Suchen Menü

Große Verunsicherung.....

hat sich bei uns breitgemacht.Baby 6Monate braucht trotz Beikost nachts noch immer seine Flasche.Nun lugt das erste Zähnchen hervor und es ist ja bekanntkich den Zähnen nicht förderlich wenn er nachts trinkt.Also wer weis was zu tun ist???? Gruß Alex
Bisherige Antworten

Re: Große Verunsicherung.....

Huhu Alex,
wenn der/die Kleine nachts Hunger hat, dann gibt's natürlich was zu futtern, sage ich! Sooo schädlich kann das nicht sein, als daß Dein Baby nichts zu essen bekommen sollte.
Allerdings sagen die sog. Experten, daß ein Baby in dem Alter nachts ohne Essen auskommen sollte und wenn es nachts aufwacht, dann höchstens Wasser bekommen sollte.
Ich würde an Deiner Stelle das machen, wobei Du Dich am besten fühlst. Umsteigen auf nur noch Wasser wegen des Zähnchens oder weiter ganz normal füttern und abwarten, bis sie/er durchschläft und sich das Problem von alleine löst. :-)
LG Martina, die kein Experte ist ;-)

Hallo Alex,
nachts weiterfüttern und nicht verunsichern lassen von Leuten, die meinen zu
wissen, was dein Baby braucht!
LG erde

Hallo,
ich glaube das Schädigende am Trinken in der Nacht, ist ein dauernuckeln und nicht eine abgeschlossene Mahlzeit.
Gruß Heidi

Hallo Alex,
mein Sohn ist auch 6 Monate und braucht immer noch exakt 1 Flasche nachts (zw. 2 und 3 Uhr). Zähne sind zwar noch nicht in Sicht, aber ich werde trotzdem - egal ob mit oder Zähne :-) - an dieser einen Flasche nicht drehen. Er braucht sie wirklich. Denn er schlürft diese 200 ml im Nullkommanix weg und pennt danach sofort weiter. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich dieses Verlangen wirklich irgendwann von selbst legt...und bestimmt nicht erst im Kiga-Alter *fg*
Wenn Dein Baby also die Flasche wirklich braucht, wird es bestimmt auch schwer es mit Wasser zufrieden zu stellen...
LG von einer "Leidens"genossin
Stefanie

HI Alex,
Baby 8 Monate mit 6 Zähnen braucht auch nachts noch ein Fläschchen
Noch fragen ;-)
LG Dani
ps ich habe Alles! versucht und es hilft nix oder immer nur ein paar Tage. Also lass es

Vielen Dank für Eure Antworten...da bin ich ja beruhigt.Wüsste auch nicht wie ich ihm verklickern könnte das er nun keinen Hunger mehr haben sollte!:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen