Suchen Menü

Greifen mit 12 Wochen?

Hallo,
ich hätte eine kurze Frage. Meine Tochter ist 11 1/2 Wochen alt und so langsam kommt sie in das Alter, wo das Greifen dran ist.
Wie ist das bei Euch, greifen Eure schon oder auch noch nicht?
LG
Bisherige Antworten

Re: Greifen mit 12 Wochen?

hi
lorin wird am montag 13w.sie greift noch nicht.deswegen ist es schwierig im moment, da sie sich noch net selbst beschäftigz.
lg dilek

Niels ist 13 Wochen alt und "grabscht" seit ca. zwei Wochen ganz gezielt nach allem, was ihm in die Quere kommt.
LG
Melanie

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und fängt so langsam an zu greifen. Sie macht es wohl noch nicht bewusst, aber wenn sie etwas erwischt, dann zieht sie es zu sich heran und will es in den Mund stopfen.
LG Roswitha mit Julian und Fiona

genau so bei uns :-) LG

Hallo Juni,
also mein Marius (*3.12.05) greift noch nicht bewusst nach irgendwelchen Dingen, "hält" sich aber schonmal an Mama´s Halskette oder Pullover fest. Wenn ich ihm seine Kuschelsachen in erreichbare Nähe lege, zieht er diese auch schonmal an sich ran und versucht sie zu essen *gg*. Aber nicht gezielt eben sondern nur wenn er sie per Zufall berührt und sie "interessant" sind für den Moment...
lg Bea

Daniel greift seit ca. 1 Woche gezielt. Er ist allerdings auch schon 15 Wochen alt.
Sylvia + Daniel (3.11.05)

Hi,
meine ist auch 12 Wochen alt und hat seit einer Woche ein Babytrapez, da "übt" sie richtig und kann jetzt die Ringe in der Mitte fassen und Perlen an der Seite, sie zielt richtig danach, die Griffe in der Mitte sind relativ hoch (ist so ein Selecta-Teil) - macht sie aber erst seit ca. 2 Tagen so aktiv.
LG Annalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen