Hört Ihr auch so ein Euch rein??
ich bin ja jetzt gerade mal Anfang 5. SSW. Aber seit ich es weiß (seit 3 Tagen) höre ich die ganze Zeit in mich rein. Wie kann man das denn abschalten?? Ich habe irgendwie ganz schön Angst, dass es abgehen könnte. Wie geht Ihr denn damit um??
LG
Anja (5+1)
Re: Hört Ihr auch so ein Euch rein??
ich habe ebenfalls ganz schön anst, denn ich habe sehr lange darauf gewartet, schwanger zu werden.
ich versuche mich abzulenken, was nicht sehr oft klappt. ansonsten versuche ich mir einzureden, dass alles gut gehen wird, mir selbst mut zu machen. denn immer negativ eingestellt zu sein ist sicher nicht gut fürs baby.
versuche einfach positiv zu denken! Genieße die sonne bzw. den tag!
Alles liebe
Nadine
5+4
Ja, ich habe auch sehr lange gewartet, deshalb ist es wahrschienlich auch so schlimm. Bei meinem Sohn (wird am So 3 Jahre) war das damals nicht so. Da ging aber auch alles viel schneller.
Du hast recht, Ablenkung, die Sonne genießen - das hilft wirklich!!!
Ich habe nur immer so einen Magendruck, der macht mich ganz kirre. Aber das könnte ja auch was ganz anderes sein...
Spürst du irgendetwas ?? Bauchziehen, Brüste etc.?? Würde mich interessieren,weil du ja fast gleich bist.
Wünsch dir auch alles Liebe, wir "lesen" uns jetzt bestimmt öfters???
LG
Anja
also ich habe öfter bauchziehen, da sollen sich wohl die bänder dehnen bzw. gebärmutter wachsen.
dann habe ich einen brustdruck.. ich meine manchmal sie platzen, so prall sind sie, obwohl sie nur ein bisschen größer sind als sonst, aber eben prall..gg
Hoffe auch wir lesen uns öfter..;)
LG
Nadine
Und dennoch höre ich ständig in mich rein und frage mich ob das Herzchen stark genug ist ein Leben lang zu schlagen. Vermutlich ist es was völlig normales ... und irgendwie auch etwas wunderbares :-)
LG Franziska 6+4
vorsicht etwas länger!!
falls du ein Rezept findest, ich wäre auch für jeden Hinweis dankbar! Ich weiß auch seit drei Tagen, dass da ein kleiner Krümel in mir wächst. Dummerweise war ich gestern schon bei der Frauenärztin. Natürlich konnte man noch nichts sehen (wir sind erst bei 4+5), aber mir war wichtig, die SS auch noch von Ihr bestätigt zu bekommen, weil Diabetes habe (aberdas ist wieder ein anderes Thema). Seit ich jetzt definitiv weiß, das wächst was, bin ich auch mehr "in" meinem Bauch als sonstwo. Aber ich denke, dass hat die Natur extra so eingerichtet, damit die Mama merkt, wenn sie sich zu stark belastet und sich dann wieder ausruht.
Bist du eigentlich auch den ganzen Tag müde? Ich bin total träge und schlafe bei jeder Gelegenheit ein. (Nur nicht mehr auf dem Bauch, die Brüste schmerzen dann so.)
LG Vivi (4+5)
ich höre auch in mich rein und ich rede auch mit meinem Bauch. Wenn es zum Beispiel streit mit dem werdenen Papi habe, dann sag ich immer das er dafür nichts kann und das er sich keine Sorgen machen muss. Wenn ich Angst um meinen Keks bekomme, dann sag ich ihm das er sich gaaaaaaaanz dolle festhalten soll und das ich ihn sehr gerne im November in den Armen halten möchte.
Ist vielleicht blöd von mir aber seit ich mit meinem Bauch rede, geht es mir besser und ich mach mir nicht so viele sorgen.
Vielleicht hilft es Dir/Euch ja auch.
LG Lena
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen