Guten Morgen, bin neu hier :-)
ich lese schon eine ganze Weile hier mit aber habe mich bislang aus abergläubischen Gründen nicht hierher getraut. Kurz zu meiner Person, ich bin 37 mein Sohn Kilian ist 3,5 Jahre alt. Wir haben leider 1 großes Sternenkind und 3 kleine. *Kjell starb vor knapp 2 Jahren in der 35 SSW. Seitdem versuchen wir wieder ein Kind zu bekommen aber ich hatte leider 3 FG's (jeweils so um die 7./8. SSW) da die Ärzte ihre Zeit gebraucht haben um herauszufinden, das ich eine seltene Blutgerinnungsstörung habe (PAI-1) und eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich spritze mir nun seit 4+1 täglich Heparin und nehme ASS100. Montag hatte ich leichte Blutungen, die aber gottseidank wieder verschwunden sind. Unserem Kämpferchen geht es gut. Heute war ich noch einmal zur Kontrolle und nun sind wir bei 8+1. Den nächsten Termin habe ich mir erst in 4 Wochen geben lassen, da mich diese Angst vorher jedesmal fast an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringt. Meine FÄ sagte, so eine Risikoschwangere wie mich hätte sie noch nie gehabt *g* normalerweise hätte ich ein Anrecht auf wöchentliche Kontrollen schon ab der 5.SSW und ich lehne freiwillig ab. Sie kann das aber verstehen. Sollte ich zwischendurch doch eine Panikattacke bekommen darf ich jederzeit ohne Termin auf der Matte stehen. Ich hoffe also auf eine mehr oder weniger sorgenfreie schöne gemeinsame Zeit mit euch und freue mich auf regen Austausch. LG Sabine
Re: Guten Morgen, bin neu hier :-)
GGLG Heidi
dann Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine schöne Kugelzeit.
Ich bin übrigens auch nicht für die häufigen US oder gar wöchentlichen Arztbesuche. Ich habe mir einen FA-Termin für den 18.5 geben lassen. Dann bin ich etwa 7+4 und weiß mehr. Zu sehen ist dann auch schon was. Normalerweise bekommt man einen Termin für den gleichen bzw. nächsten Tag.
Ich bin wegen meines Alters Risikoschwangere.
LG Marie
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für diese Schwangerschaft.
Mensch, Deine kurze Beschreibung trifft auch fast genau auf mich zu.
Alles Liebe Stina 9+1
ich hab grad mal Dein Profil angeklickt aber außer Deinem Bild steht da leider nichts. Magst Du mir erzählen wo genau sich unsere Erfahrungen sich überschneiden? *neugierigbin* Alles Liebe, Sabine
Kann es sein, dass ich dich aus dem Babyzimmer Forum kenne?
lg und eine ganz tolle ss
vee
9+0
ich blättere zwar hier und da mal durch andere Foren aber angemeldet und aktiv bin ich nur hier bei Qualimedic. LG Sabine
Hi Sabine, schön, dass Du jetzt hier bist!!!
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen