierne, wäre für die kk viel teurer, als 1 jahr lang z.b. das pregomin zu zahlen.
lg, nicki
nicki, nicki, was hast Du denn für Wortkreationen?
ENERGIEGEFÄHRDET ;-)
Aber das mit der HA wusste ich nicht. Ich hab zwar bei Gina nie HA gefüttert, aber ich dachte immer, das wirkt allem entgegen.
Sehr interessant, vielen Dank.
LG
Daggi
Ist das was für besonders wache Kinder ??? *löl*
Re: Ist das was für besonders wache Kinder ??? *lö
dann will ich es haben ->
ich find das nicht zum kaufen *grummel* ;o)
man seid ihr gemein.....*fg*....lg sasi
ich mach doch nur spass!!!
ach...ich dachte du hast das ernst gemein..löl....
Re: nicki, nicki, was hast Du denn für Wortkreatio
nicki
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen