Suchen Menü

Guten morgen+frage hab zu schlafsack+zahnen+beikos

wie macht ihr das im sommer mit den schlafsack? packt ihr da auch die kleinen in beiden säcken ein? ich hab bisher giulia immmer mit body, strumphose in beide schlafsäcke gepackt (alvi-kombination erst dünner dann dicker sack drüber) ist das im sommer jetzt nicht zu warm? lässt man da einen schlafsack weg, wenn ja welchen?
seit einigen tagen ist sie nun auch sehr sehr unruhig, sie hat am kinn rote punkte (kommt wohl vom vielen sabbern) und reibt sich oft die hände im gesicht...auch beim trinken ist sie manchmal weinerlich und unruhig, alles was geht wird in den mund gesteckt. ich nehm mal an das kommt vom zahnen? kann man ausser beissringe den kleinen was gutes tun zur linder, z.b. salben oder ähnliches?
sie bekommt nun seit 3 wochen beikost,wenn ihr auf gemüse und fleisch einsteigt, gebt ihr dann jeden tag fleisch dazu? laut buch werden sie ja nur von gemüse+kartoffel nicht satt aber jeden tag fleisch ist das nicht zu oft?
LG Nicoletta mit Giulia
Bisherige Antworten

Re: Guten morgen+frage hab zu schlafsack+zahnen+be

Ich hatte nicht das Mäxchen von Alvi sondern den Thermo-Schlafsack den habe ich aber schon seit einiger Zeit ausgetauscht gegen einen Übergangs-Schlafsack (so heißt das glaube ich) also lange Ärmel aber nicht mehr gefüttert,habe Body,Schlafanzug und ein Paar Socken druntergezogen.Jetzt zieh ich nur noch Schlafanzug und Socken an.Für den Sommer habe ich mir eine Preiswerte Variante von Schlafsack gekauft ohne Ärmel,habe aber immer drauf geachtet das der Reißverschluß wenn er zu ist unten endet - nicht am Hals.Lucas scheint auch demnächst Zähnchen zu bekommen ist auch hin und wieder nörgelig und weinerlich und mit wenig zufrieden zustellen. Wenns Wetter schön ist geh ich viel und lange mit ihm raus das lenkt ihn ab außerdem bekommt mein Hund richtig Auslauf.Beißringe bzw.Kühlringe für die Zähnchen habe ich probiert sind aber im Moment noch sinnlos da die alle zu groß sind für den kleinen Mund und da habe ich schon versch. Größen.Ich habe vor dem Schlafen immer ein wenig Zahnungsgel drauf gemacht da gab es keine Probleme beim schlafen es könnte aber sein das die Babys kurz aufwachen und weinen und nach einen kleinen Wangenkrauler wieder einschlafen (so wars bei uns).Lg Susanne mit Lucas 5 Mon

guten morgen
also elaine benutzt schon einen sommerschlafsack (ein no-name - halt recht dünn). Im winter hate sie an: body, schlafi, socken drüber, winterschlafsack - dann wurde der winterschlafsack ausgewechselt durch einen etwas dühnneren - als es schon ganz heiss war wurde auch der body weggelassen.
probiers doch einfach aus - wies deinem knirps genehm ist - ich kenne die alvi-säcke nicht und weiss nicht wie warm der schlafraum ist - vielleicht lässt du eine nacht erst den dünnen sack weg - fühlst nachts mal am nacken - du merkst ja wenns zu warm oder zu kühl ist... wenns immernoch zu warm ist lässt du halt den dicken schlafsack weg und nimmt den dünnen.... wenns dann noch wärmer wird kannst den body drunter ja auch weglassen - oder hinterher nur den body anziehen etc...
elaine sabbert derzeit auch viel - sieht teilweise wie ein tollwüiges kleines kind aus mit ihren vielen sabberblasen *G* - also ich denke das sind die zähne sie kaut auf allem rum was sie in die hände bekommt, sabbert viel - meckert auch und bei massieren der "zähne" wird sie ruhiger... du kannst noch massieren - was kaltes geben (beisring im kühlschrank z.b.) harte brotknüstchen habe ich bei den twins auch gegeben (wenn ich dabei war ;)) ansonsten gibt es osanit- globulis die bei meinen kindern immer sehr gut geholfen haben - und dentinox - ein gel was leicht betäubend wirkt - wo sich jedoch bei öfteren gebrauch meiner erfahrung nach kinder schnell dran gewöhnen. zäpfchen würde ich nur geben wenn garnix mehr geht - also nur im extremfall.
mit der beikost... meine kids hatten schon recht früh viel abwechslung... habe drauf geachtet, dass sie halt mal auch fleisch bekommen aber täglich war das nicht der fall - gab auch tage, da gabs nur gemüse mit kartoffeln oder nudeln etc. pp.... ich esse ja auch nicht jeden tag fleisch.
also ich würd fleisch geben, dann mal wieder das selbe ohne fleisch etc... weisst wie ich meine?
lg yvonne

ab wann kann man den auch nudel geben? werden die dann auch wie gemüse etc.mit dem mixer zerkleinert? wir essen auch nicht jeden tag fleisch und wenn's nicht sein muss möchte ich auch giulia ausgewogen ernähren-auch mal fisch-bin aber total unsicher was man denn kleinen alles geben darf. ich hab gelesen das man am anfang nicht zu viel mischen sollte, lieber immer eine sorte auf einmal hinzufügen und länger beobachten, unsicher macht mich einfach nur das die schreiben das nur gemüse-kartoffeln die kleinen nicht satt machen......

huhu
ich weiss garnicht mehr genau, ab wann ich nudeln bei den twins gegeben habe *Grübel* - ich habe mich am anfang immer nach den zu kaufenen gläschen gerichtet - je nachdem wie alt dein zwerg ist schau doch mal ob es da schon nudeln in gläschen verwendet werden.... und ob dein zwerg satt wird oder nicht - das merkst DU am besten selber oder? ;)))
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen