Guten morgen und Frage zu Milchzucker
leider hat mein kleiner im Moment Verstopfung. Nichts hilft. Kein Fenchel-Anis-Kümmel Tee, keine Saab Tropfen, kein Kirschkernkissen, kein Baden, kein Bauch massieren im Uhrzeigersinn gar nichts hilft.
Er war die ganze Nacht am Schreien und weinen vor Schmerzen. Meine Oma hat früher immer gesagt wenn die Probleme haben und nichts (von dem oben genannten) hilft, dann gib einmal Milchzucker und du wirst sehen es ist besser!
Nun meine Frage: Macht ihr das auch? Bzw. wie dosiere ich den Milchzucker?
Auf der Packung steht nämlich nur: Als Zugabe in der Frischmilchnahrung
Wäre supi wenn mir jemand vieleicht zum Milchzucker nen Tipp geben könnte oder sonst noch einen Tipp wie ich dem kleinen Mann helfen kann, dass er endlich mal wieder was in die Pampers macht!
LG von der hundemüden und schon echt am verzweifelnden
Tanja
Re: Guten morgen und Frage zu Milchzucker
also Milchzucker kannst du eigentlich nicht überdosieren ich würde pro Flasche 1Eßlöffel rein machen bis sich der Erfolg zeigt und dann evt noch mal ein bis zwei Tage weiter,denn das ist für die kleinen glaub ich sonst sehr schmerzhaft ......Viel Erfolg Andrea ET-14
danke werde das einfach mal versuchen
LG
Tanja
Milchzucker kannst du ruhig geben, hilft aber meistens erst nach Gabe über einige Zeit.
Als schnelle hilfe hol dir in der Apo Kümmelzäpfchen. Die helfen meistens innerhalb von Minuten. (Cava Carum)
LG Dani
danke für den Tipp werde dann mal gleich los düsen.
LG
Tanja
ich mache in jede Flasche eine Messerspitze Milchzucker mit rein. Das ist die Dosierung, die mir die Hebamme gegeben hat. Ich denke mal, daß ein Eßlöffel ein bißchen viel ist. Versuch´ es doch erstmal mit weniger.
LG Nici
hab auf den tipp von dani die zäpfchen probiert und die haben 1 stunde später geholfen freu
also lass ich mal den milchzucker weg.
LG
Tanja
Sag mir doch bitte, was Dir geholfen hat. Haben nämlich das selbe Problem. Zum Glück hat Joshua vorhin dann mit Müh und Not nach 2 Tagen endlich einen riesen Haufen gemacht, aber ich finde, für so einen "Milchtrinker" viel zu "hart". :-(( Er hat auch den ganzen Tag und die Nacht da vor immer nur 70 oder 90 ml getrunken, war wohl kein Platz mehr...
LG Nicki
mit Chiara Marie (3) - schon wieder krank :-(( *grmpf*
und Joshua Marvin (4 Wochen)
die Zäpfchen haben innerhalb einer Stunde geholfen. Wirklich klasse hätte ich nicht gedacht. Er hat ein Häufchen gemacht... zwar mit schmerzen aber jetzt ist es schon viel besser!
Die Zäpfchen die ich habe sind von Wala und heißen Carum Carvi Kinderzäpfchen.
Das mit dem harten Stuhl kenn ich ist bei Marius auch so. Auch das er wenig trinkt und dann halt sehr sehr oft... und dann das weinen oh mensch das ist schon recht taff...
LG
Tanja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen