Suchen Menü

Gucken euch eure Kinder an?

Hi,
mir ist etwas aufgefallen: Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und er guckt mich nicht richtig an. Er weicht immer meinen Blicken aus und sucht auch nicht meine Stimme. Ich war schon beim Arzt und wir müssen bei der U4 nochmal gucken. Wie ist das bei euch?
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Gucken euch eure Kinder an?

huhu...youna 5 wochen scjaut mich an hört auf meine stimme und lächelt super viel mit mir..also von ausweichen iss da nix....lg sasi

huhu marlene,
ja, amelie guckt mich an. sie reagiert auch total auf mich. lache ich sie an, lacht sie zurück, meist mit einem juchzen.
aber hm, keine ahnung, wann kinder einen anguken sollten. außerdem ist ja jedes kind verschieden. hat der kinderarzt denn schon was gesagt?
lg, nicki

Hi,
er hat gemeint, er wäre sonst ganz normal. Es könnte sein, dass er es ein bisschen später macht und wir müssen die U4 abwarten.
glg Marlene

Hallo!
Unsere Kleine ist jetzt gute 14 Wochen alt und ist momentan total auf mich fixiert!
Ich kann sie um gewisse Zeiten gar nicht mit dem Papa alleine lassen, weils sonst eine ausgedehntes Stimmbandtraining gibt.
Sie hat auf mich schon immer reagiert. Und vor allem sehr auf mich gehört. Darum konnte ich sie auch schon schön langsam ans selber "spielen" heranführen, weil sie mich immer gehört hat und das hat ihr dann gefallen.
Aber mach dir keine Gedanken! ICh hab auch mal gelesen, daß Kinder wenn sie sich freuen einem auch nicht in die Augen schauen können, vor lauter Erregung.
Ich würde mir keinen Kopf machen, denn bei einem gehts schneller und bei anderen net!
Liebe Grüße Iris!

huhu,
mein kleiner ist 14 tage alt und schaut mich an und sucht auch nach meiner stimme. lachen tut er auch, wissen aber nicht ob bewusst oder unbewusst. aber oft scheint mir schon bewusst. ich denke aber auch, dass da jedes kind anders ist. nils z.b. war ja schon nach der geburt sehr lange wach und hat rumgeschaut, also zumindest hatte das den anschein, denn richtig sehen können sie da ja noch nicht.
hat dein arzt mal nen hörtest gemacht? die machen das doch so mit kleinen voglstimmchen.
lg bea mit nils 14 tage, lucas 3,5 jahre und elia 5 jahre

Hallo Marlene,
Quentin schaut mich oft an, folgt der Stimme, schaut besonders seinem grossen Bruder staendig hinterher.
Aber was er auch manchmal macht, ist, nicht direkt mir in die Augen zu schauen, sondern an meinen Gesichtsrand.
Das war bei Tizian schon so, und da sagte die Hebamme, das waere normal, sie faenden den Kontrast wohl sehr interessant.
Ich hoffe, dass es bei Deinem Sohn etwas aehnliches ist!
Beste Gruesse,
Sabine

hi
also gucken tut sie auch net immer sofort, aber sie reagiert schon auf meine stimme und guckt uns auch nach,wenn wir zum beispiel das zimmer verlassen.was hat der arzt gesagt?ist ds net normal?gib dem kind doch einfach etwas zeit.lorinreagiert auch noch net richtig ganz,aber sie war auch ein frühchen und manche babys sind einfach langsamer in ihrer entwicklung.
lg dilek

Hi,
Mein Sohn kuckt mich immer an wenn er mich sieht. Er schaut dann auch garnicht weg. Will dann immer, daß ich ihn anspreche u. mit ihn schmuse. Total süß.
Manche Babys brauchen halt etwas länger, ist sicherlich ganz normal.
LG
Zeyniye

Hallo Marlene,
also Marius ist jetzt 12 Wochen alt und er schaut mich schon an, aber ab und zu hat er einfach keine Lust dazu und dreht den Kopf weg. Er reagiert auch nciht auf meine Stimme. Aber der KiA meinte das würde sich noch geben ich soll mir net so viele gedanken machen!
LG
Tanja

Hallo Marlene,
ich war phasenweise auch sehr uninteressant, aber inzwischen freut Cedric sich sehr, wenn er mich sieht und heult dafür "Fremde" an - sehr zum Frust meiner Mutter. Mit ihr hat er immer geschäkert / gelacht und seit neuestem brüllt er erst mal los, wenn sie ihm zu aufdringlich wird.
LG
Claudia

hm, find ich etwas ungewöhnlich. marten guckt mich sehr oft an und beobachtet mich gern, wenn er in der wippe liegt und ich was in der küche mache z.b..
dass er meine stimme "sucht", kann ich aber nicht sagen. er mag es halt, wenn ich ihn anspreche, dann lächelt er oft. macht das dein sohn nicht?
LG
sandra
mit marten, 3 monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen