Guten Morgen
Wie lange hat es bei Euch gedauert bis ein Dammschnitt oder Riss wieder verheilt waren? Brauchtet Ihr in der ersten Zeit Schmerzmittel deswegen? So eine Narbe muss doch wehtun, oder?
Gab es bei Euch die PDA auch unter der Austreibungsphase?
Und jetzt noch was ganz banales: Wieviel Gewicht war denn in den ersten Tagen weg?
Danke schon mal
GLG Bine
Re: Guten Morgen
ich hatte nach der 1. Entbindung einen Dammriss 2. Grades und der war innerhalb weniger Wochen komplett verheilt
Ich hab nie Schmerzmittel gebraucht und es hat auch nie weh getan, ausser die ersten 2. Tage im KH, wenn ich aufs Klo musste.
Nach der 2. Entbindung hatte ich einen Anriss, der war eh in nullkommanix verheilt.
Beim 1. Mal musste die PDA herunter gefahren werden, als die Presswehen kamen, weil ich sie nicht gespürt habe, allerdings hab ich sie auch danach nicht gespürt und musste mich voll auf die Hebi verlassen, um zu wissen, WANN ich pressen muss.
Beim 2. Mal lief die PDA ganz normal weiter, aber die Presswehen hab ich gespürt und konnte dadurch weitgehend nach meinem Körper gehen, wenn es ums Pressen ging, das empfand ich als "angenehmer" als beim 1. Mal, auch wenn es mehr weh getan hat ;-)
Ich bin ca. 14 Tage nach der Entbindung das erste Mal auf die Waage gestanden und hatte 8 kg (von 20) weniger.
LG
Daggi
ich hatte bei beiden Geburten einen Dammriss 2. Grades. Bei der
ersten war er aber irgendwie "schlimmer", musste ewig genäht
werden, machte danach aber kaum noch Probleme. 2 Tage war es
beim Sitzen unangenehm, aber Schmerzmittel brauchte ich
deswegen nicht. Bei der zweiten Geburt hab ich den Riss
hinterher überhaupt nicht gespürt, nur auf dem Klo ein bisschen.
War wohl an einer günstigeren Stelle. Keine Sorge, ich hatte vor
der ersten Geburt auch total Angst vor einen Dammriss, aber das
hört sich wirklich schlimmer an, als es ist. Wenn du das Nähen erst
mal hinter dir hast (und da bist du noch voller Glückshormone
wegen der Geburt :o) ), ist es wirklich nicht mehr schlimm und
verheilt normalerweise auch total schnell. Nach 2 oder 3 Wochen
habe ich auch den ersten Riss nicht mehr gemerkt.
Zur PDA kann ich dir leider nichts sagen, hatte keine.
Ich hab bisher 15 von ca. 35 Kilo wieder verloren, gleich nach der
Geburt waren es etwa 10.
LG Yuri + David 3w5t
mein Scheidenriss war nach 3-4 Wochen verheilt.
Weh getan hat es nur die ersten 2 Tage.
Brauchte aber keine Medis.
Als ich aus dem KH kam waren 8 kg von 15kg weg.
PDA hatte ich keine.
LG Denise
hatte auch einen riss von 1cm. das nähen tat überhaupt nicht weh, hab nix gemerkt. aber wahrscheinlich war ich so überglücklich in dem moment als john da war. danach habe ich kühlungsgel bekommen was ich in den ersten tagen brauchte. sitzen ging auch nicht so gut und auf toilette gehen ebenfalls. die fäden sind nach 5wo abgefallen. aber insgesamt habe ich es mir schlimmer vorgestellt.
lg susi
p.s. pda hatte ich nicht, und zum gewicht: in den ersten
tagen waren genau 10lg weg (inkl. baby)
der dammschnitt war bei mir super schnell verheilt..ohne schmerzmittel so weh tat das net.....ich glaub nach 1 woche hab ich ihn schon nicht mehr gespürt...
wegen pda keine ahnung hatte ich nie..
gewicht in den ersten tagen nicht viel...jetzt nach 3 wochen sind es 13 kilo weniger.....noch 4 kilo bis zum ausgangsgewicht..lg sasi
bei der 1. Geburt hatte ich einen Dammriss 3. Grades und einen Schnitt, da hat es auch ein paar Tage gedauert bis ich wieder sitzen konnte. Beim letzten Mal war es "nur" noch ein Dammriss 2. Grades, da konnte ich am nächsten Tag schon wieder sitzen. Beide Male brauchte ich aber keine Schmerzmittel, ist nicht soooo schlimm.
Beide Geburten waren ohne PDA.
Beide Male hatte ich nach 14 Tagen 12 Kilo runter (von jeweils 20).
LG Stefanie
ich hatte einen Dammriss 2. Grades (entspricht in etwa einem Dammschnitt). Das Reißen merkt man nicht. Für´s Nähen würde ich -egal was der Arzt sagt- auf eine örtliche Betäubung bestehen, das ist nämlich sont alles andere als angenehm! ;) Probleme hatte ich keine, konnte sofort sitzen etc. Habe nur nach ein paar Tagen mal die Naht mit etwas Quark gekühlt.
PDA hatte ich nicht.
Hatte nach 2 Tagen ca. 8 kg (von 30) weniger, jetzt nach 10 Wochen sind es 14 kg.
LG Ulli und eine schöne Geburt!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen