Guten morgen Frühstück hinstell und Frage stelle
erst mal Frühstück in die Runde stelle und dann frag ich euch gleich mal wie ihr es macht das ihr an die Rachitis Tabletten denkt.
Mir ist es diese Woche schon 2* passiert, dass ich die vergessen habe. Weis auch nicht warum.
Was macht ihr damit ihr daran denkt und wann gebt ihr die?
Ich gebe sie normalerweise abends, da ich ja ab morgens um 7 Uhr bis ca. 17 Uhr im Büro bin.
LG
Tanja
Rachitis Tabletten???!!?!?!?
Re: Rachitis Tabletten???!!?!?!?
GLG Ariane
echt net? Dachte das wird von allen KiA angeordnet. Komisch..
LOL bei meinem großen vor 17 Jahren bekam ich vom KiA immer den "A...." aufgerissen wenn ich sagte das ich die schon wieder vergessen habe. Daher trau ich mich jetzt nichts mehr zu sagen ;)
LG
Tanja
Ohhh man
LG Alex hoffe Mira nimmt dadurch keinen schaden...
Re: Ohhh man
lol hab die bei meinem grossen ja auch oft vergessen und er ist gross und stark geworden (ist jetzt 186 cm groß bei 80KG) kann man net meckern...
Aber trotzdem denke ich das muss doch einen Sinn haben ,das die KiA das empfehlen.
LG
Tanja
Re: Guten morgen Frühstück hinstell und Frage stelle
vielen dank für das frühstück...leeecker.
ich kann dich da beruhigen, du bist nicht alleine:o))
ich vergesse sie auch ständig obwohl sie neben den flaschen liegen. vlg ela
das beruhigt mich echt sehr dachte nämlich wirklich schon das das nur mir passiert :)
LG
Tanja
ich habe die Tabletten mitten auf den Wohnzimmertisch gelegt. Wenn sie in der Küche im Schrank liegen, dann vergesse ich sie auch! Ich schätze aber, daß das nicht ganz so tragisch ist, wenn man mal eine vergißt, da die ja ein ganzes Jahr lang gegeben werden, macht dann 365 Stück! ;-)
Ich gebe sie meistens mittags, da mein Schatz morgens nach dem Aufwachen zu hibbelig dafür ist. Mittags geht's dann einigermaßen, ihm vor dem Stillen noch die Tablette einzuflößen.
LG Martina
man gibt die nur 1 Jahr? Ach du meine Güte.... damals bei Sven (ist 17 Jahre her) musste ich die 3 Jahre geben!
Lach na dann darf ich ja mal echt eine vergessen ;)
LG
Tanja
DANKE für´s Frühstück *mmhhhhlleeeccckkkeerrr*
Bei mir ist es daselbe und bei meinem Großen ging es mir auch nicht besser!! Wir müssen uns einfach vornehmen es nicht mehr zu vergessen *zwinker*!
GGLG Heidi
lach ja ich nehm es mir vor... ist dann wohl mein Guter Vorsatz für 2006!?
LG
Tanja
Aber wenn die Kinder draußen waren, denke ich, ist das nicht so schlimm.
LG Denise
na das mit dem Rausgehen ist halt auch so eine Sache. Das schaffe ich auch nicht immer, da ich ja meistens im Büro bin!
Aber ich hab jetzt schon von einigen Müttern gelesen, dass die Tabletten so dosiert sind das es nicht schlimm ist wenn man die mal vergisst.
LG
Tanja
bei uns im KH werden die auch gleich mitgegeben. Aber ich hab sie dann nur bis zur U3 gegeben und von der KiÄ nur noch Tabletten mit Vitamin D verlangt.
Das Fluor brauchst Du ja im Prinzip eh noch nicht, solange die Zähne noch nicht da sind und dann kannst Du auch mit fluorhaltiger Zahnpasta putzen.
Das Vitamin D reicht eigentlich, wenn man es 2 x die Woche gibt. Aber bei uns ist es so, dass Tiziana es immer wieder aus dem Mundwinkel laufen lässt, deswegen geb ich es auch öfters, aber nicht täglich, dass vergess ich einfach zu oft. Ich denke, dass ich im Schnitt 4x die Woche dran denke, obwohl ich sie auch direkt neben der Kaffeemaschine liegen habe.
LG
Daggi
so auf die 4* komme ich auch mit dem dran denken :)
Da bin ich echt beruhigt das ich net die einzige bin mit dem vergessen lol.
LG
Tanja
Re: Guten morgen Frühstück hinstell und Frage stel
bei meinem Großen sind mir die erst 3 Wochen nach der Geburt
wieder eingefallen... als ich das dem KiA bei der U3 beichtete,
meinte er nur, die seien so dosiert, dass man sie auch mal
vergessen kann, ist nicht so schlimm. Einige Eltern geben die
Dinger gar nicht, andere nur alle 2 Tage, und trotzdem höre ich
höchst selten von rachitischen Kindern.
Im Sommer hab ich sie dann übrigens bei meinem Großen auch
so permanent vergessen, dass ich sie quasi abgesetzt hatte - da
war er ca. 9 Monate alt. Und Rachitis hat er definitiv nicht! *g*
Allerdings war mein Mann auch jeden Tag 2-3 Stunden draußen
mit ihm.
Ich geb sie morgens, sobald ich dran denke, bisher vergesse ich
sie erstaunlich selten.
LG Yuri
Re: Guten morgen Frühstück hinstell und Frage stel
denke auch das rachitis net mehr sooo oft vorkommt. Aber trotzdem hab ich mir halt so meine Gedanken gemacht.. Naja man wird halt alt...
LG
Tanja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen