Grrr..... diese Schwiegermütter
sorry wenn ich jetzt grad mal meinen Frust ablasse aber ich kann echt net mehr. Meine liebe Schwiegermutter hat echt nichts besseres zu tun als mir stundenlang von irgendwelchen Frauen zu erzählen die alle ihr Kind tod zur Welt gebracht haben und alle waren damals als das passiert ist soweit in der SS wie ich. Es ist einfach nur nervend und ich kann es nicht mehr hören. Ständig mischt sie sich ein ständig weiß sie alles besser z. B.: bist du dir sicher das es angeblich ein Junge wird? Dein Bauch ist aber nicht spitz nach vorne.... also bei mir war das damals so und so und so! Dann erzählt sie in ihrer Nachbarschaft und Verwandschaft das ich per KS entbinden werde. Jetzt rufen diese leute mich an um mir zu erzählen welche probleme sie mit narkosen hatten und ich soll mir das alles nochmal gaaaaanz genau überlegen.
KOTZ
Ich bin soweit das ich am liebsten die Tür zusperren würde wenn sie auftaucht.
Geht es euch auch so? Was habt ihr gemacht bzw. getan damit ihr eure Ruhe habt?
Meine Nerven liegen eh blank zur zeit und da kann ich sowas net auch ncoh brauchen!
Sorry fürs zutexten, aber es muss einfach raus...
LG
von der genervten Tanja mit Marius 36+5 KS-12
Re: Grrr..... diese Schwiegermütter
würd ja gern mal mit ihr reden, aber sie lässt einen net zu Wort kommen und weiss ja eh alles besser. Vieleicht sollte ich einfach net mehr mit ihr reden....
was bin ich froh, dass meine Schwiegermutter 200 km weg wohnt :-)) Aber am Telefon ist die schon nervig genug.
Wahrscheinlich ist es wirklich am besten, Du erklärst ihr mal - am besten ganz ruhig - dass ihr Verhalten Dich ziemlich nervt und dass sie das doch bitte lassen soll. Außerdem ist es ja wohl Deine Sache, ob Du "natürlich" oder per KS entbinden willst. Was geht das die Nachbarschaft und die Verwandtschaft an???
Ich jedenfalls sage meiner Schwiegermutter mittlerweile ziemlich deutlich, wenn mir was nicht passt - nicht nur in der Schwangerschaft - und fahre auch nicht mit, wenn mein Männe und mein "Großer" (4,5 Jahre) sie besuchen (höchstens mal an Weihnachten, und das fällt dieses Jahr ja auch flach - wg. ET 13.12. - was ein Glück!!!). Wir haben zwar keinen Streit, aber dicke Freundschaft ist das auch nicht ...
LG
Andrea
ja das mit dem verplanen kenn ich alles auch nur zur Genüge.... und persönlich OH ja das ist auch ganz schlimm sie bekommt alles immer in den falschen Hals, wenn sie mal zuhört
Ich kann also ziemlich genau nachvollziehen, wie's dir geht und hoffe, dass dein Mann hinter dir steht (meiner tut's zum Glück).
LG und ein dicker Knuddler
von Melanie und Niels 38.SSW
es ist gut zu lesen das es leider noch mehr Schwiegermütter dieser Sorte gibt. Es ist wirklich schrecklich.
Mein Mann meint nur ich soll es ihr sagen aber net zu direkt weil sie das ja dann falsch verstehen könnte, aber wenn ich was sage, hört sie ja net zu also brauch ich auch nichts sagen...
Re: Ich habe auch ein solchen Hausdrachen
Seit dem spielt sie die beleidigte und habe sie jetzt fast eine Woche nicht gesehen , anstelle sie gesagt hätte ich wasch das schon auf , nix kommt da , hänht mir keine Wäsche auf nix!!!
Laß dich nicht von ihr unterkriegen , bringt nix.
Andrea M. 33.SSW
Re: Ich habe auch ein solchen Hausdrachen
finde es gut das du ihr Kontra gegeben hast. Ich trau mich das halt irgendwie nicht richtig... seufz...
Mach dich net kirre weil sie jetzt die beleidigte spielt.... es kann nicht immer nur um die Schwiegis gehen und du hast auch ein Leben... seufz eigentlich sollte ich auch so denken und mal kontra geben
entweder, Du stellst die Ohren auf Durchzug, oder Du sagst ihr direkt ins Gesicht das Dich ihre Geschichten nicht interessiere und das es Deine Sache ist wie Du Dein Kind auf die Welt bringst.... vielleicht hört Dir Deine Schwiemu ja zu... meine net immer...
Wenn ich weiss das meine Schwiemu kommt, geh ich oft ins Bett oder spazieren :o)... ich kann sie nämlich auch manchmal nicht "ertragen"...
Meine bringt nämlich auch manchmal so Texte und hängt sich überall rein... ob es das stillen ist, der Name... bei ihr ist schon die Taufe ein Thema... anstatt das sie sich mal raushält... sie hat bis heute nicht begriffen, das wir nur wegen ihr heimlich geheiratet haben... und wenn sie weiter nervt, wird unsere Tochter auch "heimlich" getauft...
Ich könnte mich jetzt grad in rage schreiben.... *michgradwiederaufreg* lg Lena
meine Schwiemu und zuhören? Nein das muss sie net... sie unterbricht einen dauernd weil man ja nichts weiss und für alles zu blöde ist... Ich trau mich ehrlich nciht kontra zu geben, weil eigentlich ist sie ja ganz lieb und meint es sicher net böse aber ....
ich bin beim Überlegen, ob ich nicht heimlich entbinden
werde, nicht Schwiem. sondern Mutter UND Schwiegermutter!!!!!
Bin schon bald 31. W und sie wissen noch nix, na wenn sie ES nicht sehen, dass da was kommt...Pech..
Lg Ingrid
schließ einfach Deine Ohren und denk an was schönes..
Du hast doch schon ein Kind und selbst damit Deine eigenen Erfahrungen gemacht, da muß Sie Dir nicht noch Tips geben und damals ist doch alles ganz gut gelaufen, also Kopf hoch..
LG Friederike
es gibt dich noch... Freu !!!
Wie geht es dir? Alles in Ordnung? Hast du dich schon etwas eingelebt?
LG
Tanja
ansonsten bin ich hier ziemlich alleine, denn Marc arbeitet bis ca 8 Uhr und ich versuche die Zeit totzuschlagen.. ich glaube die Verkäuferinnen bei Baby Walz kennen mich schon gehe fast jeden Tag hin nur so zum schauen..
Anonsten schlage ich die Zeit mit dem Geburtsvorbereitungskurs tod, der jetzt allerdings zu ende ist und nun mache ich Akkupunktur..
Lg Friederike
stell das Telefon aus, schließ die Tür ab und wirf den Schlüssel weg. :-(
Ich mache mir auch gerade Gedanken, ob und wie der KS werden wird und könnte das gar nicht vertragen. Bisher habe ich es aber nur auf eine Horror-Story im Zusammenhang vaginaler Versuch nach KS mit PDA gebracht, das hat mir schon gereicht. Die sehr wenigen, die vom KS bisher wissen, finden es besser, daß ich es nicht noch einmal spontan probieren werde, weil der Käfer vermutlich so groß und schwer ausfallen wird. Sie haben eher Angst, daß dem "Kleinen" oder mir bei einer spontanen Geburt etwas passieren könnte.
Bei älteren Leuten müsste es reichen, wenn Du sagst, daß der Arzt eine vaginale Geburt für das Baby zu gefährlich hält und dringend den KS als die sicherste Variante empfohlen hat.
Alternativ könntest Du probieren, wie sie reagieren, wenn Du sagst, daß Du Dir gerade überlegst, den KS ohne Narkose zu machen, wenn die doch sooooooooo problematisch ist. ;-)
Ehrlich gesagt habe ICH auch Probleme mit Narkosen, aber das hält mich nicht vom KS ab. Die OP wird gut vorbereitet und die letzten beiden habe ich auch überlebt. Meine Mutter ist sogar froh, daß es ein KS wird, weil sie Angst davor hat, daß uns bei einer vaginalen Geburt etwas passiert. Wir haben über die Risiken gesprochen, sie weiß auch, daß es für mich nicht einfach werden wird. Was auch immer passiert, ich weiß, daß der Kleine heil da raus kommen wird und mit dem Rest werde ich fertig.
So schlimm kann es bei denen auch nicht gewesen sein, schließlich leben sie noch und können vom Schrecken erzählen. ;-)
Ansonsten weiß bei uns so gut wie keiner, daß der KS ansteht. Die Schwiegerfamilie wird es erst kurz vor Termin mit einer netten kleinen Horrorgeschichte vom letzten Mal erfahren, damit am Tag des KS niemand auf die dumme Idee kommt, das Baby möglichst direkt nach der OP besichtigen zu wollen. Meine Eltern werden mit der Großen abends kommen (müssen), aber die kann ich zur Not rauswerfen, ohne daß sie es mir dauerhaft übel nehmen. ;-)
LG
Claudia
Re: Grrr..... diese Schwiegerm ütter
sorry, aber die hat wohl einen "sockenschuß". boah, bei sowas könnte ich auch in die luft gehen. bei mir isses mein schwiegervater, der ist auch so ein kadidat.
ich mache dem dann gar net mehr die tür auf oder gehe einfach net mehr ans telefon. wir haben ja nen ab und wer was wichtiges will, der quatscht drauf.
arme maus. ich finde das unverschämt, das geht doch die anderen leute absolut nix an, wie du entbindest.
und ihre weisheiten kann sie auch für sich behalten. das weiß doch nun jedes kind, dass es ammenmärchen sind (mit dem bauch) udn wenns mal zutrifft, isses einfach purer zufall.
dicken knuddler, nicki
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen