Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .
lg Madeleine
Re: Hättet Ihr irgendwelche Bedenken . . .
ich muß da leider widersprechen.
In den ersten drei Monaten sollte man nicht fliegen - im 2.+3. SS-Drittel ist das kein Problem.
Aber frag' am besten Deinen FA, der müßte es ja ganz genau wissen.
fliege nächste Woche nach Griechenland (Flugdauer 3,5 Stunden). FÄ meinte, selbst meine (massiven) Flugängste sollten dem ganzen keinen Abbruch tun. Also, freu dich auf den Urlaub - ich tu's auch. ;-)
Liebe Grüße,
Nina
in 1.ss, mit 9.ssw allererster flug im leben :)
lg yvi 16.ssw
Ich würde mir da gar keine Sorgen machen, warum auch? Erhöhte
Thrombosegefahr besteht meines Wissens erst später in der SS,
ich würde mir vorsichtshalber wohl einen Platz am Gang geben
lassen und ab und zu mal rumlaufen und am Platz Beingymnastik
machen, aber zweieinhalb Stunden sind ja auch nicht sooo lange.
Wo soll's denn hingehen?
LG Yuri 11+4
tja, das ist wieder mal so eine sache. der eine arzt sagt, nicht im ersten drittel fliegen. der nächste: nicht im letzten drittel fliegen. wieder ein anderer meint, lieber gar nicht fliegen, und manche würden dir gar nicht davon abraten.... es geht glaub ich um die sauerstoff-versorgung des babys wegen des kabinendrucks. ich glaube, ich würde fliegen, aber wenn mein FA grosse bedenken hätte, vielleicht auch nicht. frag ihn doch mal!
LG
sandra
18+5
mal einschleich aus dem jan./feb.-forum ;)
ich habe das gleiche "problem", nur geht unser flug in 3 wochen (hoffentlich) in die USA, ist also ein stückchen länger mit ca. 10 flugstunden. aber meine FÄ hatte bisher auch nichts dagegen, denn sie meint, wenn es eine FG werden soll und der krümel nicht bleiben möchte, dann passiert es so oder so, egal wo man ist.
ich hoffe, sie bleibt bei dieser meinung, denn ich hatte vorgestern ganz minimale blutungen, die aber zum glück durch magnesium und schonen seit gestern wieder weg sind... wäre echt schade, wenn wir den urlaub absagen müssten.
wünsche euch eine gute erholung ;)
GGLG Bibs 8+1
in meiner ersten Schwangerschaft bin ich die ersten 5 Monate regelmäßig 1-2 x im Monat geflogen und Kilian ist putzmunter und gesund. Mir hat es auch nichts ausgemacht. Im 6. Monat bin ich dann sozusagen als Abschluß in den Urlaub nach Mallorca geflogen. Danach wäre es mir rein vom Bauchumfang her nicht mehr so recht gewesen, da es dann schon unbequem wird. Jetzt bin ich auch schon geflogen, in der 9.SSW und in 4 Wochen (dann so um die 19.SSW) werde ich für 3 Wochen nach Mallorca fliegen. Meine FÄ hat nichts dagegen. Danach beginnt dann für mich wieder meine persönliche Nichtfliegerzeit. LG und guten Flug!! Sabine
meine Frauenärztin hält das für völlig unbedenklich, ich fliege nächste Woche Samstag auch zwei Stunden geweils. Sie meinte, lediglich ein Langstreckenflug sei nicht so gut. Aber das sehen die Ärzte wohl sehr unterschiedlich, frag doch mal Deinen FA...
LG von Franzi, Clara und Robert (oder doch Annika?!) SSW 5+3 ca. ;-)))
Oh Franzi!!
Madeleine 10+1
ich bin in der 9.SSW nach San Diego geflogen, d.h. ca. 14 Stunden Flug. Mir hat es gar nichts ausgemacht, ich bin halt öfters mal rumgelaufen wegen Thrombosegefahr. Wenn es dir und dem Baby gut geht, hätte ich keine Bedenken.
LG,
Petra 15+3
also ich bin bisher nur "unschwanger" geflogen.
jedoch hätte ich keine bedenken, solange bei mir alles ok wäre. aber falls du bedenken hast, kannst ja mal mit deinem doc darüber reden was er dir raten kann.
lg yvonne
Habe gerade Korfuulrlaub hinter mir! (15+4)
ich bin gerade aus Kreta zurückgekommen und es hat alles bestens funktioniert! Also, keine Angst (obwohl ich zugeben muss, dass ich auch etwas Muffe hatte)
LG Ela 11+2
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen