Große UMFRAGE: Wieso Namen geheimhalten???
Mich würde ja mal interssieren, wieso Ihr die Namen Eurer Babys geheimhalten wollt. Wegen evtl. neg. Einstellungen oder das Euch viellecht Eure Freundin den Namen wegmopst?
*neugierig bin*
Also, ich bin da ziemlich offen und wenn einer gegen den Namen meines Sohnes was einzuwenden hat, dann ist mir das egal. Ich finde ihn doch schön und deshalb nenne ich ihn so!
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn Luca 36.ssw
Re: Große UMFRAGE: Wieso Namen geheimhalten???
Man freut sich so über das Baby und hofft natürlich, dass der Rest sich auch freut bzw. auch den namen toll findet. Das geht natürlich nicht, da jeder einen anderen Geschmack hat. Aber es hat mich irgendwie.. wie soll ich sagen.. in meiner "Euphorie" gedämpft.
LG
Nadine 29+1
Ich lasse mir auch ungern reinreden schliesslich ist es unser Kind und der name muss uns gefallen und muss zu uns passen. Klar holt man sich meinungen ein aber beirren lass ich mich eigentlich nimmer...*gg*
Mein männe will ja immer noch einen doppelnamen...aber ich nit!!!
LG alex mit Jana outside und Mira inside 28.SSW
*einschleich*
LG Britta + Zwillis 15+3
ich bin genau deiner Meinung. Wir nennen unseren Sohn auch schon bei seinem Namen und machen kein Geheimnis draus. Die meisten Leute die den Namen geheim halten, meinen das sie sonst immer Sprüche ala, ach ne, da kenn ich einen, der ist total doof oder aber ... ist doch ein viel schönerer Name etc. Mein Mutter findet den von uns aufgesuchten Namen als Einzige nicht so klasse in der Familie, aber auch sie wird sich dran gewöhnen müssen. Schließlich ist es unsere Entscheidung und die war schließlich schwer genug!!!
LG Koro 34.SSW mit Christopher inside
also wir haben uns schnell für einen Namen entschieden, der uns beiden sehr gut gefällt und als ich wusste das ich einen Jungen bekommen würde, hab ich meinen Sohn gleich miteinbenommen und aus dem "Baby" wurde dann immer Lilon (heißen wird er aber Lion*gg*) gesagt. Finde auch die Beziehung zum Bruder auch viel schöner, so merkt er das halt "jetzt" schon was in der Familie ist.
Manchmal fällt uns das überhaupt nicht auf, wir reden über "ihn" als wäre er schon bei uns. Z.B. wenn er tritt, dann sag ich immer: Mensch der Lion toppt aber da drin schon heftig, dann sagt mein Kleiner (4J.) Mensch Mama laß ihn doch raus, der kriegt ja garkeine Luft *hahaha* erzähl ihm aber das Lion doch durch mich atmet, isst und trinkt. Das es ihm an nichts fehlen würde.
Ich finde auch das man darauf sch**** kann was andere sagen, denn wenn ich mir deren ihren Namen anhören muss...würg....die gefallen mir überhaupt nicht, und wir sind so stolz einen Namen zu haben der uns wirklich beiden gut gefällt. Also wird er rausgeschrieen,lach*natürlichnicht*
alles Liebe , Isabella
also wir wollten den Namen erst geheimhalten, haben uns dann aber eh nochmal umentschieden und jetzt haben wir ihn verkündet, waren uns wohl bei unserer ersten Wahl selbst nicht so sicher ;o)
Natürlich muss man sich jetzt Sprüche anhören, wie z. B. naja, wie gut das ihr noch Zeit habt und euch noch einen andern aussuchen könnt *grummel*... aber darüber sehe ich hinweg. Wenn den Leutchen der Name nicht gefällt, dann nennt eure Kinder halt anders ;o)
Lg
Lena
Wegen dem "wegmopsen" mach ich mir keine sorgen, denn wir haben keine "freunde" die sowas tun würden. :o)))
GLG Ariane
Ich finde es schön, dass den Kleinen jeder mit Name ansprechen kann - sogar Freunde von uns reden jetzt manchmal mit meinem Bauch und fragen "Na Niels, noch ein Bisschen Eis?" und meine Schüler haben ihn immer morgens im Vorbeigehen mitbegrüßt "Hi Niels!" :o))
Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Kollegen sehr viel verständnisvoller waren, seit sie den Name wussten (" Das Wichtigste ist doch, dass es dem kleinen NIels gut geht").
Ich würde ihn also jederzeit wieder verraten, denn ich denke, wenn man wirklich von dem Name überzeugt ist, ist einem jedes Gerede egal.
LG
Melanie mit Niels Titus 32.SSW
GLG Ariane
Sollte es aber trotzdem ein Mädchen werden, wird es eine Nadya Sophie (und das habe ich natürlich auch jedem erzählt *lach*)
LG
Melanie
also, das thema find ich ein bisschen schwierig... denn einerseits nervt mich diese geheimnistuerei ein bisschen, und ich hatte auch bei gerrit kein problem, einen namen zu sagen oder zumindest unsere favouriten zu nennen. andererseits find ich es aber auch nicht so toll, wenn die leute allzu neugierig sind und penetrant nachhaken, wenn ich sage "wir haben nur eine engere auswahl". denn fest steht der name schliesslich noch nicht, da muss man ja nicht noch genau wissen, welche überhaupt in frage kommen...
es gibt natürlich leute, die sich von anderen meinungen beeinflussen lassen, da sollte man vielleicht doch lieber nix verraten.
ich persönlich finde es ganz interessant, wie die leute auf meine "vorschläge" reagieren und fühle mich bestätigt, wenn sie gefallen. die meisten sagen zum glück nicht "um gottes willen!!" ;-) das fänd ich schon ziemich doof!
wir haben uns übrigens immer noch nicht entschieden..........
LG
sandra
mit gerrit *9.10.03 u. ???
33+2
abgesehen davon, dass wir noch keinen Namen haben *g* habe ich einfach
keine Lust darauf, dass jeder dann seinen Senf dazu abgiebt, wie er ihn
findet. Ich habe schon jetzt im Familienkreis gute Ratschläge bekommen, wie
dieser oder jener es nennen würde...
Wenn sie den Namen erst erfahren, wenn das Kind da ist, müssen sie ihn
nehmen, wie er ist und basta!
Gruß
erde
Liebe Grüße Ela
Bei Emily wußte es keiner außer wir bis zur Geburt, da wir uns erst kurz davor entschieden haben, da mit so einer schnellen Geburt hatte nun wirklich keiner gerechnet. Ihr Zweitname Letizia hingegen stand auch schon weit vor meiner SS fest, falls ich jemals noch ein Mädchen bekommen werde, ist der zweitname eben Letizia. Das wußten dann auch schon einige davor.
LG
Alex + David 5 Wochen & Emily das Engelchen
Also ich bin da genau wie Du: sei s in puncto GEschlecht oder auch schon nur SS :), ich kann s nicht lange für mich behalten. MEist muss es gleich immer vorzu raus :). ICh hab doch so ne Freude, wenn ich das weiss, dass ich das doch gleich allen mitteilen muss!!!! :D Auch mit dem Namen ist das so: wenn ich einen hab, der mich überzeugt und mir total gefällt, dann ist es mir doch wurrscht, was andere drüber denken :).
glG Claudia mit Sämi (25.SSW)
hier im forum oder auch sonst wissen die meisten den namen schon. dumme sprüche hin oder her.
lg
vee
mit alyssa inside
29.ssw
bei uns ist das eigentlich eher so, daß wir allemit dem Namen überraschen wollen. Wir wissen ja bisher noch nicht einmal,ob es ein Junge oder ein Mädchen wird (vielleicht gibt's heute abend ein Outing). Einen Namen für beides haben wir schon. Wir haben auch für beides einen Doppelnamen, weil wir uns nicht so wirklich festlegen konnten. Witzigerweise ist uns jetzt erst aufgefallen das die Anfangsbuchstaben des Mädchennamens (S.M.) gleichzeitig die Initialen meines Mannes sind (er hat den Mädchennamen ausgesucht) und beim Jungennamen sind es meine ursprünglichen Initialen von vor der Heirat (P.S.) ;o)))
Das ist mir aber wirklich erst gestern aufgefallen. ;o)))
Wir haben auch an sich keine Angst davor, den Namen zu sagen, weil uns bei uns da niemand reinreden würde. Wir finden nur das Rätselraten in der Familie ganz lustig. ;o)))
Da kamen schon die merkwürdigsten Ideen und niemand kam auch nur annähernd in die richtige Richtung.
Also, das Ganze ist jetzt schön lang geworden ;o)))
Kurz: Wir wollen alle überraschen, deswegen ist der Name noch geheim und es können alle prima mit dem Projektnamen "Alien" leben und nutzen ihn auch. ;o)))
LG
Petra + "Alien" 28+0
Andererseits steht der Name so felsenfest, das es uns eigentlich egal sein kann.
Bin inzwischen auf jedenfalls sicher, das es richtig war, Philipp den namen zu sagen, nachdem er heut schon zwei mal meinen bauch geherzt hat, mit den Worten: "Meine Wester Emmiiiilyyyyyy!" (so, und jetzt wisst ihr ihn auch...*g*
Jessi 34.SSW
Wir halten den Namen (und übrigens auch das Geschlecht, falls wir es vorher überhaupt noch erfahren ;-)) auf jeden Fall geheim. Und zwar weil ich finde, dass dann irgendwie für die anderen die Überraschung weg ist. Außerdem haben wir keine Lust, dass dann einige Leute meinen würden, sie müssten uns den Namen wieder ausreden oder so.
Aber ich finde es natürlich voll ok wenn andere es vorher erzählen, wäre halt nur nicht mein Ding...
LG Caro mit Krümel 25+6 (noch namens- und geschlechtslos ;-))
also ich hab meinen nie geheim gehalten. als er feststand,
ward er auch gleich gepostet. ich meine, nachd er geburt erfahren es ja eh alle und ich glaub auch net, dass mir einer den weg klaut. und selbst wenn, na und? hab ja meinen schließlich auch einer mami zu verdanken, die irgendwann einmal als 1. ihr kind so genannt hat, gelle?
außerdem haben wir den auch schon zeitig "gefunden" wg. unserer großen tochter. ich fand's immer blöd vor ihr von DEM BABY zu reden. nun von amelie zu reden ist für sie viel schöner und sie fragt auch gezielter nach.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 33+4
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen