Suchen Menü

Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .

. . . in der 10. SSW einen zweieinhalbstündigen Flug (mit Rückflug eine Woche später) anzutreten bzw. seid Ihr schon während der SS geflogen?
lg Madeleine
Bisherige Antworten

Re: Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .

Hallo Ex-Wichtel:) Ich bin damals im 6. Monat zwar nur eine Stunde geflogen, war aber kein Problem. Immer mal bißchen mit den Beinen aufstampfen hilft ganz gut, wenn es zu lange wird:) LG Gabi

Re: Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .

Huhu Madeleine, gehöre eigentlich in das Jan/Feb-Forum aber stöber manchmal schon mal hier rum ;-) ! Also, du brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen wegen dem Flug. Hab ich von einer Stewardess gehört, die auch schwanger ist, die fliegen sogar noch Langstreckenflüge. Also, ab in die Lüfte ;-) ! LG - Sonja (7+2)

Re: Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .

hm...
ich muß da leider widersprechen.
In den ersten drei Monaten sollte man nicht fliegen - im 2.+3. SS-Drittel ist das kein Problem.
Aber frag' am besten Deinen FA, der müßte es ja ganz genau wissen.

Re: Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .

Hallo Madeleine,
fliege nächste Woche nach Griechenland (Flugdauer 3,5 Stunden). FÄ meinte, selbst meine (massiven) Flugängste sollten dem ganzen keinen Abbruch tun. Also, freu dich auf den Urlaub - ich tu's auch. ;-)
Liebe Grüße,
Nina

in 1.ss, mit 9.ssw allererster flug im leben :)

also keine angst, mein arzt hatte auch nix dagegen.
lg yvi 16.ssw

Re: Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .

Hallo Madeleine, da bist du ja! :)
Ich würde mir da gar keine Sorgen machen, warum auch? Erhöhte
Thrombosegefahr besteht meines Wissens erst später in der SS,
ich würde mir vorsichtshalber wohl einen Platz am Gang geben
lassen und ab und zu mal rumlaufen und am Platz Beingymnastik
machen, aber zweieinhalb Stunden sind ja auch nicht sooo lange.
Wo soll's denn hingehen?
LG Yuri 11+4

Re: Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .

hallo madeleine!
tja, das ist wieder mal so eine sache. der eine arzt sagt, nicht im ersten drittel fliegen. der nächste: nicht im letzten drittel fliegen. wieder ein anderer meint, lieber gar nicht fliegen, und manche würden dir gar nicht davon abraten.... es geht glaub ich um die sauerstoff-versorgung des babys wegen des kabinendrucks. ich glaube, ich würde fliegen, aber wenn mein FA grosse bedenken hätte, vielleicht auch nicht. frag ihn doch mal!
LG
sandra
18+5

Re: Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .

hallo madeleine,
mal einschleich aus dem jan./feb.-forum ;)
ich habe das gleiche "problem", nur geht unser flug in 3 wochen (hoffentlich) in die USA, ist also ein stückchen länger mit ca. 10 flugstunden. aber meine FÄ hatte bisher auch nichts dagegen, denn sie meint, wenn es eine FG werden soll und der krümel nicht bleiben möchte, dann passiert es so oder so, egal wo man ist.
ich hoffe, sie bleibt bei dieser meinung, denn ich hatte vorgestern ganz minimale blutungen, die aber zum glück durch magnesium und schonen seit gestern wieder weg sind... wäre echt schade, wenn wir den urlaub absagen müssten.
wünsche euch eine gute erholung ;)
GGLG Bibs 8+1

Re: Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft bin ich die ersten 5 Monate regelmäßig 1-2 x im Monat geflogen und Kilian ist putzmunter und gesund. Mir hat es auch nichts ausgemacht. Im 6. Monat bin ich dann sozusagen als Abschluß in den Urlaub nach Mallorca geflogen. Danach wäre es mir rein vom Bauchumfang her nicht mehr so recht gewesen, da es dann schon unbequem wird. Jetzt bin ich auch schon geflogen, in der 9.SSW und in 4 Wochen (dann so um die 19.SSW) werde ich für 3 Wochen nach Mallorca fliegen. Meine FÄ hat nichts dagegen. Danach beginnt dann für mich wieder meine persönliche Nichtfliegerzeit. LG und guten Flug!! Sabine

Re: Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .

Hallo Madeleine,
meine Frauenärztin hält das für völlig unbedenklich, ich fliege nächste Woche Samstag auch zwei Stunden geweils. Sie meinte, lediglich ein Langstreckenflug sei nicht so gut. Aber das sehen die Ärzte wohl sehr unterschiedlich, frag doch mal Deinen FA...
LG von Franzi, Clara und Robert (oder doch Annika?!) SSW 5+3 ca. ;-)))

Oh Franzi!!

Wie schön das zu hören. Ich drücke ganz fest die Daumen und freue mich mit Euch!!!!!
Madeleine 10+1

Re: Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .

Ich mußte in der 7. SSW liegen, weil ich blutungen hatte. Anschließend hatten wir urlaub - war schon lange gebucht. Die Ärzte im KH sagten alle, das sei gut so, jetzt soll ich Ruhe geben und mich erholen. Keiner hatte wegen Bedenken eines Fluges von 2,5 Stunden dauer.

Re: Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .

Hallo Madeleine,
ich bin in der 9.SSW nach San Diego geflogen, d.h. ca. 14 Stunden Flug. Mir hat es gar nichts ausgemacht, ich bin halt öfters mal rumgelaufen wegen Thrombosegefahr. Wenn es dir und dem Baby gut geht, hätte ich keine Bedenken.
LG,
Petra 15+3

Re: Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .

huhu
also ich bin bisher nur "unschwanger" geflogen.
jedoch hätte ich keine bedenken, solange bei mir alles ok wäre. aber falls du bedenken hast, kannst ja mal mit deinem doc darüber reden was er dir raten kann.
lg yvonne

Habe gerade Korfuulrlaub hinter mir! (15+4)

Re: Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .

Hallo Madeleine,
ich bin gerade aus Kreta zurückgekommen und es hat alles bestens funktioniert! Also, keine Angst (obwohl ich zugeben muss, dass ich auch etwas Muffe hatte)
LG Ela 11+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen