Suchen Menü

Guten morgen... und gleich eine kleine Frage

Hallo guten morgen ihr lieben,
hoffentlich geht es euch allen gut!
Hätte eine Frage stecke in einem zwiespalt...
ich taste öfter meinen Muttermund ab, da ich so viele Wehen habe (nehme 900mg Magnesium am Tag), die ganze zeit war er um die 3-4 cm. Dann war er etwas kürzer so um die 2-3 cm aber er war schön fest und stand so nach oben weg. Gestern abend nachdem ich gestern den ganzen Tag über sehr oft Herzrasen hatte, mein Blutdruck hoch und runter ging, ich öfter keine Luft bekam, war der Muttermund ganz weich und nur noch so um die 1-1,5 cm (ist schwer zu schätzen hab es am Finger mit dem Lineal gemessen). Was soll ich tun? Morgen hätte ich regulär Termin bei meinem Frauenarzt, aber irgendwie fühle ich mich nicht so gut betreut von ihm (zur Zeit)!
Soll ich ins Krankenhaus fahren und dort mal schauen lassen? Ich weiß es echt nicht will nicht hysterisch wirken!
Sorry ist jetzt doch sehr lang geworden!
LG
Tanja mit Marius 29+5
Bisherige Antworten

Re: Guten morgen... und gleich eine kleine Frage

hallo und guten morgen...ich gehe mal davon aus das du deinen gebärmutterhals meinst und nicht den muttermund denn der kann sich net verkürzen..;-)....ich glaube das du mit deinem ständigen selbst schauen 1. deinen muttermund reizt und somit auch wehen auslösen kannst....2. du dich damit selber verrückt machst....wenn du dich bei deinem fa nicht gut betreut fühlst such dir nen andren...ich finde kh iss für notfälle und nicht weil man seinen fa nicht mag...such dir heute nen andren ruf da an und versuche heute noch hinzukommen....dann kann auch ctg gemacht werden und der fa kann schauen ob das ganze muttermundwirksam iss und ob der gebärmutterhals sich wirklich verkürzt.....lg sasi

Ich kann Sasi nur Recht geben - ich denke das "Selbstuntersuchen" verunsichert zum Einen und zum Anderen gelangen jedes Mal Keime in die Scheide, die eine Infektion und damit vor allem auch vorzeitige Wehen begünstigen können. Ich selber habe nur noch eine Gebärmutterhalslänge von ca.3cm und immer wieder Wehen, gehe aber, wenn ich unsicher bin, lieber einmal mehr zum Arzt.
LG und alles Gute!
Melanie 31.SSW

Hallo Tanja,
ich gebe Sasi recht, das ist DIE Gelegenheit, einen anderen Arzt zu suchen.
Ins Kh würde ich auch nur am WoE oder außerhalb der Sprechzeiten gehen.
Heute vormittag wirst du ja einen Arzttermin kriegen.
LG erde

Hallo Tanja,
laß die ständige eigene Untersucherei und geh lieber zum Arzt. Mit jeder vaginalen Untersuchung werden Keime eingeschleppt, die wiederum Wehen auslösen können. Ich war 2003 mit 2,7 cm GMH + Trichter stationär im KKH. Dort hat man vaginal nur 1 mal pro Woche kontrolliert, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten.
Im Zweifel würde ich ins KKH fahren, weil man Dich zur Not gleich dabehalten kann.
Es ist viel wichtiger, die Ursachen für die Wehen zu finden und abzustellen, damit Du zur Ruhe zu kommst.
Abgesehen davon hast Du jetzt nur noch 4 Wochen, die Du überstehen mußt, dann kann Dein Baby theoretisch kommen. Das packst Du locker.
LG
Claudia

huhu tanja,
wow, du tastetst das alleine? glaube, ich käme da gar net hin. bitte fahre ins kh und hole dir gewißheit. dann bist du auch selbst beruhigter. man denkt ja doch immer wieder nach. kenn es ja selber!
lg, nicki 32+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen