Grippeimpfung (der älteren Geschwister)?
eigentlich stehe ich der Influenza-Impfung recht kritisch gegenüber. Und ich selbst werde mich während der SS auf keinen Fall impfen lassen, das ist mir zu riskant. Aufgrund des Geburtstermins von Krümel (ET 30.12.) überlegen wir aber nun doch, ob eine Impfung zumindest meines Mannes und meines Sohnes sinnvoll sein könnte. Immerhin würde das das Risiko verringern, dass der Kleine in den ersten Lebenswochen solch einem aggressiven Virus ausgesetzt wird. Und Kinderkrippen (Ben geht in eine Kita) gelten ja als besonders riskante Übertragungsstätten. Andererseits ist mein Sohn erst 2 Jahre alt, also noch ziemlich jung für eine Grippe-Impfung.
Lasst Ihr Euch impfen? Oder die älteren Kinder? Was raten Eure Frauen-/Kinderärzte?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
lg Madeleine
Re: Grippeimpfung (der älteren Geschwister)?
GGLG Heidi
ich selber würde mich auch gerne impfen lassen, habe mich aber wegen eventueller Risiken dagegen entschieden. Wenn mich dennoch die Grippe (Influenza) befällt werde ich in der Stillphase wohl abpumpen und Tamiflu einwerfen (wie gesagt nur bei der echten Grippe :-))und die kleine wird dann die Flasche kriegen.
Unser Sohn 2Jahre (Krippenkind)und mein Mann (beruflich viel unterwegs, eben auch auf Flughäfen)lassen sich aber impfen, damit wir uns dann nicht bei Ihnen anstecken. Mein Kinderarzt unterstützt das Ganze. Nur, der Impfstoff wird gerade knapp, da sich alle wegen der Vogelgrippe impfen lassen wollen (auch wenn es nicht hilft), Du musst Dich da wohl ein bischen beeilen :-)).
GLG
Tine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen