Guten morgen! -und mal ne Frage hab @Mehrfachmamis
Sorry hab es gar nicht mehr geschafft, in letzter Zeit hier irgendwie zu posten, meine Arbeit raubt mir die letzten Kräfte - na ja, ein Ende ist absehbar!
Hab das irgendwie auch verschwitzt - bin seit dem Geburtstag von meinem Mann, 14.09 ein UHU - juhuuuuu :-)).
Hab mal ne Frage wegen der Kinderbett-Matratze. Es gibt ja sooo viele Arten, welche ist denn die richtige??? Kaltschaum, Latex, Federkern?? Ich kenn mich da nicht aus, kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank
Gunde
Re: Guten morgen! -und mal ne Frage hab @Mehrfachmamis
bin zwar keine Mehrfachmama, aber mit einem Mehrfachpapa verheiratet, un
der hat gesagt: Kokos, weil das nicht stinkt, wenn sie mal reinpinkeln ;-)
Außerdem soll die Matratze, soweit ich weiß, nicht so weich sein, da ist Latex
oder Kaltschaum wohl auch nicht gut.
Gruß
erde
schönen Gruss Gunde
Re: Guten morgen! -und mal ne Frage hab @Mehrfachm
bei mir wird das Babybett mit einer Inkontinezauflage ausgestattet.
Ansonsten nehme ich ein gut getestet Bett, das für Allergiker geeignet ist.
LG Peppermint
darüber habe ich auch schon nachgedacht - ich denn dann die Belüftung
noch gewährleistet, die ja auch soooo wichtig sein soll?
Was für eine nimmst du denn?
Gruß
erde
wir hatten für unsere Tochter damals ein normales Gitterbett gekauft (also nix kleines), in dem hat sie bis diesen Sommer geschlafen, da war sie 3,5 Jahre alt. Sehr praktisch, dann muss man nicht dauernd was Neues kaufen. Das "alte" Bett bekommt im Dezember das Baby. Das Bett selbst ist nichts Spektakuläres, ein Kiefernholz-Teil von IKEA - teuer muss es nicht sein, aber du kannst natürlich auch ein Buchenholz-Designer-Bettchen nehmen, das ist Geschmackssache.
Wichtig ist nur - und jetzt zu deiner Frage - dass man eine gute Kinderbettmatratze nimmt. Für Babys ist es tatsächlich so, dass sie keinen besonders weichen Untergrund benötigen, da ihr Körpergewicht so gering ist. Anfangs haben die ja auch noch gar kein Kopfkissen - also sollte die Matratze nix Schlabberigges sein. Latex ist oft etwas "kühl" und wir haben von Zöllner eine Kokosmatratze gekauft, die hat eine Ummantelung für Sommer und Winter (zwei Seiten) und ist wirklich angenehm. Meine Tochter ist ja vor einigen Wochen auf ein Hochbett (mit sauteurer Prolana-Matratze, Kokos-Latex-Schafwolle) umgestiegen und hat einige Tage unter ihrem Bett auf der Babymatratze geschlafen, da habe ich die auch mal ausprobiert und es liegt sich wirklich angenehm drauf. Schaumstoff würde ich nicht nehmen, das ist zu weich.
Anfangs braucht man eigentlich gar keinen Matraztenschutz, da sogar - wie bei uns - Stoffwindeln (von Popolini) sehr zuverlässig sind und nicht auslaufen. Später beim Trockenwerden ist das wichtiger. Ich hatte von Anfang an eine Liegelind-Betteinlage unter dem Laken, die sind super. Sehr angenehm, waschbar und halten sehr, sehr gut alles von der eigentlichen Matratze ab. Sind auch nicht aus Gummi, sondern Textil und atmungsaktiv.
LG Annalisa
hatten ebenfalls eine Kokosmatratze von Zöllner und waren sehr zufrieden damit.
LG Ledan
wir haben für unseren sohn damals eine latex-matratze gekauft. auf was ich geachtet habe, ist, dass sie trittsichere kanten hat, für später, wenn die zwerge stehen können!
lg marion, seit heute 27.ssw (!)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen