Suchen Menü

HA1 und Pre-Nahrung

Hallo,
kennt Ihr Euch aus mit dem Unterschied zw. HA1 und Pre-Nahrung? Was nimmt
man denn nun zum Zufütten für Neugeborene?
Im KH haben sie uns HA1 empfohlen, aber hier im Forum hab ich öfter von Pre-
Nahrung gehört.
Unser Kleiner ist wirklich unersättlich, sieht schon aus, wie ein kleiner Mops ;)
LG
Marie & Ravil
Bisherige Antworten

Re: HA1 und Pre-Nahrung

hallo marie,
wir haben unsere giulia im KRH auch zufüttern müssen weil der milchfluss auf sich warten lassen hat.HA1 von Nestle ist ein Pre - Produkt, ist also das gleiche.
ich füttere auch jetzt daheim diese HA1 weiter zu bis meine Milchproduktion *grins* so gesteigert ist das es für Giulia reicht. Sie ist auch ein nimmersatt, trinkt jeweils 20 Min. pro Brust und verlangt danach immer noch mehr....sie hat auch in 2 Tagen 100 gramm zugenommen !!! wenn das so weitergeht müsste ich mir noch 2 Brüste wachsen lassen um sie zu sättigen *lach*
LG Nicoletta (die hofft das Giulia bald nur noch mit stillen satt zu bekommen ist.)

halllo die einzigsten die hapre haben iss beba...hab schon alles abgegrast bei den andren...wir werden das nehmen..lg sasi

Gut, dann muss ich nochmal anders fragen:
was ist der Unterschied zw. 1er Nahrung und Pre-Nahrung???

die pre nahrung iss der muttermilch am nähesten..wenn du also stillst und zufütterst so solltest du keine 1er nahrung nehmen weil da schon wieder andre bestandteile drinne sind..die pre nahrung kann gefüttert werden wie die muttermilch also nach bedarf...die 1er hingegen nicht so man sagt mit der 1er nehmen die kinder zuviel zu und man könnte sie damit überfüttern..iss mir zwar nie passiert aba naja....yorrick wurde von der pre nahrung nicht satt so das ich noch im KH auf ha1 umgestellt hatte aber er hatte auch ein ordentliches startgewicht....bei der 1er nahrung isses eigentlich wirklich so das die kids alle 4 stunden hunger haben...bei der pre halt wie bei der muttermilch da kann es auch sein das nach 2 stunden schon wieder hunger da iss....aber wie geschrieben wenn du stillst und nur zufüttern möchtest dann bitte nur mit pre sonst kommt der organismus durcheinander....ich hoffe das hat deine frage beantwortet wenn nicht frag ruhig weiter..lg sasi

noch was vergessen....

die pre nahrung gibt es auch als HA....also wenn bei euch ein risiko an allergien vorliegt solltet ihr auf alle fälle HA nehmen....ob nun HAPRE oder HA1 beantwortet ja mein posting oben drüber....wenn bei euch kein allergierisiko vorliegt so könnt ihr auch ganz normale pre nahrung nehmen oder eben ganz normale 1er.....lg sasi

HA Pre gibts auch von HIPP ;O) LG ->

Re: HA Pre gibts auch von HIPP ;O) LG ->

*boah*...und wo..????...wäre mir lieber da beba gerne bauchschmerzen macht..aber gesehn hab ich es hier niergens..also wo haste deine geheimen quellen..??...lg sasi

... das mit den Bauchschmerzen hab ich auch schon gemerkt... :o(
hört das auch wieder auf wenn der Bauch sich dran gewöhnt hat?
Wollte langsam erst eine Flasche zufüttern, dann zwei... aber irgendwie hat Lore schon die eine Flasche nicht so gut vertragen... will sie jetzt auch nicht quälen, darum haben wir gestern keine zugefüttert...
Lg Lena

hi lena....also wenn sie die milch net vertragen dann geht das auch net wech...wir hatten bei yorrick etliche ausprobiert bis wir die richtige gefunden hatten....welche hast du denn jetzt..??...lg sasi

ich hab die Beba Start weil sie die im KH schon zugefüttert haben... -allerdings "nur" 2 mal und danach hatte ich sie nicht bei mir um mitzubekommen ob sie Bauchaui bekommen hatt...- mhhh... dachte das es vielleicht noch weggeht wenn der Bauch sich dran gewöhnt hat... aber wie ich merke muss ich noch viel lernen ;o)
Werd es heute Abend nochmal ausprobieren... vielleicht hab ich an dem Tag auch irgendwas gefuttert was ihr nicht gepasst hat... nicht das sie das Beba gut verträgt und ich "schuld" am Bauchaui war...
lg Lena die gespannt ist auf Deinen FA Termin morgen!!!

Huhu,
hier misch ich mich auch mal ein ;O)
Also wenn es wirklich die Beba ist die sie nicht verträgt und nicht das was Du gegessen hast *hihi* dann kann ich Dir nur die Milupa Comformil empfehlen!
Wir hatten damals (allerdings ohne stillen) Milasan probiert, die ist total bääh und dann Milumil und Co. hat sie alles nich vertragen, aber das Comformil ist extra für Kinder die eben nix vertragen, und wir hatten ganz plötzlich ein zufriedenes Baby ;O)
Ich glaube die ist auch sogar an Pre Milch angelehnt, also keine Stärke drin wie bei ner 1er Milch!
Alles Liebe von uns!

Huhu!
Also ich war Samstag bei Kaufland und da gab es das, ich dachte das gibts überall?
Ich hatte mir auch erst ne Packung mitgenomme, die aber Abends von meinem Gatten wieder zurückbringen lassen. Hatte mich in der Zwischenzeit bei Ökotest und überall belesen und Hipp schnitt bei HA nicht wirklich prima ab ;O(
Deswegen fahr ich gleich die Beba HA Start Pre holen, da soll sogar die Wirksamkeit nachgewiesen sein!
Übrigens gegen Bauchschmerzen hilft hervorragend Beba Sensitiv oder Milupa Comformil, das hatten wir bei Leonie damals, war hervorragend ;O)
Falls es das Hipp bei Euch nicht gibt kann ich mich ja hier nochmal umschaun ;O)
Liebste Grüße von Doreen, Leonie *11.11.2003 und BabyBoy 36.SSW, zu Hause im Geboren im Nov/Dez 2003 Forum und ET Jan/Febr. 2006 Forum ;O)

huhu danke dir..ich weiss das mit beba und bauchschmerzen von meinem letzten der iss jetzt 1 jahr alt und da habe ich die nahrung getauscht...ich füttere im grunde nur HA da bei uns zuviele allergien sind....eigentlich müsste ich noch ohne kuhmilch füttern..aber das lasse ich immer austesten....ich war auch der meinung das es von aptamil eine HA pre gibt habe ich aber auch niergend gesehn....soso da hat onkel hipp schlecht abgeschnitten..hmmmmm...naja auf alle fälle danke ich dir kaufland haben wir auch in der nähe da geh ich nur meist net hin..wir haben eigentlich so gut wie alle rundum..;-)))....
lg sasi Laura *29.12.1993, Laurin 23.02.1996, Yorrick 17.11.04 und ET-5 vielleicht ein mädchen?...zuhause im forum Nov/Dez 2004 und ET Nov/Dez. 2005.....löl das wollt ich schon immer mal alles schreiben..gggggg.....

Huhu ich bins schonwieder ;O)
Ich war grade bissl shoppen.
Also bei DM gibt es das Hipp Pre HA nicht, aber bei Rossmann! Vielleicht habt ihr das ja da irgendwo. Kostet 6,75 Euro für ne 450 gr. Packung.
Bei Ökotest haben alle HA´s nicht so prickelnd abgeschnitten, außer die Beba HA Start Pre und die Alete HA1. Die hatten beide sehr gut, weil da wohl auch die Wirksamkeit nachgewiesen wurde in klinischen Studien. Und auch Aptamil hat schlecht abgeschnitten, soll man ja garnich glauben wah? Aber Aptamil HA Pre gibts tatsächlich, hab ich die Tage sogar stehen sehn, entweder im Kaufland, bei DM oder Rossmann *hihi*.
Hab mir grade ne Packung Beba geholt für 11 Euro *kreisch*, aber naja was tut man nicht alles, ich versuch ja eh erstmal zu stillen, hoffe das klappt alles *hoffhoff*...
Dir wünsche ich daß es bald losgeht, und zwar nicht ausgerechnet am 24.12. *hihi*, es sei denn Du wünschst es Dir genau an dem Datum ;O) Ich würde wegen der anderen Kinder eher ein anderes Datum bevorzugen als Wihnachten *kicher*, nur kann man sich das ja leider nicht aussuchen. Ich bin auch froh wenn Weihnachten rum ist und der Kerl noch drin ist, hab irgendwie n mulmiges Gefühl daß er früher kommt *ohje* ;O)
Liebste Grüße von uns!

na also das aptamil schlecht abgeschnitten hat iss echt der hammer....die ha1 von alete hat mein kleiner bekommen gehabt...nachdem er beba net vertragen hat *bauchschmerzen*....dann werd ich wohl doch erstma wieder beba versuchen wobei die pre nahrung bei yorrick schon im kh net mehr ausreichend war..*gg*...
was iss das denn für ein gefühl das du hast..??...ich hoffe natürlich auf keinen fall das es an heiligabend kommt noch blöder kann man net geburtstag haben....und am 29. wäre auch unschön da da ja meine tochter burtseltag hat...da aer alle meine kids nach ET kamen und das auch nur mit einleitung oder anstumpen hoffe ich das es diesmal wieder so iss..und sollte es sich heiligabend auf die welt machen petze ich bis zum 27. die beine zusammen..löl.....
rossmann iss das einzigste was wir net in der nähe haben....
lg sasi

huhu marie,
ha-nahrung ist normalerweise für energeigefährdetet kinder.
im grunde genommen ist es aber nur ein werbegack, denn vorteile bringt dir diese milch gar net. es sind nur einzelne enzyme gespalten, nicht aber alle. und somit würdest du nicht wirklich den allergien entgegenwirken.
die milchg dafür bekommt man nur vom kinderarzt verschrieben und muß von der kk genehmigt werden, da sie sehr sehr teuer ist.
pre-nahrung ist die anfangsmilch, auch ideal zum zufüttern, wenn man nicht genug mumi hat z.b.
lg, nicki

huhu nicki....vom KIA??....und was für milch iss das dann??..und wer hat anspruch darauf noch nie davon gehört..jedenfalls hat noch kein KIA mir was gesagt...*grummel*..lg sasi

huhu sasi,
ich habe das jetzt 2mal mitbekommen, einmal als ich mit amelie im kh war. die mama des jungens, der mit im zimmer lag, hatte sehr viele allergien, der sohn somit gefährdet.
da kam die ernährungsberaterin vom spz (und die ist wirklich gut, hat uns auch mit tali sehr geholfen) und 2 chefärzte. und alle 3 erklärten der mami, dass diese ha-milch, die es zu kaufen gibt, reiner werbe-gakc ist, überhaupt nix bringt. da kann man dem kind auch normale milch geben.
der junge bekam von da an Pregomin. das ist diese spezielle miclh. die schmeckt wiederlich, aber soll sehr gut sein.
sie muß von der krankenkasse genehmigt werden, da sie sehr teuer ist.
anspruch hast du da drauf, wenn dein kind hoch allergiegefährdet ist und du nicht ausreichend mumi hast oder halt net stillst. mußt halt einen guten kinderarzt haben, der das vernünftig schreibt.
die 3 aus dem kh gaben der mama sogar papiere, wissenschaftliche studien, wo die "sinnlosigkeit" der ha-milch belegt wurde.
und in der apotheke habe ich es letzte woche auch gehört, da haben die apotheker das einer mama empfohlen, auf gleiche studie verwiesen.
lg, nicki

hmmmm..da muss ich mich ma erkundigen...denn männe hat über 40 lebensmittelallergien ich habe neuro..und sohnemann kuhmilchallergie und andre diversen ...ich bin aber verblüfft das die kk das zahlt da lebensmittelallergien hier in D noch nicht anerkannt sind...danke dir für den hinweis...werd ich ma schauen...lg sasi

huhu sasi,
ja, zahlt sie, da es eine vorbeugende maßnahme ist. denn ein eventueller kh-aufenthalt, sollte deinem kleinen irgendwas infolge eine allergiereaktion passierne, wäre für die kk viel teurer, als 1 jahr lang z.b. das pregomin zu zahlen.
lg, nicki

nicki, nicki, was hast Du denn für Wortkreationen?

*grins*
ENERGIEGEFÄHRDET ;-)
Aber das mit der HA wusste ich nicht. Ich hab zwar bei Gina nie HA gefüttert, aber ich dachte immer, das wirkt allem entgegen.
Sehr interessant, vielen Dank.
LG
Daggi

Ist das was für besonders wache Kinder ??? *löl*

Re: Ist das was für besonders wache Kinder ??? *lö

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

dann will ich es haben ->

vielleicht wird dann meine Große ein bisschen ruhiger *grins*

ich find das nicht zum kaufen *grummel* ;o)

man seid ihr gemein.....*fg*....lg sasi

ich mach doch nur spass!!!

ach...ich dachte du hast das ernst gemein..löl....

Re: nicki, nicki, was hast Du denn für Wortkreatio

upppsssss....ich bin scheinbar total verwirrt...wie peinlich. meine natürlich allergiegefährdet.
nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen