Guten Morgen! *Frühstück hinstell und Frage hab*
ich hatte die letzten Tage etwas Streß, deswegen hab ich hier nicht so viel mitgemischt, aber jetzt bin ich wieder da - vorerst. ;o)))
Deswegen geb ich heute ein Frühstück aus - es ist alles da, was das Herz begehrt, greift zu - auch der Abnehmclub. ;o)))
Und ich habe mal zwei Fragen. Meine kleine Maus ist seit Samstag 7 Monate alt und ißt mittags ein Gemüse-Gläschen und abends gibts jetzt Milchbrei. Da wir mit dem Milchbrei erst angefangen haben und sie mehr möchte, als ich Susanna gerade gebe, wieviel sollen die Mäuse denn abends essen?
Und meine große Sorge ist, daß Susanna nicht trinken will, also nix außer Muttermilch. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich sie an Wasser, Tee oder Saft gewöhnen kann??? Wir haben das alles schon probiert und nichts mag sie... Ich bin für jeden Tip dankbar.
Ansonsten entwickelt sich Susanna prima. Sie kann schon allein sitzen und hat gestern zum 1. Mal ihr Töpfchen benutzt (war aber vielleicht Zufall ;o))) ). Breichen essen liebt sie und gestern in der Badewanne hat sie tatsächlich schon versucht aus dem sitzen aufzustehen. Sie schafft es auch fast und das in der Badewanne. Da wird's für uns jetzt wohl Zeit, alles aus dem Weg zu räumen.
Soweit die News von uns und
GLG an alle
Petra + Susanna (heute 7 Monate und 2 Tage)
Re: Guten Morgen! *Frühstück hinstell und Frage hab*
zum Trinken kann ich nur sagen: Geduld haben und dich beruhigen, dass es
für deine Maus völlig in Ordnung ist, wenn sie nur Muttermilch trinkt. Wenn
es für dich auch ok ist, ist das also alles kein Problem. Wie gibst du ihr denn
die Getränke? Bei uns gibt es Wasser aus dem Becherchen oder der ganz
normalen Wasserflasche. Wenn wir z.b. unterwegs sind und aus der Flasche
trinken, sieht sie das und will auch ;-) die Mengen, die sie trinkt, sind aber
seeehr gering.
LG erde
Re: Guten Morgen! *Frühstück hinstell und Frage ha
Re: Guten Morgen! *Frühstück hinstell und Frage hab*
Danke für's Frühstück! *mampfschlürf*
Zu Deiner Frage mit dem Abendbrei: Ich würde sie soviel essen lassen, wie sie will. :-)
Mein kleiner Mann ist tagsüber wie ein Scheunendrescher, mittags z.B. ein 190g-Gläschen plus fast ein ganzes Obstgläschen als Nachtisch. Auch nachmittags wird nochmal ordentlich zugelangt. Abends ist er dann meistens noch so satt und auch schon müde, daß ich mit Müh und Not eine halbe Portion Milchbrei in in reinbekomme. Gestern hat er nach drei Löffeln schon den Mund zu gemacht.
Auf der Packung (Reisflocken) steht was von 180ml Folgemilch, das ist meinem Schatz viel zu viel! Ich mache immer nur so 100-120ml und selbst davon ißt er nicht immer alles auf!
Wie lang gebt ihr denn schon Milchbrei? Wenn eine Woche schon rum ist, weiß Du doch, ob sie ihn gut verträgt, dann kann sie meiner Meinung nach soviel essen, wie sie will. :-)
So, zum Trinken: Trinkt sie denn aus der Flasche? Wenn sie bisher noch nie aus der Flasche getrunken hat, würde ich damit gar nicht erst anfangen, sondern gleich zum Trinklernbecher oder Tasse übergehen. Mein Schatz trinkt auch sehr gern so aus dem Glas, also ganz ohne Schnabel und Co. Er hält es mit beiden Händen fest und trinkt Schluck für Schluck. Ist einfach nur goldig anzusehen. :-)
Für das Trinken aus dem Glas oder Becher empfehle ich, nur Wasser zu verwenden, da doch einiges daneben geht! ;-)
Hast Du schon stark verdünnten Apfelsaft ausprobiert? Der kam bei uns sehr gut an. Am Anfang wollte mein Schatz nichts anderes. Inzwischen trinkt er auch Wasser und Tee. :-)
Du kannst ja zum Schmackhaft machen erstmal etwas mehr Saft nehmen und nach und nach die Wassermenge erhöhen. :-) Am besten Direktsaft ohne Zuckerzusatz verwenden, der schmeckt nicht nur am besten, sondern ist auch für die Zähnchen nicht ganz so schädlich. :-)
Ohje, ganz schön lang geworden....
LG Martina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen