Suchen Menü

Guten Morgen!!!Hobbybastler gesucht!

Hallo,da ich gestern schon um halb neun ins Bett gefallen bin,bin ich heute auch mal früh auf.Meine Hände tun soooo weh und sind geschwollen.AUA!!!Mein Mann ist bereits seit einer Stunde am arbeiten.Hab mal eine Frage an die Kreativen unter Euch:Sehe im TV immer wieder,wie mit Servietten Abdrücke auf diverse Flächen gemacht werden.Wie funktioniert das?Was brauche ich dazu?Worauf kann man das machen?Liebe Grüsse,Lana
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen!!!Hobbybastler gesucht!

Hallo lana,
gib einfach mal Serviettentechnik bei balstelmafia.de oder ähnliches ein. Ansonsten brauchst du eine Flasche wo das Motiv drauf soll, oder eine Kerze oder halt anderes, Serviettenlack, den gibt es in Bastelgeschäften. Vorsicht es kommt drauf an, wo du das MOtiv drauf haben willst. ALso es gibt meines Wissens nach verschiedene Lacke für GLas oder Holz etc. Dann brauchst du natürlich die Serviette mit deinem Motiv. Da nimmst du nur die obere bedruckte Schicht von. legst sie auf deinen Untergrund und pinselst mit dem Lack über die Serviette drüber. Ist also ein Kleber, heißt aber Lack, weil er gleichzeitig auch lackiert. Und trockenen lassen, fertig. Ist sehr einfach und es kommen schöne Dinge bei raus. Viel Spaß dabei!
LG Koro ET-7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen