Suchen Menü

Grippeimpfung (der älteren Geschwister)?

Hallo,
eigentlich stehe ich der Influenza-Impfung recht kritisch gegenüber. Und ich selbst werde mich während der SS auf keinen Fall impfen lassen, das ist mir zu riskant. Aufgrund des Geburtstermins von Krümel (ET 30.12.) überlegen wir aber nun doch, ob eine Impfung zumindest meines Mannes und meines Sohnes sinnvoll sein könnte. Immerhin würde das das Risiko verringern, dass der Kleine in den ersten Lebenswochen solch einem aggressiven Virus ausgesetzt wird. Und Kinderkrippen (Ben geht in eine Kita) gelten ja als besonders riskante Übertragungsstätten. Andererseits ist mein Sohn erst 2 Jahre alt, also noch ziemlich jung für eine Grippe-Impfung.
Lasst Ihr Euch impfen? Oder die älteren Kinder? Was raten Eure Frauen-/Kinderärzte?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
lg Madeleine
Bisherige Antworten

Re: Grippeimpfung (der älteren Geschwister)?

bei uns wird keiner geimpft..weder die grossen noch die kleinen..iss bei unsren ärzten auch kein gesprächthema somit kann ich dir net sagen was sie raten..;-))...lg sasi

Also ich lasse auch nicht impfen, weder mich noch meinen Mann, noch unseren Sohn! Es wird ja immer nur gegen einen Erreger geimpft und wenn er dann doch einen anderen bekommt??? Nö ich lasse nicht impfen!!
GGLG Heidi

Hallo,
ich selber würde mich auch gerne impfen lassen, habe mich aber wegen eventueller Risiken dagegen entschieden. Wenn mich dennoch die Grippe (Influenza) befällt werde ich in der Stillphase wohl abpumpen und Tamiflu einwerfen (wie gesagt nur bei der echten Grippe :-))und die kleine wird dann die Flasche kriegen.
Unser Sohn 2Jahre (Krippenkind)und mein Mann (beruflich viel unterwegs, eben auch auf Flughäfen)lassen sich aber impfen, damit wir uns dann nicht bei Ihnen anstecken. Mein Kinderarzt unterstützt das Ganze. Nur, der Impfstoff wird gerade knapp, da sich alle wegen der Vogelgrippe impfen lassen wollen (auch wenn es nicht hilft), Du musst Dich da wohl ein bischen beeilen :-)).
GLG
Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen