Suchen Menü

Hängewiege

Guten Morgen
Habe mal eine Frage ich will eine Hängewiege kaufen, weil für uns ideal, kennt sich da jemand aus oder hatte jemand so eine vielleicht, was sind die Nachteile? was die Vorteile?
LG Dany
Bisherige Antworten

Lotties und ganz zufrieden

Also für unseren erst-geb. 07/2003 haben wir sie von der 4.Woche bis Ende 6.Monat eingesetzt. Allerdings haben wir eine zusätzliche Matraze reingelegt und darunter noch ein großes Saunahandtuch, da er sonst in unseren Augen zu sehr rund lag. Befestigt haben wir die Hängewiege an einem transportablen Kleiderständer. Auch eine Bekannte, der wir die Hängewiege für 4Monate ausgeliehen haben, war heilfroh, weil Ihre Kleine sonst nur in Ihrem Arm einschlafen wollte. In der Krippe hatten sie eine andere Art Hangematte, die gleich ein Ständer dabei hatte. Die ist aber rausfallgefährdeter. Ursprünlich hätte ich gerne diese Türrahmenaufhängung gehabt, aber mit dem Kleiderständer war es besser - keine Wegsperre. LG Nona

Re: Lotties und ganz zufrieden

Hallo Nona,
Danke für deine Antwort
hört sich schon mal gut an, wie haben in unserem Haus komplett einen dicke Balkendecke, könnten also an jeder Stelle im Haus dicken Haken reinmachen. Da wir noch kein Kinderzimmer haben (die erste Etage ist noch Rohbau) wäre es da nee Platzsparende flexible Alternative. Ich sehe bisher jedenfalls keine Nachteile.
LG Dany

Re: Hängewiege (einschleich)

Hallo Dany,
ich war letztes Jahr in diesem Forum. Lennart ist am 23.11.04 geboren. Also wir hatten eine Wiege von Waldin (mit dem üblichen davor und dahinter online zu bestellen). Die hat damals 69,-- ? gekostet und ist echt prima.
LG
Ini mit Lennart (8 1/2 M.) und Jonas (6 J.)

Hallo Ini
Auch dir danke für die Antwort
Ich war noch etwas unsicher ob es wirklich so toll ist, aber jetzt habe ich mich für die Babywiege von Leander entschieden (sie ist wunderschön), so wie ich das aus euren Antworten rauslese, gibt es keinen Wirklichen Nachteil.
Wie lange hast du sie nutzen können ?
Ich habe zwar noch etwas Zeit mit den Anschaffungen aber ich will halt alles nach und nach über ein paar Monate kaufen, da tut es nicht so weh ;-)
LG Dany

Hallo Dany,
wir hatten die Hängewiege Leander für unseren Großen und waren total begeistert. Er hat immer sofort und sehr gut geschlafen, wenn er da drin gelegen hat. Und, sie ist wirklich schön!!
Viel Spaß
Tine

Hallo Tine
Danke für deine Antwort, ich habe viel rumgeschaut und immer wieder auf die Hängewiegen und da auf die von Leander gekommen, sie sieht nicht nur robust aus, sondern ist auch edel und wunderschön. Habe sie gerade bestellt, ich denke ich habe lange genug darüber nachgedacht und die Anworten zeigen mir das ich bestimmt nichts mit Falsche machen werde.
Sag mal, wie lange kann das Kind darin liegen?
LG Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen