Suchen Menü

Gruß aus München und schönen Vatertag!!

Huhuuu Ihr Süßen,
mein Mann packt gerade das Auto und ich nutz die Gelegenheit mal bei Euch vorbeizuschauen.
Euren Männern wünsche ich Euch einen suuuper Vatertag!!!!
München ist sehr schön ... aber bis´l Pech haben wir mit dem Wetter. Gestern im Englischen Garten sind wir nur bis zum chinesischen Turm gekommen und mussten uns dort wegen einem Wolkenbruch unterstellen.
Aber ansonsten hat mir die Stadt sehr gut gefallen ABER besonders kinderfreundlich sind die hier nicht: Als Marwin gestern Hunger hatte bin ich in der Stadt in eine Apotheke und habe gefragt ob ich dort Stillen darf ... sie hat mich wieder weggeschickt mit den Worten sie hätten keinen Platz (?!) Sind dann ins nächstbeste Kaufhaus und dort bin ich einfach in eine Umkleidekabine gegangen.
Und später sind wir in ein Café gegangen um Kuchen zu essen und da habe ich drum gebeten, dass man mir das Gläschen warm machen könne ... da haben die mir eine Cappuccinotasse mit warmen Wasser gebracht, da sollte ich das Gläschen reinstellen - ich war echt stinkig, das hat natürlich nicht funktioniert.
So, jetzt gehts auf die Rückfahrt zu .... drückt mir die Daumen dass Marwin viel schläft im Auto!
Also, bis morgen dann!
Alles Liebe von Franziska
Bisherige Antworten

Re: Gruß aus München und schönen Vatertag!!

Hallo nach München :o)
Schade das die Leutchen so doof reagiert haben auf Deine Bitten...
Aber schön das es euch gefallen hat! Dann wünsch ich euch jetzt einen guten Nachhauseweg!
Lg
Lena

hallo franziska,
schön das es euch in münchen gefallen hat.
das mit der kinderfreundlichkeit ist natürlich nicht so toll.
wünsche euch eine schöne heimreise und marwin einen guten schlaf, lg ela

Hallöchen,
nimm's nicht persönlich, dass Du in München nicht auf Hilfsbereitschaft gestoßen bist - die sind nicht nur nicht kinderfreundlich, die sind generell der unfreundlichste Haufen Leute, der mir je begegnet ist.
Sorry, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt - das gilt natürlich immer nicht für diejenigen, die man persönlich kennt, aber für die Stimmung "auf der Straße" und ich spreche aus Erfahrung.
Groetjes,
Wiebke

Hallo Wiebke,
dem muß ich widersprechen. Ich habe 4 Jahre dort gelebt und liebe diese Stadt und ihre Mentalität. Unfreundliche und nicht kinderfreundliche Menschen findet man leider überall und es sicher nicht so, daß es in München generell so ist. Da spreche ich aus Erfahrung und ich bin noch heute sehr oft dort.
Es ist einfach oft so, daß der Spruch stimmt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!!!!!!!!!!!!!!
Nici

Ich war echt nicht unfreundlich und Marwin hat

alle angestrahlt ... aber egal, es war trotzdem schön!
Franziska

Re: Ich war echt nicht unfreundlich und Marwin hat

Hallo Franziska,
so meinte ich das auch nicht. Es gibt ja immer und überall kinderunfreundliche Menschen. Ist uns in München auch schon so gegangen. Ich finde es aber nciht richtig, alle in München über einen Kamm zu scheren. Ich habe schliesslich dort gelebt und habe hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht. Ich denke halt, wenn einem grundsätzlich unfreundliche Menschen begegnen, dann sollte man sich vielleicht auch mal über das eigene Verhalten Gedanken machen.
LG NIci

Stimmt! Hab´s auch so verstanden wie Du es gemeint

hast :-)))
LG Franziska

Hallöchen,
wenn mir grundsätzlich unfreundliche Menschen begegnen würden, würde ich Dir natürlich sofort Recht geben. Ich bin aber erstens als sehr freundlicher Mensch bekannt und habe zweitens in anderen Städten sehr viel bessere Erfahrungen gemacht. Ich hätte auch nichts gesagt, wenn es nur ein Einzelfall gewesen wäre und kenne sogar waschechte Münchner, die diese "Grundunfreundlichkeit" zugeben.
Aber lass' mal gut sein - dass Du Deine Stadt verteidigst ist ja nur verständlich und auch richtig so, da Du Dich ja anscheinend dort wohl gefühlt hast.
Groetjes,
Wiebke

Hallo Wiebke,
es ist ja gar nicht meine Stadt, ich habe nur 4 Jahre dort gelebt. Ich komme ursprünglich aus Hessen und finde, daß die Leute dort wesentlich unfreundlicher sind wie in Bayern. Wenn in München "alle" unfreundlich gewesen wären, dann hätte ich mich sicher nicht wohlgefühlt. In München ist es ja auch so, daß es ja nur noch relativ wenige echte Münchner dort gibt und die sind tatsächlich ein Volk für sich.
Ich will jetzt auch niemanden verurteilen.
LG NIci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen