Guten Morgen und gleich ne Frage zum Stillen...
Re: Guten Morgen und gleich ne Frage zum Stillen...
also nach meiner Rechnung wäre dann der 6. Monat am 3.6. um... hm...
ich weiß nicht, wie es mit dem Übertragen ist. Bei Frühgeburten wartet man
auf jeden Fall länger...
Ich würde mir anschauen, wie das Kind sich verhält... Wenn er schon ND hat
wäre ich allerdings extrem vorsichtig und würde lieber später als früher
anfangen... also wirklich helfen konnte ich dir jetzt nicht, oder ???
Ich würde halt genau darauf achten, was du gibts, also keine Milch, Getreide
erst nach 8 Monaten...
Meine hat aber auch gerade mehr Durst. Ich denke, es liegt an der Hitze, dass
sie die Flüssigkeit brauchen.
LG erde
Niels ist am 16.11 geboren und wir beginnen am 16.5, also seinem "6-Monats-Geburtstag".
Bei dir müsste das dann der 3.6 sein, so sagen zumindest meine Bücher und mein Kia. Der 3.6 ist doch auch der erste Tag des 7. Monats, oder ? (Dezember,Januar,Februar.März,April,Mai,Juni)
Niels ist auch übertragen und sowas von bereit für die Beikost (der strahlt wie ein Honigkuchenpferd wenn ich mit der D-Flourette auf dem Löffel komme :o), aber ich habe trotzdem durchgehalten und bin sehr froh. Um mich rum haben die ersten Kinder bereits Allergien bekommen, obwohl sie jünger sind als Niels, da wollte ich wenigstens versuchen durch stilen so gut es geht vorzubeugen (ob das echt hilft sehe ich ja dann).
Reichen tut deine Milch bestimmt, vielleicht fährt dein Sohn gerade nur ein Bisschen "die Produktion" hoch, wegen Wachstumsschub (ist bei meinem Sohn auch so).
LG
Melanie
Meine Süße ist heute 5 Monate alt und habe auch vor, am 12.Juni das 1. Gläschen zu geben. Mein Großer bekam zu seinem 5.Monats-Tag Beikost.
Julia hat zur Zeit auch total oft Durst/Hunger. Und wenn das hier mehrere Mütter berichten, muß es wohl am Wetter liegen. Bin trotzdem froh, dass es draußen schön ist.
LG Susanne
da hat sich deine Hebi wohl verrechnet - sie hat zwar Recht, dass "man" den 6.
Monat noch durchstillt, aber der 6. Monat ist bei euch am 3.6. vorbei, der 4.6.
ist dann quasi der erste Tag des 7. Monats. Kannst also unbesorgt loslegen. :)
David wollte vor allem vorgestern auch fast stündlich trinken, das war mit
Sicherheit die Hitze. Gestern war ich außer Haus, da hat er sich dann auch (da er
abgepumpte Milch eh nicht trinkt) mit ein bisschen Wasser zufrieden gegeben.
Unruhig ist er aber so oder so - Weinen nach dem Abdocken kenne ich, auch
wenn er definitiv keinen Hunger hat, aber er lässt sich dann durch Schaukeln
oder so beruhigen. Bei uns ist es allerdings bestimmt der 19-Wochen-Schub.
LG Yuri
Re: Guten Morgen und gleich ne Frage zum Stillen..
Sie ist dann noch nicht ganz 6monate alt.
Gründe dafür: Meine milch wird weniger, da Arlene nun schon recht gut durch schläft und die milchproduktion darunter leidet. Auch hat sie ihren ersten zahn und beisst schon auf allem rum....für mich ein guter zeitpunkt fürs erste grosse fressen *g*
Handle einfach nach deinem gefühl....das ist das beste!
GLG Ariane
Danke für die vielen Antworten!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen