Guten morgen+frage hab zu schlafsack+zahnen+beikos
seit einigen tagen ist sie nun auch sehr sehr unruhig, sie hat am kinn rote punkte (kommt wohl vom vielen sabbern) und reibt sich oft die hände im gesicht...auch beim trinken ist sie manchmal weinerlich und unruhig, alles was geht wird in den mund gesteckt. ich nehm mal an das kommt vom zahnen? kann man ausser beissringe den kleinen was gutes tun zur linder, z.b. salben oder ähnliches?
sie bekommt nun seit 3 wochen beikost,wenn ihr auf gemüse und fleisch einsteigt, gebt ihr dann jeden tag fleisch dazu? laut buch werden sie ja nur von gemüse+kartoffel nicht satt aber jeden tag fleisch ist das nicht zu oft?
LG Nicoletta mit Giulia
Re: Guten morgen+frage hab zu schlafsack+zahnen+be
also elaine benutzt schon einen sommerschlafsack (ein no-name - halt recht dünn). Im winter hate sie an: body, schlafi, socken drüber, winterschlafsack - dann wurde der winterschlafsack ausgewechselt durch einen etwas dühnneren - als es schon ganz heiss war wurde auch der body weggelassen.
probiers doch einfach aus - wies deinem knirps genehm ist - ich kenne die alvi-säcke nicht und weiss nicht wie warm der schlafraum ist - vielleicht lässt du eine nacht erst den dünnen sack weg - fühlst nachts mal am nacken - du merkst ja wenns zu warm oder zu kühl ist... wenns immernoch zu warm ist lässt du halt den dicken schlafsack weg und nimmt den dünnen.... wenns dann noch wärmer wird kannst den body drunter ja auch weglassen - oder hinterher nur den body anziehen etc...
elaine sabbert derzeit auch viel - sieht teilweise wie ein tollwüiges kleines kind aus mit ihren vielen sabberblasen *G* - also ich denke das sind die zähne sie kaut auf allem rum was sie in die hände bekommt, sabbert viel - meckert auch und bei massieren der "zähne" wird sie ruhiger... du kannst noch massieren - was kaltes geben (beisring im kühlschrank z.b.) harte brotknüstchen habe ich bei den twins auch gegeben (wenn ich dabei war ;)) ansonsten gibt es osanit- globulis die bei meinen kindern immer sehr gut geholfen haben - und dentinox - ein gel was leicht betäubend wirkt - wo sich jedoch bei öfteren gebrauch meiner erfahrung nach kinder schnell dran gewöhnen. zäpfchen würde ich nur geben wenn garnix mehr geht - also nur im extremfall.
mit der beikost... meine kids hatten schon recht früh viel abwechslung... habe drauf geachtet, dass sie halt mal auch fleisch bekommen aber täglich war das nicht der fall - gab auch tage, da gabs nur gemüse mit kartoffeln oder nudeln etc. pp.... ich esse ja auch nicht jeden tag fleisch.
also ich würd fleisch geben, dann mal wieder das selbe ohne fleisch etc... weisst wie ich meine?
lg yvonne
ich weiss garnicht mehr genau, ab wann ich nudeln bei den twins gegeben habe *Grübel* - ich habe mich am anfang immer nach den zu kaufenen gläschen gerichtet - je nachdem wie alt dein zwerg ist schau doch mal ob es da schon nudeln in gläschen verwendet werden.... und ob dein zwerg satt wird oder nicht - das merkst DU am besten selber oder? ;)))
lg yvonne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen