Guten Morgen @ all und Frage hätte
hätte ne Frage zu der Bescheinung die der FA 7 Wochen vor ET ausstellt und zwar muss ich den meinem AG aushändigen da er ja, weil ich geringfügig beschäftigt bin, mir nichts zu zahlen braucht? Und dann bekomm ich ja noch einen, schick ich den gleich mit zum Bundesversicherungsamt?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!!
Habe heut um 9.30uhr FA-Termin, bin ja mal gespannt was rauskommt....bibber bibber....
GLG Isabella
Re: Guten Morgen @ all und Frage hätte
hm,m hab mir schon gedacht dass es doch net sein kann dass ich erste bin..hihi
Also wie das mit geringfügig beschäftigten ist weiss ich leider net. Bei mir war es so dass ich 1 schein bekommen habe und der musste zur Krankenkasse. Zu meinem AG musste garnix geschickt werden...Sonst frag doch mal fix bei deiner KK nach, hab ich auch gemacht als ich noch net wusste wie wann und von wem ich den schein bekomme...
Habe heute auch FA-Termin allerdings erst um 11 uhr...
Wünsche dir alles gute für deinen TErmin!!!
GlG Nicole ks-16
Re: @amberprivat
wünsch dir heut um 11uhr auch alles Gute!! Aber du hast ja nichtmehr lange hin zum KS *beneiddich*
lg isabella
Re: @Isabella
mir kommts jetzt wo ich nen Termin habe noch ewig vor.. die Tage vergehen echt langsam im Gegensatz zu vorher :-)
Hoffe nur dass ich bis dahin noch alles schaffe *bibber*
LG Nicole
alsooo mein Arbeitgeber wollte eine Kopie von der Bescheinigung haben... das Original ging an die Krankenkasse, gemeinsam mit dem Antrag aufs Geld...
Was für einen zweiten Antrag meinst Du??? *ichwasvergessenhab?*
Wünsche einen schönen Tag & berichte vom FA-Termin
Lg
Lena
die Bescheinigung ist normalerweise für die Krankenkasse.
Aber da würd ich erst mal dort anrufen, ob die sie wirklich brauchen, wenn Du geringfügig beschäftigt bist.
Ansonsten musst Du die wahrscheinlich eher an das BVA schicken.
Dein Arbeitgeber bekommt höchstens eine Kopie. Meiner will sie zumindest.
LG
Daggi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen