ich bin jetzt bei 30+0 angekommen und meine Angst vor der Geburt wird immer größer. Ich weiß nicht ob ich einen Kaiserschnitt lieber will oder eine normale Geburt. Ich habe totale Angst auch eine Vollnarkose zu bekommen, da die bei mir mal schief ging (außerdem möchte ich die Geburt miterleben). So vom planen her und vom Gefühl tendiere ich eher zum Kaiserschnitt, doch der ist ja auch nicht gerade toll und harmlos. Und bei einer normalen Geburt habe ich so eine Angst vor der langen Zeit, vor den Schmerzen und das ich dass nicht schaffe.Ich weis auch nicht. Mein Arzt hat sich diesbezüglich noch nicht geäussert, ich habe am 4.Oktober wieder Termin und möchte mich dann auch in der Klinik vorstellen.
Bei mir wird die Angst verstärkt da ich allergisches Asthma habe und Medikamente nehmen muß.(habe da natürlich auch Angst es könnte durch die Anstrengung etwas passieren , oder das ich die Medikamente unter der Geburt nicht vertrage). Einen hohen Puls (in ruhe bei 100) und eine Glucoseintoleranz. Dazu ist mein Allgemeinzustand nicht so gut, ich bin immer viel krank. Muß auch jetzt wieder sehr stark wegen Infekten aufpassen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen das Kind zu bekommen, ich weis es muß ja raus..grins..und ich freue mich auch total auf SIE, aber die Angst vor der Geburt ist sooo groß, und ich denke immer die Zeit rennt so schnell.
Wer hat auch so Angst und kann sich nicht entscheiden wie es ihm lieber wäre???
Oder wie habt Ihr entschieden?
Grüße
Ines bei 30+0
04.07.2014 10:37 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.